Deutschland Tigger benötigt eine Operation

  • Themenstarter Themenstarter slah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augen notfall notfallkatzen operation
Ich kann verstehen, dass es für euch schwierig ist.
Aber vom Tierheim etwas zu verlangen finde ich wirklich nicht richtig.
Es hätte auch sein können, die OP wäre erfolgreich geblieben und Tiger hätte etwas anderes bekommen.
Dann würde auch niemand auf die Idee verfallen, das Tierheim könnte das doch übernehmen.
Auch fragt wohl niemand beim Züchter seiner Tiere nach, ob der die Kosten einer OP übernimmt, bei einem Tierheim, dass es finanziell ohnehin schon schwer hat, aber schon?
Es geht für mich eher darum, dass das Tierheim eine Klausel stehen hat, dass chronisch kranke Tiere vom Tierheim ein lebenlang kostenlos behandelt werden. Zusätzlich wurde mir leider weiß gemacht, dass es Tigger zu 100% gesund geht. Das war für mich leider total intransparent. Dazu kommt noch, dass der eigene Mitarbeiter überrascht war, da er Tigger ebenfalls als chronisch krank einstufte. Aber ich habe allgemein ein negatives Erlebnis mit der Kommunikation mit dem Tierheim gehabt, da immer andere Infos kommen und man mich mittlerweile komplett ignoriert per Mail, obwohl der Tierschutzmitarbeiter mir sagte, er würde sich aufjedenfall die Tage melden um zu schauen, dass Tigger dort operiert wird.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Callica, Pattsy, Brigitte Lara und 3 weitere
A

Werbung

Mich beschäftigt folgende Frage: Scheitert Eure Spendenaktion, wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Zielsumme nicht erreicht wurde? (Sprich: Werden dann alle Beträge zurücküberwiesen? Es gibt wohl solche Arrangements. Ich habe das bei einem anderen Aufruf hier gesehen, bei dem Geld für einen Rechtsstreit gesammelt wird.)

An Eurer Stelle würde ich noch einmal auf das Tierheim zugehen und versuchen, zumindest den von Oskar_Alfons genannten Kompromiss auszuhandeln. Die Mitarbeiter möchten bestimmt nicht riskieren, dass Ihr Tigger zurückgeben müsst, weil Ihr die OP nicht bezahlen könnt. (Ich weiß, das würdet Ihr nicht machen, aber letztlich stünde das ja "theoretisch" im Raum... 😎)

Ich hoffe, Euer Doc lässt sich auf kleine Raten ein, und Dir wünsche ich, dass Du schnell wieder einen Job findest. Dürfte aktuell nicht allzu schwierig sein, oder? Jedenfalls drücke ich die Daumen.
Die Beträge von gofundme werden bereits an uns überwiesen, damit nichts verloren geht. Ich habe mittlerweile einen OP-Termin für den kommenden Freitag vereinbart. Ich lade Updates dazu gerne hier hoch. Danke an alle 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, consti, NicoCurlySue und 4 weitere
Ich habe natürlich auch eine Kleinigkeit gespendet.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, NicoCurlySue und slah
Die Beträge von gofundme werden bereits an uns überwiesen, damit nichts verloren geht. Ich habe mittlerweile einen OP-Termin für den kommenden Freitag vereinbart. Ich lade Updates dazu gerne hier hoch. Danke an alle 🙂

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und die zweite OP für eine endgültige Korrektur der Lider ausreicht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, slah und biveli john
Werbung:
Die Beträge von gofundme werden bereits an uns überwiesen, damit nichts verloren geht. Ich habe mittlerweile einen OP-Termin für den kommenden Freitag vereinbart. Ich lade Updates dazu gerne hier hoch. Danke an alle 🙂
Dann bin ich beruhigt. Eure Situation, insbesondere natürlich die von Tigger, hat mich doch sehr beschäftigt. Ich freue mich, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, wie weit Ihr mit den Spenden kommt.
 
  • Like
Reaktionen: slah, Echolot und biveli john
Wie geht es Tigger? Ich hoffe, die OP ist gut verlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Wie geht es Tigger? Ich hoffe, die OP ist gut verlaufen.
Die OP ist gut verlaufen, es ist jetzt alles noch geschwollen aber sollte die Tage besser werden, der Preis war jetzt glücklicherweise weniger als uns anfangs mitgeteilt wurde, 660 statt 900
1000061257.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Callica, miss.erfolg und 7 weitere
Gute Besserung an den tapferen Kerl. Ich hoffe, er ist schnell wieder fit.

