Tips für Kratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter Jennie1288
  • Beginndatum Beginndatum
Jennie1288

Jennie1288

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2010
Beiträge
48
Alter
42
Ort
Nähe Aachen
Hallöchen,

ich suche einen Kratzbaum für meine Mietzekatzen. Ich weiß, dass Pet Fun seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut sind, aber leider im Moment für uns nicht bezahlbar, da mein mann grad erst wieder Arbeit hat und wir noch ein wenig sparen müssen. Jetzt suche ich erstmal ne günstige Alternative oder vielleicht einen gebrauchten (wenn das Sinn macht) Pet Fun Kratzbaum. Habt ihr ne Idee? Ach ja, meine Mietzen sind ne Maine Coon und ne Norwegische Waldkatze, also sollte es schon stabil sein. Mit EBay bin ich leider schon ganz böse aufgefallen. Die Sisalstämme waren um Längen zu wabbelig und zu dünn. Um Hilfe wäre ich echt dankbar, da unsere momentanen Kratz"bäumchen" definitiv zu klein sind
 
A

Werbung

Hallo
Meine Erste und Beste Wahl: Kratzbaum Aruba von Zooplus. Preislich Top, ich habe allerdings nur Erfahrungen mit dem kleineren Modell. Es gibt lediglich zwei Abstriche: Für ungeübte Katzen sollte man einen Hocker oder einen kleineren Kratzbaum für einen besseren Aufstieg danebenstellen und die Höhle ist für die großen Tiger nicht nutzbar da zu klein und instabil. Die Farbe/das Muster ist Geschmackssache, lässt sich aber mit Tacker & Bezug schnell ändern 😉.
Welche Vorlieben haben denn deine Katzen? Wenn sie sich natürlich mehr verstecken möchten ist er vielleicht aufgrund seiner wirklich großen Liegeflächen nicht unbedingt geeignet.
Einen gebrauchten KB (ebenso wie Bettchen, Fressnäpfe o.ä) würde ich persönlich nie kaufen, da man selten genau nachvollziehen kann woher die KB's stammen und mit welchen Katzen sie kontakt hatten. Zudem ist es relativ schwer und teuer sie zu reinigen.
Wo liegt denn dein Preislimit?

Anbei noch der Link und ein Bild.
Liebe Grüße

Ragdoll & Norweger finden darauf Platz
bkw48zgan5xgwjo9k.jpg

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/115719

Ps: Hier gibt es auch einige PetFuns für gutes Geld:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Der KB ist sehr schön, muss ich sagen. Also meine Kater bevorzugen eher Liegeflächen. Höhlen sind gar nicht so ihr Ding, vielleicht auch wegen deren Größe (wobei der Norweger lt. Tierarzt zu klein ist für seine Rasse, was uns aber ziemlich egal ist). Sie leiben hohe Plätz über 60 cm (über Fensterbankhöhe)und die KB's, die wir grad noch haben, sind für Kitten super, aber nichts für 2 ausgewachsene Kater. Hatte damals nen Deckenhohen bei Ebay gekauft, der war innerhalb von nem viertel Jahr rott - dank 3 Kater und nem Kleinkind. also Deckenhoch muss er nicht sein, aber so mittelmässig wäre toll und bis 200€ wären wahrscheinlich machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, und wenn Du mit einem "kleinen" Petfun anfängst, Joy, Jackie O etc. Es gibt schon schöne Bäume um die 200 EUR dort, die Du später immer noch erweitern kannst.🙂
 
Die Überlegung hatte ich auch schon. Kann man denn die Pet Fun beliebig erweitern? Also auch nach einiger Zeit noch?
 
Auch bei Catwalk kannst Du Deinen Wunschbaum gestalten und nach Belieben erweitern, also erstmal "klein" anfangen. Diese Qualität ist ihren Preis wert und absolut tauglich für Maine Coone und Norweger.
 
Werbung:
Bei Petfun kannst Du Dir alles, was Du brauchst, so anfertigen lassen, wie Du es möchtest. Wenn Du zB mit dem Joy anfängst und später noch gerne mehr Breite hättest, nimmst Du eine größere Bodenplatte hinzu oder stellst eine Tonne daneben. Die Säulen und Gewinde bekommst Du dort auch immer nach, genauso wie einzelne Bauelemente.🙂
 
So, haben uns nun doch entschieden, dass es ein PetFun werden soll. Entweder Jacky O. oder Jacqueline. Mal sehen, wann wir ihn bestellen werden und welcher es nun wird. Wenn jemand Erfahrungsberichte mit den beiden Bäumen hat, wäre ich dankbar darum, einige zu lesen
 

Ähnliche Themen

Serasto
Antworten
9
Aufrufe
26K
Mine1982
M
Fiona25
Antworten
18
Aufrufe
16K
Tigerlili85
Tigerlili85
L
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mogelbär
M
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben