Tötung/Ungarn! DRINGEND!!

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dringend hause katzen tiere
Warum reagiert niemand auf die mail, die unter Kontaktperson steht? - Haben die so viele Angebote erhalten, dass sie mit Schreiben nicht nachkommen?

das kann ich dir nicht sagen - ich weiß nur, das heut von derselben Mailaddy diverse Hunde aus der Tötung in Ungarn durch den Verteiler gingen - ich glaub aber nicht wirklich, das sie soviele Angebote bekam, das sie alle Katzen untergebracht hat - leider, aber gerade erwachsene und scheue Katzen kann nicht jeder aufnehmen, und dann noch so viele🙁
 
A

Werbung

aber dann sollten sie erst recht antworten....!!!!!???
 
das seh ich genauso
 
Ich warte immer noch auf Antwort von der Dame des Tierschutzvereinsm, von der die Mail kam,. Man darf nicht vergessen, dass man nicht immer Zeit hat, vor dem PC zu sitzen... Melde mich hier, wenn ich was Neues weiß...
 
Ich habe Antwort erhalten:

"Alle Katzen, die sich bis 18.4. noch in der Tötung befinden und keinen Platz bekommen haben, werden zu Eva Lehrbaum auf Pflege kommen...näheres also dann Ende April unter: TULLNER PFOTENHILFE e.V. "
 
Das ist schön - so sind sie dort zumindest erst mal weg und in Sicherheit.
 
Werbung:
Ich möchte gerne wissen, ob sie auch in die Schweiz gebracht werden könnten. Aber es kommt immer noch keine Antwort.
 
Ich könnte demjenigen, der Interesse hat, per PN die Email-Adresse der 2. Vorsitzenden des Katzenschutzvereines geben, von der ich die Email im Eingangsthread bekommen habe, wenn das weiterhilft. Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Aber dieses Tierheim in Ungarn war doch schon vor Monaten beim NKF drin. Dann hieß es, es wäre jetzt alles überstanden und genug Spenden wären vorhanden.

Ich bin mir auch net sicher, ob die Seiten alle aktuell sind. Das ist schlimm, zumal es um die Katzen geht.
 
Update:

Ein paar Katzen konnten bisher gerettet werden. Die grässlichen Fotos habe ich Euch jetzt erspart 🙁 Allerdings sind noch etliche Katzen dort. Hier die Mail, die ich erhalten habe:

"Liebe Tierschutzkollegen!

Schaut euch mal die armen Katzen an, sie sind aus einer Tötung in Ungarn, diese sind schon in Sicherheit, aber es sind noch etliche dort, die alle furchtbar leiden, hättet ihr Platz für eine oder zwei, das wäre eine Hoffnung für ganz arme Kreaturen, Biggi würde sie auf jeden Platz bringen, bitte wenn es ein Plätzchen gibt, meldet euch bei ihr unter: b.hansl@gmx.at, BITTE ERBARMT EUCH!! Lg, Reni"
 
Update:

Vielleicht mag und kann jemand helfen in Form von Spenden?

Habe diese Mail erhalten:

"Samtpfoten aus der Tötungsstation Ungarn werden gerettet

Wir, die Tullner Pfotenhilfe, haben bereits eine trächtige und sehr bgemagerte Katze aus dieser Tötung übernommen (hat bereits einen Fixplatz) und werden am 25. April 10 weitere Katzen aufnehmen, tierärztlich versorgen lassen und aufpäppeln. Weitere Katzen werden folgen, bis die Tötung leer ist. Sobald die Katzen transportfähig sind, werden sie auf die zahlreich angebotenen Pflege- und Fixstellen in Deutschland und ev. der Schweiz weitergebracht werden.

Da die Katzen teilweise sehr krank sind, unterernährt bis zur kritischen Grenze und die Kätzinnen meist trächtig, bitten wir dringend um Geldspenden, um die so dringend erforderliche intensive tierärztliche Versorgung und hochwertiges Aufbaufutter finanzieren zu können. Bitte helfen Sie mit, diesen armen Katzen, die schon durch die Hölle gegangen sind, den Weg zurück in ein sorgenfreies, glückliches Katzenleben mit einem gefüllten Futternapf, einem warmen Körbchen und vielen Streicheleinheiten zu ermöglichen.