Edit: Ich persönlich finde ja, es macht einen guten Eindruck, wenn bei gofundme die Rechnung mit dem genauen Betrag hochgeladen wird. Es schafft Transparenz und überzeugt vielleicht noch den ein oder anderen, doch noch zu spenden. Die persönlichen Daten sollten natürlich geschwärzt werden. Ob du das machen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Callica, NicoCurlySue und eine weitere Person
Vielen Dank @slah, für die Info. Da bin ich froh. *lach* Ich hätte gedacht, dass Tigger Augenklappen trägt. 😎

Hmm, wegen der Kosten, - es fällt ja sicher noch einiges an für die Nachsorge. Für mich gehört das auch zu einer OP dazu, nicht nur der reine Eingriff. Trotzdem gefällt mir die Idee, die Rechnung hochzuladen. Aber jetzt erst mal tief durchatmen, Stress loslassen, Tigger betüddeln, Euch selbst was Gutes tun... Dann weitersehen, wie Ihr das handhaben wollt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Callica, biveli john und 2 weitere
Werbung:
Das ist für mich kein Problem, wenn es hilft Transparenz zu schaffen. Ich musste mir den Rest tatsächlich leihen, da ich Tigger nicht noch länger mit Schmerzen leiden lassen konnte.
1000061265.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Callica, miss.erfolg und 4 weitere
Danke. Allerdings meinte Oskar_Alfons wohl die Spendenplattform. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies bestimmte potenzielle Spender motivieren könnte. Von mir bekommt Ihr noch einmal eine kleine Summe. Es hat eine Rentenerhöhung gegeben... Davon soll auch Tigger profitieren. 🙂 Wie geht es ihm heute?

PS: Es ist einer meiner persönlichen Alpträume, dass ich meinen Tieren aus finanziellen Gründen medizinische Behandlungen vorenthalten muss. Wie man bei Euch sieht, besteht diese Gefahr manchmal schneller, als man denkt. Ich bin froh, dass Euch jemand die OP-Kosten vorstrecken konnte. Zu fragen, hat sicher Mut gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Callica, Oskar_Alfons und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Echolot und slah
OP war zwar schon, hab heute dem Tiggerchen aber kleine Spende zukommen lassen. Wer ist schon gerne krank? 🤐 Hoffe für ihn, dass die Augen nun Ruhe geben. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Callica, slah und 3 weitere
Danke. Allerdings meinte Oskar_Alfons wohl die Spendenplattform. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies bestimmte potenzielle Spender motivieren könnte. Von mir bekommt Ihr noch einmal eine kleine Summe. Es hat eine Rentenerhöhung gegeben... Davon soll auch Tigger profitieren. 🙂 Wie geht es ihm heute?

PS: Es ist einer meiner persönlichen Alpträume, dass ich meinen Tieren aus finanziellen Gründen medizinische Behandlungen vorenthalten muss. Wie man bei Euch sieht, besteht diese Gefahr manchmal schneller, als man denkt. Ich bin froh, dass Euch jemand die OP-Kosten vorstrecken konnte. Zu fragen, hat sicher Mut gekostet.
Wir wissen es sehr zu schätzen 🙏, vielen Dank!

Ja, tatsächlich ist es für mich das erste Mal gewesen, jemanden nach so einer Summe zu fragen. Ich bin derzeit bereits fleißig am bewerben und bin zuversichtlich bald wieder auf eigenen Beinen zu stehen.

Tigger wirkt bereits jetzt viel aufgeweckter und neugieriger, man merkt definitiv den Unterschied zu vorher. Er konnte nachts schwer einschlafen da seine Augen durch die Nähte beim Schließen nicht ganz zu gehen, deshalb hatte ich eine dünne Decke über sein Gesicht gemacht, was ihm geholfen hat einzuschlafen.
1000061837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Callica, Bruno&Feli und 2 weitere
Werbung:
OP war zwar schon, hab heute dem Tiggerchen aber kleine Spende zukommen lassen. Wer ist schon gerne krank? 🤐 Hoffe für ihn, dass die Augen nun Ruhe geben. 😊
Das ist wirklich eine große Hilfe, vielen Dank! 🙏
 
Ich habe das gerade erst gelesen, und euch eine kleine Spende gegeben. Alles Gute dem Tiggerchen! 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Penny96 und slah
Ja, tatsächlich ist es für mich das erste Mal gewesen, jemanden nach so einer Summe zu fragen. Ich bin derzeit bereits fleißig am bewerben und bin zuversichtlich bald wieder auf eigenen Beinen zu stehen.

Tigger wirkt bereits jetzt viel aufgeweckter und neugieriger, man merkt definitiv den Unterschied zu vorher. Er konnte nachts schwer einschlafen da seine Augen durch die Nähte beim Schließen nicht ganz zu gehen, deshalb hatte ich eine dünne Decke über sein Gesicht gemacht, was ihm geholfen hat einzuschlafen.
Für die Jobsuche drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Schön, dass es Tigger schon merklich besser geht. Wie reagieren Eure anderen Katzen? Sind sie nett zu Ihm?
 
Für die Jobsuche drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Schön, dass es Tigger schon merklich besser geht. Wie reagieren Eure anderen Katzen? Sind sie nett zu Ihm?
Danke! Ja, sie sind glücklicherweise sehr vorsichtig mit ihm 😊
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben