Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Alannah
Also, billiger??? Ich denke gleich teuer, oder? aber aufgrund der Qualität wahrscheinlich ergiebiger.
Gibt es Orijen im Fachhandel oder müsste man bestellen??
Das würd ich gern probieren... naja oder lieber die Katzen probieren lassen😀
Ich hab nochmal geschaut, Orijen ist doch nicht grundsätzlich billiger, es hängt davon ab, wo man kauft. Bei Zooplus bekommst du Hills z.B. ziemlich günstig, da wäre es noch billiger als Orijen.@ Alannah
Also, billiger??? Ich denke gleich teuer, oder? aber aufgrund der Qualität wahrscheinlich ergiebiger.
😎Mir fällt auf, daß kein Fleisch verwendet wurde (in keiner der beiden Versionen 😛).
Sonst würde es heißen "Hühner- und Putenfleischmehl".
Das heißt, theoretischen könnten also auch nur die Krallen genommen werden, getrocknet und gemahlen. Hat dann aber nicht so den dollen Nährwert...
Guter Hinweis, das mindert die Qualität zusätzlich. Die tierischen Nebenerzeugnisse stecken da auch noch mit drin, der reine Fleischanteil ist noch geringer!
Laut Futtermittelverordnung existiert der Begriff GeflügelFLEISCHmehl überhaupt nicht.
Die ist nicht ganz leicht zu lesen, deshalb hoffe ich dass ich das richtig verstanden habe.
Aber wenn ein Hersteller Geflügelfleischmehl draufschreibt, ist es dennoch nichts anderes als Geflügelmehl.
Was da genau drin sein darf steht in der Verordnung, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe, aber kann man ja nachlesen wenn man die Geduld hat.
Wer eine solche Verbiegerei nötig hat, hat sicher keine besonders gute Ware.Da sich aber das Geflügelmehl wie im Abschnitt beschrieben auf die Nebenprodukte bezieht, denke ich, die Hersteller wollen sich von diesem Begriff abheben und somit ihr Produkt, in dem dann also "Fleischteile" verwendet wurden, und nicht nur die Nebenprodukte, qualitätstechnisch bewerb
Ich meine nur, wer es nötig hat, auch Zutaten wie reines Salz hinter 'Natriumchlorid' zu verstecken, wird auch anderes mehr verbrämen, als es nötig ist.
Mittlerweile braucht man fast ein Studium, um Futteretiketten ganz zu entschlüsseln - aber das ist mir zu dumm. Darum kaufe ich nur das, wo einfach und klar deklariert ist, was drinne ist.
So einfach kann das sein 🙂
Ihr habt so recht!!! 😕 Deshalb ist es auch sooo schwer zu verleichen, aber ich bleib am Ball...😛