Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine alleine gewiss nicht. Meine beiden schlafen immer zusammen auf einer der vielen Liegemöglichkeiten. Wache Nachts öfters auf und sehe sie dann liegen, oder höre das Schnurren auf dem Nachtkästchen neben meinem Kopfteil ☺️. Aber, ich vermute mal, dass da jede Katze anders ist. Es hat schon auch Zeit gebraucht, bis sie verstanden haben, was geht und was nicht. Aber… ich stelle immer wieder fest, wie intelligent sie sind. Wir gehen jeden Abend zusammen ins Schlafzimmer, sie raufen und jagen sich noch eine Runde durch Zimmer und Flure, dann legen sie sich auf ihren Lieblingsplatz mit ihrer Lieblingsdecke auf dem Sideboard oder eben auf die Schlafkissen auf den Nachtkästchen.Wie man eine Katz ins Schlafzimmer aber aus dem Bett raushalten kann, vermutlich gar nicht
Kann ich nicht bestätigen. Hatten Kamera in Wohnküche installiert, als wir noch ins Büro mussten und nicht im Homeoffice arbeiten konnten. Katerchen haben Klettermöglichkeit auf die Küchenschränke erhalten (dürfen gerne mal oben sitzen und die Welt von oben betrachten), da wir gemerkt hatten, dass sie dafür sonst auf die Arbeitsplatte gesprungen sind. Seitdem ist Ruhe auf der Arbeitsplatte. Zudem lassen wir da nichts rumstehen, das haben sie schnell gemerkt und ich glaube, deshalb langweilt sie die Arbeitsplatte 😃"Schlafzimmer ja, Bett nein" wird in etwa so gut funktionieren wie "Küche ja, Arbeitsplatte nein". Wenn du Glück hast akzeptieren sie es solange du guckst, aber sobald du dich umdrehst (oder einschläfst) ist garantiert alles vergessen.
Mimi-Kitty findet das nicht okay:Hallo,
mein Kitten hat seine ersten 14 Tage auf dem Flur geschlafen. Das Einschlafen war jedoch immer sehr schwierig und um sechs Uhr morgens hat sie mich gerufen.
Ich überlege, ob ich mein Kitten zwar ins Schlafzimmer lasse aber nicht in mein Bett. Ich natürlich würde mein Kitten dann sein eigenes Katzenbett bekommen. Das Katzenbett soll natürlich dann in meiner Nähe sein. Das Kitten darf also im Schlafzimmer aber nicht in meinem Bett schlafen.
Über Erfahrungen freue ich mich sehr!
Ich weiß, dass ein einzelnes Kitten nicht auf Dauer glücklich sein wird, deswegen darf es so bald als möglich dann auch als Freigänger unterwegs sein.
Hallo, ich weiß, dass man ein kleines Kitten natürlich nicht sofort rauslassen kann, sondern dass vorher alle Impfungen und eine Kastration sein müssen. Logisch! Ein zweites Kitten ist momentan leider nicht. Bitte jetzt keine Belehrungen bezüglich eines einzelnen Kitten ;-) Ich wohne auf dem Land und die Katze darf wann immer sie möchte später dann raus. Im Bett möchte ich sie nicht unbedingt schlafen, da ich von Zeit zu Zeit Bronchitis habe und sie dann wenn ich krank bin natürlich auch nicht in mein Bett dürfte. Aus diesem Grund heraus kam natürlich meine Überlegung Bett nein Schlafzimmer ja
Da greift vielleicht auch der Unterschied zwischen Freigängern und Wohnungskatzen - Freigänger bringen halt gerne mal alles mögliche und unmögliche mit ins Bett, und da sind kleine Schlunzschnecken noch das harmloseste...Wenn du nicht willst, das Katzi mit ins Bett darf (warum eigendlich nicht, ich finde das sehr entspannend), dann solltest du die Tür zu lassen.