Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sollte spezifizieren, dass Menschen dazu neigen ihnen KÖRPERLICH unterlegene Wesen nach Lust und Laune zu maßregeln. Und körperliche Unterlegenheit sagt am Ende nichts über das geistige Niveau aus. Weil Männer "in der Regel" Frauen körperlich überlegen sind, dürfen sie Frauen erziehen? Weil ein Boxer einem untrainierten Wissenschaftler körperlich überlegen ist, hat der Boxer automatisch mehr Lebenserfahrung?"Unterlegene" Wesen sind oft unerfahren, und unwissend, und müssen für ihr späteres Leben bestimmte Verhaltensmuster lernen.
Denn wenn sie erwachsen sind es zu spät, Gefahren zu erkennen, mit Liebe geht das nicht immer.
jetzt aber mal halt lang, beim Ignorieren besteht die Gefahr, dass der Katze wirklich etwas zugestoßen ist, und ich es nicht feststellen kann. Ausserdem wohnen hier viele berufstätige Nachbarn!
Die Aussage finde ich ziemlich gruselig...es ist keine Leistung Kinder großzuziehen, die nicht zum Psychologen müssen. Das heißt nur, dass du Glück hattest, kein Kind zu haben, das AD(H)S, Autismus oder sonstige neuronale oder psychische Auffälligkeiten hat (die übrigens fast alle angeboren sind!!!). Sorry, als Förderschullehrerin wirds mir da anders, auch wenn dus wahrscheinlich nicht so gemeint hast. Disclaimer: Natürlich gibts auch Kinder, die wegen der Erziehung therapeutisch behandelt werden müssen, gerade wenn Gewalt im Spiel war. Aber das heißt nicht im Umkehrschluss, dass Alles Behandlungsbedürftige Schuld oder Verdienst der Eltern ist.Es ging um die Nachtruhe, und nicht um Bestrafung wegen Plauderns. Ich habe selbst 3 Kinder großgezogen, und alles ohne neu modernen Krampf, die dann beim Kinderpsychologen landen!
Das wäre auf jeden Fall ein Weg, den man gehen könnte, ja!Herzlichen Dank für eure Nachrichten.
@Cloverleave:
Dein Vorschlag deckt sich mit meiner Befürchtung. Könnte man Deinen Vorschlag vielleicht als ersten Schritt verstehen?
Das heißt, falls das Stillsein zu gewissen Zeitpunkten das Miauen nicht reduziert und die Katze vielleicht auch zu anderen Zeitpunkten miaut, sollte man den Vorschlag von Polayuki versuchen?