Allen Spendern, die uns ihre E-Mail-Adresse bekanntgeben, werden wir gerne vom aktuellen Stand der Dinge berichten und eine genaue Abrechnungen von Spendeneingängen und Tierarztrechnungen vorlegen. Unsere Homepage wird derzeit gerade überarbeitet und wir hoffen, mit der neu gestalteten Version mit Anfang Mai online gehen zu können. Dann wird auch dort über diese Aktion
zu lesen sein.

Unsere Bankverbindung lautet:

Sparkasse Tulln
BLZ: 20111
Konto Nr. 287 497 621 00
IBAN: AT63 2011 1287 4976 2100
BIC: GIBAATWW


Wir werden unser Möglichstes tun, um diesen Katzen zu helfen, aber alleine
können wir das nicht!

Danke an alle, die mithelfen,

Ihre
Tullner Pfotenhilfe
Eva Lehrbaum
tullner-pfotenhilfe@gmx.at "
 
Werbung:
Hallo

Ich bin echt schockiert was ich lesen musste.🙁
Habe jetzt auch mal da ein Formular ausgefüllt.
Hoffe es klappt.

LG Benny
 
hallo
mir wurde euer beitrag hier zugemailt

und wollte nur mal meine 18 miezen, die aus dieser tötung kommen vorstellen:

PICT3403.JPG

alberto, ca. 3 jahre alt

PICT3455.JPG

allegra, ca. 2 jahre alt

PICT3424.JPG

beatrice, ca. 3 jahre alt
hat gesäugetumoren, aber ein teil konnte bereits entfernt werden

PICT3356.JPG

carlo, ca. 2 jahre alt

PICT3120.JPG

donatello, ca. 4 jahre alt

PICT3407.JPG

elena, alter unbekannt

PICT3382.JPG

elisa, ca. 2 jahre alt

PICT3421.JPG

gaia, alter unbekannt

eine aktuelle beschreibung gibt es auf www.bubastis.at
manche katzen sind sehr scheu
bis auf fressen und schlafen, tun sie nicht viel, aber sie trauen sich von tag zu tag mehr und einige sind schon ganz lieb und warten morgens vor der tür, wenn sie mich kommen hören

die katzen sind zum großteil wieder gesund und wurden, bis auf 4, auch schon kastriert

7 katzen waren bereits trächtig, 3 konnten noch kastriert werden, eine hat ihre babies zu früh bekommen und die kleinen haben es nicht geschafft

vor vergabe, werden sie noch geimpft (2 mal katzenseuche und katzenschnupfen, sowie 1 mal tollwut), gechipt und bekommen einen eu-heimtierausweis

der pilz wurde bereits behandelt und ist schon fast weg

die katzen wurden auf fiv und felv getestet (aber nicht alle) und das testergebnis war negativ

die katzen befinden sich noch in ungarn
wer einem dieser vierbeiner ein zuhause geben möchte, soll sich bitte unter bubastis@gmx.at melden

die vergabe erfolgt mit schutzvertrag und gegen eine schutzgebühr
 
die nächsten:

PICT3406.JPG

giulia, alter unbekannt

PICT3096.JPG

leonardo (der schwarze hinten), ca. 1,5 jahre alt

PICT3111.JPG

luigi, ca. 1 jahr alt

PICT3095.JPG

mario, ca. 2 jahre alt

PICT3094.JPG

michelangelo, ca. 1,5 jahre alt

PICT3119.JPG

raphael, ca. 8 jahre alt

PICT3451.JPG

rita, ca. 4 jahre alt

PICT3442.JPG

sara, alter unbekannt

PICT3393.JPG

vincenzo, ca. 1,5 jahre alt

aktuelle fotos gibts dann auf www.bubastis.at
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben