Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Heute hat sich Timara das erste Mal von mir streicheln lassen. Ich habe ihr ein Leckerli hingehalten und sie hat mir ihren Kopf in die Hand gedrückt und sich am Kopf streicheln lassen. Es ist echt eine süße Maus, sie ist auch sehr gesprächig inzwischen. 🙂
Wie schön. Ist eine Trennung der Katzen noch notwendig ? Sie begegnen sich doch schon sehr freundlich und neugierig oder ?
 
A

Werbung

Leider hat Max jetzt auch schon mehrmals durch das Gitter nach Timara gehauen. Deshalb habe ich mich noch nicht getraut, das Gitter aufzumachen. Wenn ich dann eingreifen muß, bekommt Timara dann auch noch vor mir Angst. So stabil ist ihr Vertrauen noch nicht.
Außerdem hat Max morgen seinen großen Untersuchungsmarathon (Zahnröntgen, evtl. OP, Ultraschall vom Bauch, Bein röntgen).
Da braucht er eventuell hinterher Ruhe, das wollte ich noch abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Küstenmädel, Catmom15 und rassekatze
Es sollte am Gitter schon friedlich zu gehen.
Du machst das schon richtig.
Auf ein paar Tage kommt es nicht an.
Für Morgen werden die Daumen gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Catmom15 und Witwe Bolte
Verstehe, dann braucht es noch etwas Zeit. Alles Gute für die Untersuchungen morgen.
.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Toi toi toi 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Heute gab es die Leckerlirunde nur mit Moritz und Timara. Moritz hat gefaucht und Timara ist gleich in Deckung gegangen.
Und hat dann angefangen, auf dem Boden zu scharren. Es ist schon erstaunlich, wie gut sie die beiden auseinanderhält. Gelingt selbst mir nicht immer. Aber wenn Max faucht, beeindruckt es sie gar nicht. Da kommt sie trotzdem und köpfelt am Gitter. Und Moritz hat nur 1 x gefaucht, saß dann nur ruhig da - aber dem traut sie noch nicht über den Weg.
Nachdem Moritz wieder aus dem Schlafzimmer raus ist, hat sie noch eine Schüssel Feuchtfutter bekommen, die hat sie diesmal angefangen zu fressen, solange ich noch in der Nähe war. Ich saß in 2 m Entfernung und habe ihr ruhig zugeschaut, wie es ihr schmeckt.
 
Werbung:
Heute nacht habe ich die Tür vom Katzenzimmer zum Schlafzimmer aufgelassen. Als ich nachts aufgewacht bin, lag Timara auf dem Nachbarbett und hat mich groß angeschaut. Dafür mußte Max draussen bleiben, ich werde jetzt die Nächte abwechselnd mit Timara und Max verbringen, damit keiner zu kurz kommt.
Außerdem haben Max und Timara heute kurz Kontakt ohne Gitter gehabt, sie haben sich kurz beschnuppert, dann habe ich Max mit Leckerli wieder aus dem Schlafzimmer bugsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lokilinchen, Pualla und montypauli
Klingt doch gut soweit 🙏👍. Ich glaube Ellie und Phoebe waren noch nie bei uns im Schlafzimmer 😅. Ich wünsche euch weiterhin ne gute Zusammenführung 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Timara hat jetzt das Schlafzimmer auch für sich entdeckt. Sie lag heute morgen gemütlich auf meinem Bett und hat sich nicht stören lassen, als ich Kleidung aus dem Schrank geholt habe. Sie beobachtet zwar, aber ist nicht mehr sofort auf der Flucht.
Gestern abend wollte sie gar nicht in ihren Raum zurück, sie ist 3 x quer über das Bett, bevor sie sich in ihre Höhle zurückgezogen hat.
Aber heute nacht war Max dran, daß er bei mir schlafen durfte. Morgen darf dann Timara wieder nachts ins Schlafzimmer.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Moustic, Echolot und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
367
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
887
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben