Tötet ein Kater seine eigenen Kitten???

• Themenstarter Themenstarter Cosmos1982
  • Beginndatum Beginndatum
Cosmos1982

Cosmos1982

Benutzer
Hallo zusammen, mich interessiert ja mal, ob ein hauskater, der kein Freigänger ist, seine eigenen Kitten töten würde???
Nein, wir bekommen keinen Nachwuchs, damit das schonmal geklärt ist!!!!
Interessiert mich halt, weil ich mal gehört habe , dass sie andere Kitten töten und da wollt ich mal wissen, ob sie es schonmal mit den eigenen machen!

Gruss Sebastian

A

Werbung

Hallo zusammen, mich interessiert ja mal, ob ein hauskater, der kein Freigänger ist, seine eigenen Kitten töten würde???
Nein, wir bekommen keinen Nachwuchs, damit das schonmal geklärt ist!!!!
Interessiert mich halt, weil ich mal gehört habe , dass sie andere Kitten töten und da wollt ich mal wissen, ob sie es schonmal mit den eigenen machen!

Gruss Sebastian

Wir sprechen von HAUSkatzen, die zu den KLEINkatzen gehören-nicht von Großkatzen, die genetisch disponiert ihre Mädchen verteidigen, im Rudel zusammenhalten und ihren Samen verbreiten oder von Erdmännchen, die keine Götter/innen neben sich dulden

Und um deine Frage zu beantworten; nein, keine Kleinkatze, die psychisch ok ist, würde vorsätzlich ihre eigenen oder fremde Junge töten

Ausnahmen bestätigen , wie immer, die Regel. Aber dann hat das Tier in der Regel auch so einen klar erkennbaren Psychoknacks und ein gestörtes Sozialverhalten ( etwa , weil es zu früh von der eigenen Familie getrennt und womöglich noch in Einzelhaltung gezwungen wurde)

. ich kenne es auch eher so, dass der Kater seine Familie oft liebevoll umsorgt 😉

Der Kater eines Bekannten von mir hat 2 von seinen 3 Jungen gefressen :massaker:... Zum Glück kommt das nicht oft vor!

Es kommt bei reinen Wohnungsktazen vor, aber sehr selten.
Zudem ist ja der Zweibeiner in der Nähe!

Bei Katzen, die sich weitgehend selbst überlassen sind, Bauernhof z.B.
wird es öfter vorkommen. Hat ja auch seinen Grund.

LG

Werbung:
Ich hatte mal ein ganz schreckliches Erlebnis.Damals haben wir auf dem Dorf gelebt und hatten auch immer Katzen,natürlich unkastriert und Freigänger....das war ende 70ger/Anfang der 80ger....wir wußten es nicht besser.....ich sowieso nicht,ich war ja noch klein.Jedenfalls war unsere Katze schwanger,ich glaub,das war das zweite mal,und ich hab ihr in meinem Schrank in meinem Zimmer ein Nest fertig gemacht.Und dann sollte es soweit sein.Nachts bin ich aufgewacht und hab in den Schrank geschaut......
Da saß meine Katze und hat ihre Babys aufgefressen😱...Ich war geschockt,das war wie in einem Horrorfilm!
Aber ich denke,das sie gemerkt hat,das vielleicht etwas nicht mit den Babys gestimmt hat,vielleicht waren sie auch schon tot geboren oder aber nicht lebensfähig.
Sie hat auch noch einmal Junge bekommen und die waren alle gesund munter.

Da saß meine Katze und hat ihre Babys aufgefressen...Ich war geschockt,das war wie in einem Horrorfilm!
Aber ich denke,das sie gemerkt hat,das vielleicht etwas nicht mit den Babys gestimmt hat,vielleicht waren sie auch schon tot geboren oder aber nicht lebensfähig.

Das ist sicherlich kein Einzelfall und ich denke auch; da stimmte etwas nicht.
In der Natur ist es wohl so vorgesehen.

Für uns Menschen, die ihre Plüschtiger ja oft ziemlich "menschlich" sehen ist so etwas ein großer Schock.

LG

ja,vor allem wie da drauf rum geknuspert hat.....würg:dead:

sie hat nur "das Nest saubergehalten"- lebensfähige Kitten werden normalerweise auch großgezogen...

zumindest solange, wie ausreichend Nahrung vorhanden ist