Tipp: Katzennetz am Balkon mit Metallstreben

• Themenstarter Themenstarter disabled
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie hast du die Magneten selber festgeklebt, damit die auch eine gewisse Tragkraft aushalten?
Ich hab über mir einen Balkon, hab an dem Gitter mein Netz lang gefädelt, aber iuch trau dem Braten nicht und will es nicht drauf ankommen lassen.
Hab an einigen Stellen über mir nun Kabelbinderhalter festgeklebt, aber teils "reiße" ich damit die Farbe von der Decke/dem Boden vom Balkon über mir.
Habs mit "Kleben statt bohren" und mit sonem Klebeband "kleben statt bohren" versucht...

A

Werbung

Delete ---

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich glaube, ich verstehe 😳
Du hast den Magneten direkt am Geländer!? Auf dem einen Bild sah es so aus, als hättest du oben oder seitlich an einer Mauer so einen Haken, aber das ist alles Metallgeländer, oder!? Also nichts an Beton festgemacht?

Ah, ich glaube, ich verstehe 😳
Du hast den Magneten direkt am Geländer!? Auf dem einen Bild sah es so aus, als hättest du oben oder seitlich an einer Mauer so einen Haken, aber das ist alles Metallgeländer, oder!? Also nichts an Beton festgemacht?

Das war echt sooooo lustig, so süß 😀:pink-heart:

Delete ---

Zuletzt bearbeitet:
Du verwirrst mich.

Magnete haften an eisenhaltigen Metallen. Mein Balkon verfügt über ein beplanktes Metallgerüst. Daran haften die Magneten.

Ich hoffe die Info hilft 🙂

Danke, das habe ich jetzt auch verstanden/gesehen 😳😀

Werbung:
Schade das der Verfasser dieses Therads sich gelöscht hat =( Bin echt dankbar gewesen für die idee!
Die Magnethaken kommen gleich geliefert und ich bin schon mega gespannt.

saublöd dass dann die Beiträge verschwinden, hier fehlt der komplette Zusammenhang

Nur gut das der erste Beitrag noch zitiert wurde 😉

Die Magnethaken sind angekommen =)
Also die Magnetkraft ist echt gut.. ich muss meine mukkies einsetzen um die auseinander zu bekommen.

Das ist ja echt eine tolle Idee :yeah:

Ich bin auch gerade am Überlegen wie ich auf dem Balkon das Netz befestigen soll. Unten würde das mit den Haken gehen, aber oben bin ich total am Verzweifeln.
Ich habe über meinem Balkon eine Dachschräge mit Holzverkleidung. Und ich bin mir sicher, dass der Vermieter da keine Löcher haben möchte. Vielleicht wird es aber mit den Gelenkverbinder und Rund- oder 4-Kant-Profilen gehen.
Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich wie das noch gehen könnte?

Hallo zusammen,

ich wohne auch in einer Mietwohnung und habe mein Netz von einem spezialisierten Fachbetrieb anbringen lassen (kosten 800€ 😱)... as ganze wurde auch ohne bohren gelöst, aber etwas anders...
19104004tv.jpg

19104005ju.jpg

19104055do.jpg

Werbung: