Tja, und was mach ich jetzt?

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbar
Ich kann keinen guten Rat geben, ich glaube den gibts nicht. Der Nachbar hat sich für Dich entschieden und wird sich - so denke ich- von nichts abschrecken lassen.
Er tut mir leid, der arme Knopf🙁. Wenns ihm doch so gut gefällt und Deine Plüschies ihn offensichtlich auch mögen.
In meiner Jugendzeit hat uns auch ein Kater - er hiess Peter- adoptiert.
Wir brachten ihn jeden abend wieder in sein Zuhause und 10 Minuten später war er wieder da.

Ich hoffe sehr für den Nachbarn, dass Ihr eine für ihn tragbare Lösung findet.

Rola

A

Werbung

Hallo Claudi,

ich stimme Rola zu und stelle mir gerade folgendes vor: Manjula geht immer wieder zum Nachbarn, möchte da so gern wohnen und ich möchte das nicht.

Es wäre gut, wenn deine Nachbarn sich von ihren eigenen egomanen Bedürfnissen trennen könnten, denn von je her wohnten Katzen dort, wo sie gerne sein möchten. Es darf nicht sein, dass ICH entscheide, dass meine Katz bei MIR wohnt, wenn sie es nicht möchte.

Deine Nachbarn können sich doch wirklich von Herzen freuen. Sie wissen, wo ihr Kater zufrieden ist, das kann nun wirklich nicht jeder von sich behaupten. Und so hoffe ich im Namen des nachbarlichen Katers, dass er dort sein darf, wo er sein mag.

....mögen deine Katzen ihn denn? Wenn ja, dann haben die Katzen doch längst entschieden. Wie bringen wir das nun dem Nachbarn bei??😕

Hallo Claudi,

ich stimme Rola zu und stelle mir gerade folgendes vor: Manjula geht immer wieder zum Nachbarn, möchte da so gern wohnen und ich möchte das nicht.

Es wäre gut, wenn deine Nachbarn sich von ihren eigenen egomanen Bedürfnissen trennen könnten, denn von je her wohnten Katzen dort, wo sie gerne sein möchten. Es darf nicht sein, dass ICH entscheide, dass meine Katz bei MIR wohnt, wenn sie es nicht möchte.

Deine Nachbarn können sich doch wirklich von Herzen freuen. Sie wissen, wo ihr Kater zufrieden ist, das kann nun wirklich nicht jeder von sich behaupten. Und so hoffe ich im Namen des nachbarlichen Katers, dass er dort sein darf, wo er sein mag.

....mögen deine Katzen ihn denn? Wenn ja, dann haben die Katzen doch längst entschieden. Wie bringen wir das nun dem Nachbarn bei??😕

Sorry, würdest du dich freuen, wenn deine Katzen zum Nachbern ziehen???? ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, würdest du dich freuen, wenn deine Katzen zum Nachbern ziehen???? ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde mich nicht freuen, Marion, aber die Entscheidungen unserer Felltiger müssen wir trotzdem akzeptieren. Wir sind nämlich nicht klüger als sie.

Ich würde mich nicht freuen, Marion, aber die Entscheidungen unserer Felltiger müssen wir trotzdem akzeptieren. Wir sind nämlich nicht klüger als sie.
Ich kann es nicht glauben....
Wenn meine Grete lieber woanders wäre als bei uns, hat sie hier ein Problem, welches ich natürlich versuchen würde aus der Welt zu schaffen.
Ich weiß nicht, ihr tut alle soooo cool............
Würdet ihr eure Fellnasen einfach so ziehen lassen........??????????????????????

Wenn meine Grete lieber woanders wäre als bei uns, hat sie hier ein Problem, welches ich natürlich versuchen würde aus der Welt zu schaffen.
Würdet ihr eure Fellnasen einfach so ziehen lassen........??????????????????????

Sorry, Marion, wir sprechen hier von einem Nachbarn, nicht von uns selber. Ich hoffe, du findest eine Möglichkeit, des Nachbars Problem abzuschaffen, damit der Kater wieder gern bei ihm lebt. Das würde mich sehr freuen.🙂

Werbung:

Natürlich es ist ein Schrecklicher Gedanke, und es ist nicht einfach. Aber ich habe schon öfter gehört das sowas passiert ist. Ich glaube mir würde es im Herzen weh tun wenn meine Katze nur noch bei mir vor der Tür stehn würde und mauzen würde weil sie zur Nachbarin will. Ich glaube da ist der Punkt wo man loslassen muss.

vielen dank für eure meinungen und gedanken.
herr nachbar ist wieder hier und spielt im schlafzimmer mit hugo und pooh.
wollte ihn wieder rüber bringen, aber da macht keiner die türe auf. jetzt hab ich einen zettel hingehangen, das der kleine mann wieder hier ist und sie sich melden sollen.

die idee mit der katzenklappe geht hier leider gar nicht. ich darf keine einbauen.
es ist so, das hier immer die terassentüre einen spalt offen steht (gegen einbruch gesichert), und die fellpopos rein und raus können wie sie möchten.
da kommen auch schonmal fremde fellpopos rein.
meine bande hat da überhaupt keine probleme mit, ich glaub sie freuen sich wenn besuch kommt. nur weibchen dürfen ncht rein, da wird luna zur furie.

heute mittag hab ich nochmal kurz mit anja, also meiner nachbarin gesprochen. aber irgendwie endete das gespräch im streit🙁.
sie meint, ich würde herrn nachbar mit absicht bei mir behalten😕.
wenn ich ihn wirklich nicht hier haben wollte würde er nicht mehr kommen.

sie kümmert sich viel um ihre fellpopos, spielsachen und KB haben die beiden auch, und es wird viel mit ihnen geschmußt und gespielt. sie haben es wirklich gut bei ihr. meine bande geht auch oft rüber, schaut nach was es dort zu essen gibt und schläft auch schonmal dort auf dem sofa.
aber spätestens nach einer halben stunde wollen sie wieder nach hause.
ich weiß nicht was herr nachbar bei uns schöner findet, vieleicht die viele gesellschaft?

herr nachbar ist ca 7 monate und sein kumpel leo ist 5 jahre. vieleicht reicht ihm das nicht als spielgefährte? wäre dann vieleicht doch eine lösung wenn er was gleichaltriges zuhause hätte?

Claudia was fütterst Du ?? Und was Deine Nachbarin? Vielleicht ist das grosse Problem nur ein kleines. Was macht herr Nachbar bei Dir? Frisst er schläft er oder spielt er nur mit den anderen???
Versteht er sich mit der zweitkatze richtig gut?

Nein,würde ich nicht.
Ich weiß schon,warum meine beiden so gerne drüben sind-wegen dem TroFu und weil sie den nachbarskater mit Leib und Seele hassen und ihn andauernd verprügeln.
Aber ich lasse sie deswegen nicht drüben einziehen.Da bin ich doch egoistisch.

Claudia was fütterst Du ?? Und was Deine Nachbarin? Vielleicht ist das grosse Problem nur ein kleines. Was macht herr Nachbar bei Dir? Frisst er schläft er oder spielt er nur mit den anderen???
Versteht er sich mit der zweitkatze richtig gut?

herr nachbar frißt eigentlich nicht hier, zumindest hab ich es noch nicht gesehen. hauptsächlich kommt er zum spielen, am liebsten mit pooh und hugo. aber auch mit timi und luni spielt er schonmal.
mit seinem kumpel versteht er sich ganz gut, nur ist leo eben ein ziemlich fauler katermann.
vieleicht fehlt dem kleinen wirklich nur ein kumpel zum raufen?

wie ich am anfang schon schrieb, ich versteh meine nachbarin ja.
ich würde auch alles versuchen, damit meine fellpopos nicht zu anderen ziehen würden.
aber es ist ja nicht so, das ich ihn hier her locke, im gegenteil. ich habe genug fellpopos, noch eine könnte ich gar nicht haben.

Werbung:
Es könnte aber auch eine heikle Sache sein wenn Deine Nachbarin, sich jetzt eine Drittkatze holt. Es kann nämlich passieren, das Herr Nachbar sich mit dieser Katze nicht wohl fühlt und sich dann erst recht zu Dir flüchtet. Denn dort sind ja seine Freunde.😕
Schwierige Angelegenheit. Aber Du kannst ja wirklich nichts dafür und ich finde es auch sehr unfair von Deiner Nachbarin Dir so was zu unterstellen.

Claudi, habe dir leider keinen Rat, bräuchte diesen selber

Seit heute Morgen sitzt wieder die kleine Tigermaus hier vor der Tür, wir haben -8 Grad.
Meine 3 klebten heute Morgen an der Tür, ein Zeichen, dass was nicht stimmt, ich öffnete die Tür und sah die Bescherung, das ganze Altpapier, das ich in einer Kiste sammle, zerfledert, der gelbe Sack, den ich schon für den Müll gerichtet hatte, zerfledert, diverse weitere Sachen, sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, dazwischen die Kleine auf der Suche nach was essbarem.
Ich erst mal aufgeräumt und die Kleine gefüttert, nun sitzt sie da, auf dem Schuhabstreifer, ganz eng an die Tür gekuschelt.

Alle wollen hier ach so fein sein, aber mit ihren Tieren gehen sie um wie mit dem letzten Dreck 😡😡😡😡

Ich bring sie halt auch immer wieder runter und läute, manchmal ist jemand da, manchmal nicht.....aber heute kann ich nicht los, bin ja noch immer krank...arme Maus.

Ich würde sie reinlassen und bei mir aufnehmen.Ich könnte das nicht übers Herz bringen,sie auf der Fussmatte schlafen zu lassen.🙁

Hi Claudi,
also ich verstehe nicht, was deine Nachbarin dir für Vorwürfe machen will. Du kannst doch nun wirklich gar nichts dafür! Klar, dass sie traurig ist verstehe ich, aber sauer darf sie doch gar nicht sein.
Hast du schonmal überlegt dich mit ihr zusammen zu setzen und zu reden?
Eine Lösung wüsste ich so jetzt leider auch nicht. Man muss ja auch bedenken, der kleine fühlt sich wohl und das ist doch schön! Zumindest für ihn!

P.S.: Die Einbruchssicherung bei geöffneter Tür würde ich mir sehr gerne mal ansehen! 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben