kiska
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was würde denn besser klappen?
Zwei Mädels oder eher ein Mädel udn ein Kater?
Oder ist das egal?
Was haltet ihr denn von diesen Banana Leaf Bäumen?
Sind die genauso gut wie ihr Ruf oder wird da maßlos übertrieben?
Hat jemand Erfahrung, wie Katzen den so annehmen?
Das ist doch schon mal prima aber da ich nicht annehme das sie gleich in den ersten Monaten rausgeht wäre ein Kumpel schon sehr gut.Also die Katze soll auf jedenfall Freigänger werden, denn wir wohnen in einer kleinen Siedlung wo auch wenig Autos fahren. Die nächste Hauptstraße ist Gott sei dank weit weg.
Bisher waren auch alle meine Katzen Freigänger.
Das ist schade aber solange es noch auch nur ein Geschwisterchen hat besser dort lassen, wenn es dann natürlich dort alleine ist könnt Ihr es auch zu euch hohlen.Die Kätzchen wurden nach der Geburt leider alle von ihrer Mutter verstoßen udn mit der Flasche groß gezogen.
Von daher ist eine Sozialisation von der Mutter nicht mehr möglich und die Geschwister gehen schon diese Woche alle weg, somit ist von dieser Seite auch nichts zu erwarten udn deshalb haben wir gedacht, dass wir sie mit 8 Wochen holen.
Wir hätten sie auch schon diese Woche haben können, aber das war mir persönlich zu früh mit sieben Wochen.
Das ist schade aber in dem Alter gibt es meist mit fremden auch keine grossen Probleme.Die Geschwister der Katze sind auch schon alle vergeben. Wir müssten also dann eine "fremde" Katze dazu holen.
Das ist schade, den eine Zusammenführung wird mit jedem Monat etwas schwerer.Udn bisher haben wir die Erfahrung bei unseren anderen Katzen gemacht, dass das nicht so leicht ist.
Die sind sich aus dem Weg gegangen bzw. haben sich eher gezankt.
Von daher wird es nur eine Katze.
Vielleicht kommt später noch ein Kater dazu, wenn sie kastriert ist.
Mal sehen.
Trixie ist wohl kein absoluter Mist aber gut sind die noch lange nicht.Danke für deine Tipps mit dem Kratzbäumen.
Und wenn man einen von Trixie nimmt?
Das ist ja ne gute Marke. Halten die denn besser?
Nein, ist natürlich ein nettes Extra aber lange Stämme zum Kratzen und Klettern sind viel wichtiger.Du hast mri ja zwei geschickt.
Aber sollte ein Kratzbaum nicht mindestens eine Hölle haben, wo die Katze sich zurück ziehen kann?
Sehr schwierig zu beantworten: 60€, einige Ahnung, Glück und vielleicht etwas handwerkliches Geschick für ein paar Nacharbeiten oder 600€, etwas Ahnung und etwas Glück.Was meinst du denn, wie viel muss man ausgeben, damit man einen guten Kratzbaum hat, der lange hält?
Die sind zum grösten Teil wohl nicht ganz schlecht aber wohl fast immer viel zu teuer.Also solche von Fressnapf sind dann vermutlich auch nicht gut, oder?
Die kosten ja überwiegend mindestens über 160 euro und mehr.
Du willst also einen Kratzbaum der mit sehr hoher Sicherheit für mehr als 15 Jahre hält und für die Katzen in jedem alter geeignet ist? Das wird sehr schwer bis fast unmöglich, ich würde da auf keinen Fall was unter 1000€ nehmen.Also soll ich auf jedenfall drauf achten, dass die Bäume nicht so verbaut sind?
ich dachte nur daran, dass wenn sie dann mal älter ist, dann kann sie ja nicht mehr so springen.
Und dann wären Leiter oder niedrigere Plattformen ja besser.
Unsere letzte Katze wollte nämlich die letzten Jahre nicht mehr so hoch springen.
Also die Katze soll auf jedenfall Freigänger werden, denn wir wohnen in einer kleinen Siedlung wo auch wenig Autos fahren. Die nächste Hauptstraße ist Gott sei dank weit weg.
Und du wirst dann eine Wohnung mit Freigangmöglichkeit haben? Sicher?also wenn es nach mir ginge, dann würde ich auf jedenfall zwei Katzen haben wollen, aber meine Eltern sind da strikt gegen.
Und ich ziehe erst in einem Jahr aus udn würde sie erst dann mitnehmen, von daher wäre dann erst eine zweite Katze möglich.
Es geht nicht darum, ob es was wird - es geht um die Lebensqualität des Tieres (und letztlich auch eure).Meint ihr denn, dass das nix wird, wenn die Katze erst mal alleine aufwächst?
?Ansonsten müssten wir uns überlegen, ob wir sie nicht doch woanders her holen, wo sie erst mal mit Geschwistern und der Mutter aufwächst.
Nein.Wenn ich jetzt ein zweites Kitten dazu nehmen würde, dann würde das ja aus einem anderen Wurf sein.
Das wäre dann in dem Alter kein Problem?
Ich empfehle gleichgeschlechtlich.Was würde denn besser klappen?
Zwei Mädels oder eher ein Mädel udn ein Kater?
Oder ist das egal?
Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?
http://www.vollholz-kratzbaum.de/stabilo.html
Ich hab den Verkäufer angeschrieben wegen der Maße der Stämme etc. Leider noch keine Antwort. Aber das liegt wohl daran, dass Sonntag ist
Könnte dir jetzt gute Argumente dagegen nennen, aber wenn du deine eigenen Erfahrungen machen willst, kein Problem. 😉Deshalb wäre mir ein hoher Kratzbaum von Petfun für den Anfang einfach zu hoch wo sie erst mal nen Meter oder so klettern muss bis sie ne Plattform erreicht.
Wenn sie älter ist und besser und höher klettern kann, dann wäre das ok.
Einspruch. Nur Catwalk taugt wirklich was. 😀Man hat in diesem Forum sowieso das Gefühl, dass für Petfun Werbung gemacht wird, weil jeder andere Kratzbaum sofort abgeschmettert wird und nur diese Firma angepriesen wird.