Tiger Menü

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiger
Hallo Alex,

ich verstehe es auch nicht, warum große Konzerne am Thema gesundes und schmackhaftes Katzenfutter so kläglich scheitern. Das kann doch so schwer nicht sein? Oder sind wir da zu naiv?

Am WE habe ich Moritz eine Probe von "Dr. Schaette" (leider nix deklariert, aber bei Auenland in aller Munde) unterjubeln wollen. Er hat das grünliche Zeug argwöhnisch betrachtet, aber nicht angerührt. Vllt. ist dieses TroFu obergesund - ich weiß es nicht - aber wenn es dann wiederum nicht schmeckt, ist keinem geholfen.

Unser TA sagt: Es ist noch keine gesunde Katze vorm vollen Napf verhungert. Nein, nach Hungertod sehen die zwei Mäkelmonster wirklich nicht aus 😀. Zum Glück!

A

Werbung

Reis ist ein Ballaststoff für die Katzen wird bestens vertragen únd ist
kein Getreide wie Gerste Mais ect.

In Felidae ist nur Reis.

In Nafus Grau Tiegermenu ist auch Reis oder Kartoffel drin.

Das Ziwipack ist echte Abzocke, so viel gutes kann gar nicht drin sein
was den Preis nur halbwegs rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ziwipeack

Zusammensetzung:
Lammfleisch, Lammleber, Kutteln, Herz, Nieren, Chicoréesirup, Grünlippige und blaue Muschel, Hoki Fischöl, Lecithin, Seetang, Vitamine und Mineralien

Zusatzstoffe:
Vitamine D3, Vitmain E, Kupfer, Taurin

Konservierung:
gemischte Tocopherole (Vitamin E)

Analyse:
Protein 36%, Fett 29%, Feuchtigkeit 18%, Rohasche, 9%, Rohfaser 0,5%, Taurin 0,28%

Taurin ist eine essentielle Zutat, speziell im Katzenfutter und in den Zutaten auf natürliche Weise schon enthalten. Wegen der besonderen Bedeutung im Katzenfutter hat der Hersteller Taurin extra zugesetzt. Tiernahrungexperten empfehlen mindestens 0,18% Taurin im Produkt. Bei ZiwiPeak sind 0,28% Taurin enthalten.

ZiwiPeak "Cuisine" beihaltet ausschließlich die reinsten Zutaten aus Neuseeland und eignet sich zur Fütterung Ihres Tieres in jeder Lebensphase - vom Kitten bis zur Seniorkatze. ZiwiPeak "Cuisine" Dry hat einen Echtfleischanteil von ca. 85%!

Füttern Sie Ihrer Katze "Cuisine", die Ernährung, die die Natur vorgesehen hat - sie wird den Geschmack lieben!
ZiwiPeak "Cuisine" ist eine natürliche, ausgewogene Ernährung für die tägliche Vitalität, mit Sorgfalt zubereitet unterhalb der in der Bay of Plenty 's gelegenen berühmten Bergspitze Mt. Maunganui. Füttern Sie Ihr Tier mit der Nährwertexzellenz einer gesunden Echtfleisch-Nahrung, die lebensnotwendige Vitamine und Mineralstoffe enthält - es ist die Ernährung, die die Natur vorgesehen hat!

ZiwiPeak unterstützt in der Förderung von:
Verdauung - Energie und Vitalität - Gesundes Fell und Haut - Allgemeines Wohlbefinden - Reduziert schlechten Atem, Blähungen und Stuhlgang - Gewichtskontrolle

Grünlippige Muschel: Die grünlippige Neuseeland-Miesmuschel ist die Quelle eines Extraktes, der nachweislich die Gesundheit der Gelenke langfristig unterstützt

Chicorée-Sirup: Chicorée reinigt effektiv das Blut und senkt den Cholesterinspiegel. Die präbiotische Wirkung fördert zudem die Verdauung.

Lezithin: Aus Lezithin werden Cholin und Inositol, essentielle Fettsäuren und Sterine gewonnen. Daher ist Lezithin gut für Haut und Fell und fördert die Leber- und Herzfunktion.

Fisch/Fischöl: Fischöl enthält essentielle Fettsäuren wie Omega-3 und Omega-6, die am Immunsystemaufbau beteiligt sind. Katzen und Hunde müssen Omega-3 und Omega-6 über die Nahrung aufnehmen, da sie diese nicht selbst produzieren können.

Was soll eine Katze mit diesen Zutaten?????
Chicoréesirup, Grünlippige blaue Muschel

Chicoreesirup= Zucker!!!! 😕

Konservierung:
gemischte Tocopherole
(Vitamin E) Konservierungsstoff???? ist in Felidae nicht enthalten.😉

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz meine heutige Erfahrung zu Tiger Menü Rute mit Kartoffeln und Gemüse:

Zwei Kater kaufen auf die Näpfe zu, riechen dran, gucken doof, kannst Du nicht was leckeres aufmachen.
Dann wurde es mit etwas Wasser verdünnt.
Darufhin trieb der Hunger etwas rein.
Casey bekommt jetzt etwas TroFu und wird sich vielleicht später nochmal dran bedienen.

Diese Sorte ist durchgefallen.

ich hab auch 1 Dose mit bestellt, ich glaube, Hühnchen.

Schon beim aufmachen dachte ich: Boah, ist da viel Grünzeugs drin 😱

Nichtmal Allesfresserin Easy hat es angerührt

Staubsauger Chucky bekam gerade eine Portion mit ordentlich Wasser verdünnt.
Die ist jetzt weg.
Aber der Bringer ist es nicht.

Werbung:
Naja, immerhin hat sich dann doch noch jemand erbarmt 😉. Trotzdem schade. Wir hoffen doch immer so, endlich das ultimative Futter gefunden zu haben...

Hallo,

hat von euch schon jemand das Tiger Menü gefüttert? Ich würde gerne mal ein paar Dosen bestellen, was aber nur Sinn macht, wenn es keine Paté ist. Da ekelt Maxi sich richtig vor 🙄. Habe heute gerade böse Blicke wegen Precept von ihr bekommen, das reicht mir erst mal 🙄.

hallo zusammen,

also ich muss sagen das Tiger Menü ist super klasse. ich selbst habe zwei Kater und eine Katze wovon die zwei Kater an Struvitsteinen erkrankt waren, das sind Kristalle im Urin die ständig die Harnröhre verstopfen. Doch seit dem ich das Tiger Menü füttere ist Ruhe und es geht den zwei wieder super gut.

Das freut mich, dass es bei euch gut ankommt und auch noch so gut vertragen wird! Das ist ja prima 🙂 für deine Kater!

Ich hätte auch keine Probleme gehabt, mit diesem Futter etwas Abwechslung in die Mahlzeiten zu bringen - aber was will Mensch machen, wenn Katzi sich strikt verweigert 🙄?

Hallo Kai,
nicht mal geschnuppert!!!!das kenne ich.
Alles was neu ist wird zuerst ignoriert.Wegschmeissen tue ich das nicht,irgendwann wird es aufgefressen.
Meine mögen am liebsten Aldi-Dosen und das was ich selber koche.Wenns Hähnchen gibt dann müsstest du die beiden mal sehen,aber genau so essen die Nudeln mit Sosse oder Kartoffeln.
Der Pascha ist sowieso so verfressen....da ist alles gut!!!!

Ich bin zu doof, um Katzen zu widerstehen, Josette. Maxi weiß, wie sie mich rumkriegt. Sie sitzt vor dem vollen Napf, starrt mich fest und sehr anklagend an und fängt dann leise an zu jammern, ohne mich aus den Augen zu lassen. Das löst in mir sofort Beschützerinstinkte aus und ich renne los, dankbar, noch etwas Schmackhafteres anbieten zu können ... 🙄. Das weiß die Bande...😳

Werbung:
Ich bin zu doof, um Katzen zu widerstehen, Josette. Maxi weiß, wie sie mich rumkriegt. Sie sitzt vor dem vollen Napf, starrt mich fest und sehr anklagend an und fängt dann leise an zu jammern, ohne mich aus den Augen zu lassen. Das löst in mir sofort Beschützerinstinkte aus und ich renne los, dankbar, noch etwas Schmackhafteres anbieten zu können ... 🙄. Das weiß die Bande...😳

Genau so ist es bei mir auch 😳 😳 😳 😳 .

Shaggy ist ja in dieser beziehung echt der beste! Der frisst mittlerweile das was da ist. (Er muss schauen bei dem Scheunendresscher Otto)

Der hingegen ist ja auch eine echte Plage in dieser Beziehung....und dabei stand in der Beedinung von Otto " nicht mäkelig" tztztzt
dér sit einerseits total verfressen,andererseits mag der König Otto nur ausgewählte Sachen.....bekommt er natürlich auch,aber Dosi ist ja ein lustkäufer und probiert gerne neue Dinge aus!

Aber nicht mit Otto!😀

Naja,ich glaube der wird eh nie satt werden....

Das Tigermenü haben sie übrigens beide verschmäht......ein hoch auf den Streuner!!!

Gruss Lonnie

Ich möchte das Tiegermenu mal testen, aber wenni ch so höre dass es fast keine Fellpopos mögen...

Hallo Kai,

Deine Erfahrungen kommen mir so bekannt vor. Ich habe die komplette Palette der "richtig" guten, "politisch korrekten" Futter durch und alles, außer ein paar Almo-Sorten und natürlich Thunfisch fiel hier mit Pauken und Trompeten durch.

Ich schaffe es auch durchaus, mal einen Abend hart zu bleiben - was im Napf ist, kann gefressen werden, aber spätestens am nächsten Tag beim Anblick des unberührten Napfs und flehender Katzenstimmen werde ich doch schwach...

Und die Löffelchen-für-Löffelchen-Drunterrühr-Methode kann ich bei Hexe auch vergessen. Ein Fitzelchen rohes Rindfleisch im Futter und selbst der Thunfisch wird verschmäht...

Ein Hersteller, der es schafft, ein hochwertiges Nafu zu kreieren, was meinen beiden auch schmeckt, der würde sich an mir eine goldene Nase verdienen - und fürs Bundesverdienstkreuz würde ich ihn auch vorschlagen.

LG Silvia

Ich hab am WE mal verschiedene Dosen hochwertiges Futter gekauft (bzw. das Verschmähte der Ela-Bande geschenkt bekommen 🙂 ). Mit anderen Worten Mac`s und Grau und Tiger.
Billy macht ja zur Zeit seine Frühjahrsdiät, ist also ziemlich mäkelig. Die anderen beiden sind ziemlich leidenschaftslos.
Eigentlich barfe ich ja, aber Alternativen hab ich auch immer gerne.
Große Rede langer Sinn; Mac`s und Grau war Bääääh (also nur mit Trofu drüber zu genießen).
Tiger-Menue war total angesagt bei allen Herren. Und genau davon hatte ich natürlich nur eine Dose 🙄.
Werd mal schauen gehen, welche Sorten es da gibt.

Werbung:
Bei meinen kam es auch nicht an.
Max hat versucht es: unter die Fließen zu scharren^^😀😀

Tiger-Menue war total angesagt bei allen Herren. Und genau davon hatte ich natürlich nur eine Dose 🙄.

Spätestens wenn der Paketbote im Schweiße seines Angesichtes einen großen Karton voll mit dem tollen Futter um die Ecke schleift, ist es total bääääääähhhhh 😀😀😀.

Ich habs noch nicht getestet (wollte auf den Familienzuwachs warten, der u.U. mal einzieht, und dann gleich beide probieren lassen 😳). Gekauft hab ich je 1 Dose von den Sorten, die es in der Katzen-Boutique gab:

Pute & Lamm (grau)
Geflügelherz + Karotten (gelb)
Kaninchen (rot)
Seelachs (blau)

Ich habs noch nicht getestet (wollte auf den Familienzuwachs warten, der u.U. mal einzieht, und dann gleich beide probieren lassen 😳). Gekauft hab ich je 1 Dose von den Sorten, die es in der Katzen-Boutique gab:

Pute & Lamm (grau)
Geflügelherz + Karotten (gelb)
Kaninchen (rot)
Seelachs (blau)

Ah ja da ersparst du mir das Suchen, danke schön 🙂.