Tipps für günstiges Nafu zum Zufüttern???

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Huhu!

Nach langem hin und her... Habe ich mich dazu entschlossen unseren Fellnasen Real Nature und Ropocat zu füttern. Auf Dauer hat das allerdings seinen Preis...

Ich suche noch ein oder zwei andere Sorten zum Zufüttern, die günstiger sind.
Ich möchte meinen Geldbeutel nämlich ein bischen entlasten. Am besten wäre es wenn die neuen Sorten bei zoobi, im Supermarkt oder bei Fressnapf erhältlich wären.

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Sorten Nassfutter für mich in Frage kämen???
Hab gehört, dass das von Aldi Süd gar nicht sooo schlecht seien soll. Stimmt das? Und wenn ja welche Sorten von Aldi Süd?

Vielen Dank für eure Antworten :grin:

A

Werbung

Hallo, Aldi NaFu ist eigentlich vertretbar, im Aldi Nord ist es Lux, im Aldi Süd weiß ich es leider nicht. Lux hat bei 3 kg eine FE von 360 g, bei 5 kg 350 g täglich.

Smilla wäre eine sehr gute Alternative, eine Dose 400 g = 0,83 im Sparpack. FE bei 5 kg sind 250 g.

Eine andere wäre Amadeus, kostet im günstigsten Shop 0,85 für 400 g und FE sind ebenfalls cirka 200 g täglich.

Macs kostet etwa 1,15 (+-) und FE sind bei 3 kg rund 150 g.

Also, du siehst, so viel günstiger ist Aldi nicht. :omg:

Hier ein Link. Irgendwo hatte ich auch mal einen Link, wo alle empfehlenswerten naFu ausm Discountrer aufgelistet waren, vielleicht hat ihn jemand hier?

Zuletzt bearbeitet:
Im Aldi Süd heißt das Futter Cachet. Du musst aber darauf achten, dass du das Cachet Select und nicht das Cachet Classic kaufst. 🙂

Das Cachet Select in den Sorten: "3 Sorten Fleisch", "Rind und Huhn" und "Wild und Leber" finde ich okay.
Bei Lidl gibt es noch Opticat, da ist die Sorte mit Geflügel ganz passabel.
Oder bei Penny das Bianca, dort sind es die Sorten "Krabben und Seelachs", "Rind und Leber" und "Truthahn und Wild". Außerdem gibt es bei Fressnapf noch das Multifit in den 400gr-Dosen. Dort gibt es die Sorten "Huhn und Rind", "Geflügel und Leber", "Ente und Herz" und "Geflügel Senior".

Alle ohne Zucker und Getreide. Hochwertig ist was anderes, aber trotzdem akzeptabel.

Dann gibt es noch das Macs mit ca €1,15 pro 400gr-Dose.
Außerdem kannst Du es mit Bozita probieren oder mit Smilla (Zooplus). Es gibt noch einige andere günstige Sorten, aber mehr fallen mir gerade nicht ein...

Smilla wäre eine sehr gute Alternative, eine Dose 400 g = 0,83 im Sparpack. FE bei 5 kg sind 250 g.

Smilla kann ich auch empfehlen. Gerade im 24er-Pack ist es wirklich günstig und die Fütterungsempfehlung kommt, zumindest bei meinen, hin.

Ansonsten findest du mittlerweile fast überall günstiges Futter ohne Getreide und Zucker: dm, Schlecker, Aldi, Lidl, Penny,... die haben alle was. 400g-Dosen gibt's da meistens schon für ca. 50 Cent.