TIP Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter SamLum
  • Beginndatum Beginndatum
S

SamLum

Benutzer
Hallo Fellpopo-Fans 🙂

nutzt wer von Euch das Katzenstreu von TIP?

Habe es letztens bei REAL gesehen, war mir aber unsicher es mal probeweise zu kaufen. Wobei TIP-Produkte, wie man umgangssprachlich hört, doch qualitativ gar nicht so minderwertig sind.

Meine bekommen derzeit noch das Premiere von Fressnapf. Das ist an sich super, bis auf den Preis, der mit € 12,99 á 12kg-Sack ganz schön die Katzenhaushaltskasse sprengt.

A

Werbung

Hallo , ich benutze Natusan Premium Klumpstreu 20 Liter , kostet im Angebot 8.99 € ohne glaub ich 10.99 € . Ich hab viele probiert , leichte , schwere , teure und billige und bin immer wieder zu diesem zurückgegangen.Das leichte Streu wurde von den Katzen durchs ganze Haus getragen , einige färbten sogar oder bildeten hässliche Klümpchen Ich denke , das ist eine Sache des ausprobierens

Ich nehme nach wie vor Thomas-Katzenstreu ...
Das klappt bei uns am besten und es riecht nicht.
20L kosten auch nicht viel (8,99 oder so?! ) ...

Aber das ist wirklich eine Sache des ausprobierens ...
Viele haben auch schon gesagt, dass das Thomas stinkt ... ist mir noch nie aufgefallen und das bei vier Popos 😀

Viele haben auch schon gesagt, dass das Thomas stinkt ... ist mir noch nie aufgefallen und das bei vier Popos 😀

Jap, das hab ich auch schon des öfteren über das Thomas gehört. Ein Grund warum des zu den wenigen Streu's zählt das ich noch nicht getestet hab 🙂

Bei mir ist der Geruch auch immer DAS Problem. An der Hygiene an sich liegt es nicht, denn mit dem feinen Streu von Premiere riecht auch nichts. Meist ist das Problem, dass die Klumpenbildung so schlecht ist und die Klumpen dann beim Saubermachen schon anfangen zu zerfallen. Die Überreste, die natürlich keine Schaufel packt, landen zurück im Klo und müffeln dann meist schon nach wenigen Tagen. Besonders schlimm ist das bei den stark parfümierten Streu's. Mein Favorit war da immer der grüne Sack von Biokats, glaub Fresh...ganz übel, schon nach 2-3 Tagen.

Hallo,

also ich habe vor kurzem einen Katzenstreuwechsel gemach und bin bei Cats Best öko plus gelandet.

Super ergiebig, absolut geruchsbindend, es richt sogar noch leicht nach holz,
kann über die Toilette entsorgt werden und ein Einstreu kann bis zu 6 Wochen drinen gelassen werden!

Meine Eltern haben auch das Thomas Streu und sind auch sehr zufrieden damit!

hatte das tip streu einmal, das war am anfang als wir samstags cookie holten und der fressnapf schon zu war 😉

ich persönlich fands nicht so toll, es hat sehr gestaubt und es roch auch schnell...

hab auch einiges ausprobiert, bin jetzt auch bei dem cats best öko und entsorge es auch über das WC, find das total klasse und cookie nimmts sehr gut an! 😉

Werbung:
Ich benutze das hier

Und ich kann dir sagen, ich bin mehr wie zufrieden damit. Es klumpt sehr gut und hier riecht bei drei Fellchen nichts nach Katze 🙂

Hab vorher schon einige andere Streus durch. Aber bei dem werde ich bleiben.
Ich kanns dir nur empfehlen

Ich bin letztens bei Norma auf das Mietzekatz Kompakt Klumpstreu gestoßen - nicht das normale in den blauen Beuteln, sondern helleres, feines Bentonitstreu in hellgrünen Beuteln. Kostet für 6l 2,49 Euro.
Ist vergleichbar mit dem DM-Streu von dein bestes, Ultraklumstreu naturweiß. Beide sind zwar nicht ganz so ergiebig wie die teureren Streus und man muss sie meinem Empfinden nach auch ein bisschen früher austauschen - aber für kleinere Geldbeutel find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut.

Sonst kaufe ich auch das Proffessional Classic mit Silikat und Geruchsabsorber.

Wir hatten das auch eine zeitlang. Mussten aber so alle zwei Wochen einen neuen Sack kaufen. Wir sind jetzt auch auf feineres Streu umgestiegen, das Premiere von FN, haben heute das Biokat´s Micro gekauft und wollen das jetzt mal testen.
Wir suchen auch noch nach dem einen Streu.

Ich hab das Tip Streu am Anfang verwendet, aber das klumpt nicht ordentlich und matscht dann unten im Klo fest.
Inzwischen nehme ich normale Holzpellets, die man auch zum Heizen verwendet als Streu. Da sammelt man die Haufen raus und wo Pipi raufkommt, zerfallen die Pellets zu Sägespänen. Die noch guten Pellets kann man dann raussieben und nur das Sägemehl in die Biotonne/Kompost oder notfalls Restmüll entsorgen.
Achja, Holzpellets kosten für 15kg um die 4,99€.