Tötung droht 16.11.10!! 4 Erwachsene und 8 Katzen-Babies

• Themenstarter Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thomasina

Gast
Hier wieder eine Mail von Sarah, bitte weiterleiten! Kontakt nur direkt über Sarah, am besten telefonisch!

bo68fyeqpt2zpdxgr.jpg

bo68idpl90qde7z57.jpg

bo68kfzhugjdsli97.jpg

bo68kxxb1ct8h85nv.jpg

bo68lfmp5rkpxhsiz.jpg

bo68mmt41aov2ty23.jpg

bo68n41i4nzbxuh7v.jpg

bo68nmgyrmo37pfvv.jpg

Guten Tag,

Hier die Liste der Katzen, die diese Woche in West Frankreich sterben sollen....
Ich hasses besonders dieses Eck. Kein "Katzen TS" Eck.... Am gegendteil...
Wenn man den Bildern sieht hat man schon alles verstanden...
Dort kümmern sie sich nicht viel an Katzen, sogar Katzen TS nicht...
Seit Jahre kommen die Lösungen meinstens von andere Ecke, weil Katzen von Fourrières sind viel zu oft als "Schrott" Katzen beschrieben...
Na ja, man tut mit Tiere was man mit Menschen nicht machen kann....
Tiere kennen keine Grenze... Dummheit von Menschen auch keine....
Wenn jemand etwas tun kann bitte melden sie euch, schnell!!!

DIESE KATZEN STERBEN DIESE WOCHE, AM FREITAG. 12. (bei uns ist Donnerstag Feiertag, mussen am Mittwoch reserviert sein!!!)

1) EKH Rot getigert (Weibchen)

2) EKH Rot getigert (Weibchen)

3) EKH grau-getiegert (W? K?)

4) EKH schwarz-weiss (Kätzchen)

5) EKH schwarz (Kätzchen)

6) EKH schwarz (Kätzchen)
7) EKH dreifarbig (Kätzchen)

8) EKH grau-weiss (Kätzchen)

9) EKH grau-weiss (Kätzchen)

10) EKH grau-weiss (Kätzchen)

11) EKH schwarz-weiss (Kätzchen)

12) EKH schwarz (Kätzchen)

Habe ein paar Bildern bekommen... Man sieht schon wie toll es ist dort...

Sie können nur bei VEREINE oder TIERHEIME reserviert sein!

Wenn eine Privat PS sich meldet, die Kontakte hat mit TSV oder TH, wäre es auch ok, hauptsache ist das es eine Orga ist, die sie schützen wird und sich an die Tiere gut kümmern wird bis Vermittlung (VK, NK, und Vertrag und das alles)

* Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte über was eine Fourrière ist:
http://www.30millionsdamis.fr/acces-special/lois/la-divagation/la-fourriere.html

Was wichtig ist in diese Texte:

* "A l’issue d’un délai franc de garde de huit jours ouvrés, si l’animal n’a pas été réclamé par son propriétaire, il est considéré comme abandonné et devient la propriété du gestionnaire de la fourrière"

=> Nach 8 Tage, wenn den Besitzer sich nicht gemeldet hat, ist den Tier als "verlassen" registriert, und den Besitzer ist nach diese Zeit die Fourrière.

* "(...) Après avis d’un vétérinaire, le gestionnaire peut céder les animaux à titre gratuit à des fondations ou des associations de protection des animaux disposant d’un refuge qui, seules, sont habilitées à proposer les animaux à l’adoption à un nouveau propriétaire. (...) Après l’expiration du délai de garde, si le vétérinaire en constate la nécessité, il procède à l’euthanasie de l’animal."

=> Nach den TA seinen Bescheid gegeben hat, kann die Fourrière die Tiere, ohne Kosten, zu einem TH oder Verein geben, die die einzige die die Tiere weiter vermitteln können. Nach diese 8 Tage [délai de garde], wenn den TA sein Bescheid gibt, kann den Tier eingeschläfert sein.

------------------------------

Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland können wir probieren zu organizieren; es gab schon oft Leute bereit die Strecke zu machen. Jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren etwas zu organizieren. Strassburg ist auch eine Möglichkeit, Samstag Abend!

Wenn jemand ein Stück entgegend fahren könnte wäre es einfach toll!!

BITTE WEITERLEITEN!!!

VIELEN DANK !!!!

KONTAKT: sarahcahlan@gmail.com
0033 6 63 70 76 26 (bitte lassen sie eine Nachricht auf meinem Antworter mit Name und Tel Nummer. Werde euch am Abend zurückrufen, nach der Arbeit. Sprechen sie einfach auf dem Band).

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mehr als die Daumen zu drücken kann ich leider nicht tun.

Ich verstehe nicht, warum nur Tierheime oder Tierschutzvereine helfen dürfen.
Warum keine Privatpersonen? Ist es nicht letzendlich egal wer hilft, hauptsache die Katzen sterben nicht?

Muss ja einen Grund geben, warum es diese Regelung gibt.

Hi,

darf ich ne Rundmaild raus machen???

Zuletzt bearbeitet:
TRAU MICH KAUM ZU FRAGEN!!! heut ist ja der besagte tag 🙁 zu scheisse, dass ich es erst heute gesehen habe!!! 🙁 könnt wieder mal heulen !!!

besonders die beiden kleinen auf dem foto die zusammen sitzen (die eine schwarz, die andere grau-weiss) und die auf dem foto darunter sind doch echt sooo süss und noch sooo klein !!!

dann wag ich die frage jetzt doch: war jetzt heute aber nicht ihr letzter tag, oder ?!? 🙁

Ich lese die ganze Zeit mit und bange ... :pink-heart:
Ich hoffe und bete für ein Wunder ... :sad:

Werbung:
wie gesagt !!! ich habs zu spät gelesen !!! 🙁
wollte eigtl nur eine katze... aber zumindest diese 3 kleinen würd ich dann retten wollen!!!
die dürfen doch net so jung und offensichtlich so auf den ersten blick kerngesund getötet werden !!! 🙁
bin hier voll am heulen gleich, weil ich noch auf eine antwort warte 🙁

Ich verstehe nicht, warum nur Tierheime oder Tierschutzvereine helfen dürfen.
Warum keine Privatpersonen? Ist es nicht letzendlich egal wer hilft, hauptsache die Katzen sterben nicht?

Muss ja einen Grund geben, warum es diese Regelung gibt.

Du darfst dabei nicht vergessen, sie sitzt in Frankreich und kann nicht kontrollieren, wo die Katzen hinkommen, deshalb möchte sie wenigstens ein kleines bißchen Sicherheit haben und verlangt einen TS zumindest im Hintergrund!

Außerdem gab es schon schlechte Erfahrungen in Sachen Quarantäne bei Privatleuten, nämlich, dass diese nicht eingehalten wurde und sie aber anschließend dafür schlecht gemacht worden ist!

Auch bei geimpften und getesteten Katzen kann mal etwas im Argen sein, das muss jedem klar sein, und in dem Fall war es so! Ich kenn das übrigens auch aus eigener Erfahrung!

Da steckt man nicht drin, aber ist hinterher die Dumme...

TS halten Quarantäne auf Grund der gesetzlichen Regelungen ein, so dass das sicherer ist!

So hat sie es mir erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz verstehen kann ich diese Aussage nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es in erster Linie darum, das die Tiere nicht in die falschen Hände gelangen, wo ist dann das Problem jemanden (befreundete aus Deutschland, einen TSV o.ä.) zu der interessierten Privatperson zu schicken, sodass diese eine Vorkontrolle machen?

Das die Tiere krank sein können, kann nun mal vorkommen und sollte demjenigen der die Tiere aufnimmt auch bewusst sein, ich denke nicht, das da vernünftige Leute einen Aufstand machen, weil deren aus der Tötungsstation geretteten Katze krank ist.

Lieber krank und gesund pflegen als Tod, denke ich mir zumindest.

wie gesagt !!! ich habs zu spät gelesen !!! 🙁
wollte eigtl nur eine katze... aber zumindest diese 3 kleinen würd ich dann retten wollen!!!
die dürfen doch net so jung und offensichtlich so auf den ersten blick kerngesund getötet werden !!! 🙁
bin hier voll am heulen gleich, weil ich noch auf eine antwort warte 🙁

Es dürfen nur ein TSV oder TH helfen wir können diese Katzen leider nicht einfach raus holen 🙁

Kann man einen TSV nicht die Übernahme zusichern und die kümmern sich dann?

Werbung: