Timmy, lieber Perserkater sucht sein ganz spezielles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
Bine68

Bine68

Forenprofi
Timmy habe ich letzte Woche aus schlechter Haltung übernommen. Er ist ca. 3 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Spanien, aus der Tötungsstation in Cordoba.

Mittlerweile ist der arme Kerl kastriert, fast komplett geschoren, da er total verfilzt war, seine Ohrmilben haben wir auch im Griff, entwurmt, entfloht, negativ auf FIV und Leukose getestet und auch sein großes Blutbild sagt, das eigentlich alles ok ist - eigentlich. Und jetzt kommt auch der Grund, warum Timmy ein ganz besonderes Zuhause braucht - und auch der Grund, warum ihn die Vorbesitzer bei der Nachkontrolle einfach so rausgegeben haben - Timmy ist unsauber, er weigert sich, ins Katzenklo zu gehen - egal, was da an Streu etc drin ist, sobald da ein Katzenklo oder ähnliches steht, macht er daneben 🙁 Organisch ist bei ihm alles in Ordnung, vermutlich verbindet er mit dem Klo irgendwelche negativen Erfahrungen - aber ich bin sicher mit Geduld und viel Liebe kann man ihn auch wieder daran gewöhnen.

Timmy ist ein nur lieber Kater, absolut verschmust, verträglich mit Katzen und er kennt auch Hunde und hat mit ihnen keine Probleme. Er lässt sich sogar bürsten und schnurrt dabei, nur am Bauch mag er es nicht so gerne, da faucht er dann ein wenig, mehr aber auch nicht.

Er wird vermittelt nach nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Timmy wird nächste Woche noch seine Jahresimpfung erhalten.

Hier noch einige Bilder von Timmy

A

Werbung

Ohh so ein süßer Fratz...
Schade das er sowas macht.. Aber ich denke mit viel Geduld wird er sich auch wieder ans Katzenklo gewöhnen.
Ich drück die Daumen.. 🙂

Schade das er sowas macht.. Aber ich denke mit viel Geduld wird er sich auch wieder ans Katzenklo gewöhnen.

ja, leider - allerdings pieselt er schon nicht einfach irgendwohin, er hat seine feste Ecke (wenn man sie ihm dann auch immer sauberhält)

Gibt´s hier Neuigkeiten ?

LG

Ich weiß nicht, ob ihr das in der Pflegestelle mal probieren wollt, aber:

Meine Sunshine akzeptiert auch keine Katzenstreu. Alles bäh. Aber: Eine flache Kiste mit "Nappy-Welpeneinlagen" geht 🙂. Seit sie die hat, passieren nur noch selten Unfälle...

Für den neuen Dosi wären das keine heftigen Mehrkosten (7 Einlagen --> 2,99) und sicher angenehmer, als ständig Katerpipi wegzuwischen.

Ich weiß nicht, ob ihr das in der Pflegestelle mal probieren wollt, aber:

Meine Sunshine akzeptiert auch keine Katzenstreu. Alles bäh. Aber: Eine flache Kiste mit "Nappy-Welpeneinlagen" geht 🙂. Seit sie die hat, passieren nur noch selten Unfälle...

Für den neuen Dosi wären das keine heftigen Mehrkosten (7 Einlagen --> 2,99) und sicher angenehmer, als ständig Katerpipi wegzuwischen.

Ausprobiert haben wir vieles - er weigert sich aber nach wie vor total, das Kaklo an sich zu benutzen - egal, wie groß oder klein, welche Form, ob mit oder ohne Haube - selbst kleine Kartons werden ignoriert - er geht aber brav mittlerweile auf sein Küchenpapier, aber auch da wirklich nur, wenn es nicht in etwas Kaklo-ähnlichem drin liegt. Er bekommt momentan auch Bachblüten und wir arbeiten mit einer Verhaltenstherapeutin zusammen, aber trotzdem bisher in der Beziehung keine Fortschritte - aber er geht halt immer ganz ordentlich auf das Küchenpapier und hat mittlerweile auch angefangen, alles zuzudecken.

Morgen wird Timmy umziehen in eine Tierhilfe, ländlich gelegen, vielleicht hat er auch nur sein ganzes Leben lang nie ein Kaklo oder ähnliches kennengelernt und wir können dort dann sehen, wie er drauf reagieren wird.

Werbung:
Dann wünsche ich ihm viel Glück! 🙂

Ein Plastik-Platzset oder ein Tablett als Unterlage für die Küchentücher würde mir noch einfallen 😳

Aber vielleicht lernt er in der neuen Stelle ja auch den Garten schätzen und löst das Problem so 🙂!

Nachdem Timmy jetzt anfängt Fortschritte zu machen und das Kaklo benuttz (mit Zeitung und Küchenpapier drin und er braucht auch unbedingt 2 Klos) hat er heute nun auch sein Zuhause bei einer Tierfreundin gefunden 🙂

Super:yeah:lese ja immer fleißig mit und freu mich riesig das er nun fortschritte macht....und nun auch eine Dosine hat:muhaha:

hier ein erster Bericht von Timmy aus seinem neuen Zuhause

Hallo,
ich bin gut hier eingezogen, habe mit meinem neuen Dosenöffner eine Superkuschelnacht verbracht und fühle mich auf meinem neuen Sofa richtig gut. Um nicht gleich unangenehm aufzufallen habe ich ganz brav in meine Schüsseln gepützt und gehäufelt. Die anderen Kollegen sind soweit ganz nett, nur der große Hund macht mir noch etwas Angst.
Danke für das schöne neue Zuhause
Timmy

Der Spruch 'jeder Topf findet seinen Deckel' stimmt also doch. 🙂

Werbung: