Tipps nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter CittyCat14
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration katze rolligkeit siam siam-katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CittyCat14

CittyCat14

Neuer Benutzer
Es ist endlich soweit.. Meine kleine Bella wird morgen kastriert! Ich musste sowas mit meiner Erstkatze Gott sei dank nicht durchmachen, da ich sie kastriert bekam..

Num muss ich tapfer sein, da ich mich eh schon so lange davon drücke.. Doch die Leute hier im Forum haben mich einfach wirklich überzeugt und mir Mut zugesprochen. Danke nochmals!!

Soo zu meinem Thema jetzt: Bitte haut alle Tipps und Tricks raus wie ich nach der Kastration mit ihr umgehen kann, wie ich ihr manches erleichtern kann etc.. Alles zum Thema und wie ihr euren Tigern geholfen habt…

PS: bitte keine Geschichten, und Erfahrungen mit möglichen Komplikationen oder Sachen die mir Angst machen können..

A

Werbung

Okay, keine Horrorstory: Bei unseren beiden Damen war alles easy. Keine Kragen, Bodys oder sonstwas. Daher auch kein besonderer Umgang. Es war einfach alles völlig problemlos.

• Like
Reaktionen: CittyCat14
Tipp 1) Erst abholen wenn sie wirklich wach sind
Tipp 2) Ruhe bewahren
Tipp 3) Ich würde sicherheitshalber einen Body und/oder Kragen zuhause haben, falls du ihn brauchst.

• Like
Reaktionen: CittyCat14
Es ist endlich soweit.. Meine kleine Bella wird morgen kastriert! Ich musste sowas mit meiner Erstkatze Gott sei dank nicht durchmachen, da ich sie kastriert bekam..

Num muss ich tapfer sein, da ich mich eh schon so lange davon drücke.. Doch die Leute hier im Forum haben mich einfach wirklich überzeugt und mir Mut zugesprochen. Danke nochmals!!

Soo zu meinem Thema jetzt: Bitte haut alle Tipps und Tricks raus wie ich nach der Kastration mit ihr umgehen kann, wie ich ihr manches erleichtern kann etc.. Alles zum Thema und wie ihr euren Tigern geholfen habt…

PS: bitte keine Geschichten, und Erfahrungen mit möglichen Komplikationen oder Sachen die mir Angst machen können..
Hallo,

schön, dass du dich dafür entschieden hast und deine Katze kastrieren lässt 🙂

Ich kann dich ganz gut verstehen, als ich es mit meiner Erstkatze hatte, hatte ich so schiss davor. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass es Routine-Eingriffe sind und man sich echt nicht bekloppt machen muss.

Was ich dir raten kann, ist, eine Decke mitzunehmen. Da sie selber die Körperwärme nicht regulieren können aufgrund der Narkose, sollen sie sich nicht unterkühlen.

Die Maus wird so oder so bestimmt bis abends im Schlafmodus sein. Sie wird immer wieder versuchen, aufzustehen und gehen zu wollen etc aber da würde ich dir raten, immer ein Auge drauf zu werfen. Sie soll nicht irgendwohin springen oder versuchen hochzuklettern.

Futter würde ich nach paar Stunden, wenn sie zu sich kommt, Kaffeelöffelweise geben und schauen wie sie es verträgt. Nicht ganz viel aufeinmal geben (was die eh in dem Zustand nicht nehmen können).

Zu Hause schön warm halten.

Wasser gerne immer zur Verfügung stellen.

So habe ich es gemacht und bei beiden ging es echt gut.

@CittyCat14
Und? Wie verlief die Op? Hat dein Kätzchen alles gut überstanden? Bei uns ist es am Mittwoch soweit. Bin auch ein wenig besorgt. Aber trotzdem zuversichtlich. In der Regel verlaufen diese Eingriffe ja ganz problemlos. (Mir-selbst-Mut-zusprech)

@CittyCat14
Und? Wie verlief die Op? Hat dein Kätzchen alles gut überstanden? Bei uns ist es am Mittwoch soweit. Bin auch ein wenig besorgt. Aber trotzdem zuversichtlich. In der Regel verlaufen diese Eingriffe ja ganz problemlos. (Mir-selbst-Mut-zusprech)
Hey, habe nicht geantwortet da ich im Urlaub war! Zur Kastration: 1. Tag so sie war benebelt und lief wie betrunken! Hat gekämpft auf bett zu springen und unter der decke zu schlafen (da schläft sie immer bei mir) dann ging es ihr super! Hat 2x erbrochen aber mir wurde gesagt dass es normal ist! Am nächsten tag war sie wieder die alte: wollte spielen, normal essen und herumtoben! Bei uns verlief alles super! hab mir im sonst soviel sorgen gemacht!

Werbung: