Tötung/Ungarn! DRINGEND!!

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dringend hause katzen tiere
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.097
Alter
42
Ort
Lebach im Saarland
Hallo Foris,

ich habe gestern diese Email von einem saarländischen Katzenschutzverein, mit dem ich eng zusammenarbeite bekommen:

"Samtpfoten in einer Tötung/Ungarn.... Plätze gesucht!!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND !!!!!!!!

Kontaktperson: bigfootsirmerlin@chello.at

Bitte wer ein zu Hause für einen Stubentiger anbieten kann, der möge sich
bei mir melden und die Bildnummer angeben, um wen es sich handelt.

Infos über die Tiere gibt es nicht... es sind eingefangene Streuner die auf Ihre Stunde warten!!

Sie waren sehr scheu und haben sich großteils verkrochen!

Die Tiere werden geimpft und Erstuntersucht, soweit kann ich das zusagen, da
ich dieses veranlasse, wenn sich ein zu Hause findet!!!

Kontakt über mich per Email bitte!

Danke, TierLiebe Grüße, Isabelle"

Vielleicht hat ja jemand eine Möglichkeit zu helfen??

7-BB7b6LlyKCQjPwF9YWeYdtdXsKLudR0280.jpg

Container innen Katzen


OGFK2zNVdE+RPNfe8iH38vNaFUd+Q8Xg0280.jpg

Container Katzen


L9x8+eWdvVwX1sM6BPadMwsOjhI4tpg-0280.jpg

0281


KjZB7o+PR9S7T9fLWX-IWf7QnfOEbjmO0280.jpg

0280


Pf5ubVPanyvIZI-5Rn+WbkWq-20KulUH0280.jpg

0282


E3zcYfUk2TJEkHCMx52YdOQv9RLSLkIP0280.jpg

0283


+upDeU4NbALub4FZu6a9-Ti-p+8poqI30280.jpg

0284


CoKQtw17VxL02gNUsogSsre8Yjl9kaDF0280.jpg

0285


xOJZAQhcfVuc6AJjBIn8BmONp+JC+CrF0280.jpg

0286


W5ll0A6+Z2yfWyaAuMAyPZ9duqFFNG-X0280.jpg

0287


TKfNOACqVqOEu30+Nyos+bM3XpVRcb2+0280.jpg

0288


3sIMzYm6kAAj-DMHZ77sdW8y4QwwSc300280.jpg

0289


NQHuLiwDx128f1wJlN+98tJl-GjB+PY30280.jpg

0290


dzDiRFET9Rlh+aq5NGBUEJLZ80nPvoVZ0280.jpg

0291


ocv8U3Z1VXL4A0wWGuJPrIHDecTkvzbD0280.jpg

0292
 
A

Werbung

Wie alt sind den die Süßen in etwa?
Kann evtl einen Platz vermitteln

Lg

Helga
 
Ach wie furchtbar - wieder mal...
welche Informationen hast Du denn noch?


LG, JUli06
 
Bubastis

http://www.call-trans.at/bubastis/deutsch/indexde.htm

Ich habe den link zum Forum hier bubastis geschickt. Deser Verein setzt sich für Tiere in Ungarn ein. Aber die sind auch immer überfordert.....
Vielleicht hat jemand persönlichen Kontakt zu Marina???
 
Tierheime in Ungarn

http://www.ungarn-tierschutz.de/

Es gibt ja auch einige Tierheime in der Nähe (hoffentlich). Da könnte man beim nächstgelegenen anfragen??
 
Leider habe ich nicht mehr Informationen 🙁

Ich bedanke mich aber für jegliche Unterstützung im Namen der Katzen!!!

Per PN könnte ich lediglich noch eine Telefonnummer und eine Email-Adresse der Dame des Katzenschutzvereines vermitteln, die mir o. g. Mail geschickt hat, falls das was hilft.
 
Werbung:
Hallo Noci,

konntet ihr schon Leute in Ungarn selber in Bewegung setzen? - Da gibt es ja einige Tierschutzorganisationen und Tierheime. Aber wenn die nicht mal die Möglichkeit haben zu wissen wo sich diese Tötung befindet und wer unmittelbar dort vor Ort ist (mit der / dem man Kontakt aufnehmen kann, resp. soll), dann wird es schwierig. Kannst du das irgendwie ausfindig machen? - Immerhin sollte man sich ja bei konkreter Vermittlung an dich wenden - oder? (Dies ist unklar, da noch eine e-mail Adresse bei einer "Kontaktperson" steht, wo wir hier keine Ahnung haben, wer hinter dieser mail steckt....)

Da wir bei Interesse mit die Kontakt aufnehmen sollen (Steht dann wieder ganz am Schluss) solltest du doch auch zu mehr Infos kommen können. (Bitte nicht als Vorwurf auffassen. Dein Engagement ist lobenswert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
was für süsse mäuse 🙁 wenn ich könnte würde ich so gerne einer Katze ein zu Hause geben aber leider geht das nicht 🙁
Ich drücke aber ganz fest die Daumen dass die wunderschönen Fellpopos ein zu Hause bekommen wo sie mit Liebe überschüttet werden ...
 
@ Mia: An mich kann man sich leider nicht wenden, ich selbst habe ja "nur" die oben gepostete Email vom Katzenschutzverein erhalten mit der Bitte um Weiterleitung. Oben im Eingangsthread steht eine Email-Adresse. An die kann man sich wenden.
 
Die armen Tiere, man sieht richtig wie ängstlich sie sind. Ich hoffe es kann ihnen geholfen werden und es werden schnell Plätze gefunden wo sie erstmal unterkommen können.
 
Ich habe die mail auch erhalten..Es ist wie so oft typisch im Verteiler:

Keiner weiß wirklich was und jeder soll helfen..🙄🙄 Das gibt dann ein heilloses Durcheinander..

Bisher habe ich keine Antwort, inwieweit die Tiere überhaupt reisefähig sind..(Impfung, Chip)....🙄🙄
 
Werbung:
Ich würde so gerne helfen (auch weil ich für Leopold gerne einen Spielgefährten hätte), aber meine Wohnung ist zu klein für 4 Katzen... 🙁 Ich hoffe, die Süßen finden rasch neue Plätze!
 
Unbenanntes Dokument

Ich habe den link zum Forum hier bubastis geschickt. Deser Verein setzt sich für Tiere in Ungarn ein. Aber die sind auch immer überfordert.....
Vielleicht hat jemand persönlichen Kontakt zu Marina???

Ja, ich hab persönlichen Kontakt zu Marina - ich hab ihr das auch mal geschickt und nachgefragt - ich sag bescheid, wenn sie sich meldet, das kann aber dauern, sie baut momentan ihre Quarantänestation und hat da nicht immer Zeit fürs Internet
 
Es ist alles ein wenig kompliziert - aber wenn jemand einen Pflege- oder Endplatz hat ...
 
... dann muss diese angegebene e-mail Adresse kontaktiert werden... wo man nicht weiss, wer dahinter steckt.... ich habe die gestern im Verlauf des Tages angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.....
 
Marina hatte schon direkt Kontakt - anfangs war es nicht gewollt, das sie hilft, jetzt doch - nur, ihr fehlt einfach auch der Platz 30 scheue, erwachsene Katzen einfach so zu übernehmen - deshalb die Frage nach weiteren Pflege- oder Endplätzen - und ich sage aus Erfahrung, es ist schon nicht einfach, überhaupt erwachsene Tiere zu vermitteln, wenn sie dann auch noch scheu sind ist es einfach noch ein Stück weit schwieriger
 
Werbung:
Herrje... da zereisst es einen ja fast 🙁

wenn ich könnte, dann wäre der /die ganz rechts meine Wahl 🙁

L9x8+eWdvVwX1sM6BPadMwsOjhI4tpg-0280.jpg
 
Warum reagiert niemand auf die mail, die unter Kontaktperson steht? - Haben die so viele Angebote erhalten, dass sie mit Schreiben nicht nachkommen?
 
Ich habe mich per Mail beim Tierschutz kundig gemacht, von dem ich die Mail (siehe Eingangspost) erhielt und warte auf Antwort.
 
Ne Freundin von mir ist beim Tierschutz.Werde sie gleich mal Fragen,ob der Verein die ein oder andere Katze übernehmen kann...Melde mich sobald ich von ihr Antwort habe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben