Tötungen in Ungarn an Sylvester / Neujahr

  • Themenstarter Themenstarter Schnelle Katze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund ungarn verbrennungen
S

Schnelle Katze

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
85
Hallo Ihr!

In Ungarn sind 17 Hundeleben in Gefahr!
Wenn jemand einen Hund als Pflegestelle oder Endstelle aufnehmen kann, dann bitte eine PN an mich senden.
Wir müssen schnell sein, denn die Hunde sitzten dort in einer Tötungsstation und sollen Sylvester bzw. Neujahr eingeschläfert werden.


Wenn jemand Interesse hat, dann bitte schnell eine PN an mich!



Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 
A

Werbung

ich schubs mal.
 
Danke Schöööööön paulinchen panta für´s Schubsen.
:smile: :smile: :smile:



Liebe Grüße ^^"
Schnelle Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr!

Hier sind mal Fotos und Infos zu den Hunden.
Sry, dass ich so spät dran bin, aber mich hat es erwischt.
Schüttelfrost, Kopfschmerzen etc.

Hier die Fotos und Infos:

TEJFÖL ist eine mittelgrosse Mischlings-Hündin, geb. ca. Juni 2008.
Sie ist neugierig und sozialverträglich mit anderen Hunden , neugierig und verspielt.
Geimpft ,Chip vorhanden und unkastriert.




ROADY Verspielt, chip vorhanden und kastriert.
Geb Nov 2010 mit Katzen und Hunden verträglich.




Bazsi Rüde ca. Juni 2010 geboren sozialverträglich mit Hunden, Katzen und Kindern hat nen Chip und ist geimpft.




Heidi Geb ca Juni 2009 sozialverträglich mit Hunden,Katzen und Kindern macht sich bei Besuch bemerkbar.




Nina 2 jährige mittelgroße Hündin sozialverträglich mit Hunden, Katzen und Kindern.
Sehr bewegungsfreudig , Autofahrten mit ihr kein Problem.




Zsuzsi etwa 2 jährige Mischlingshündin sehr zurück haltend und schüchtern bei Fremden.
Gleichzeitig sehr kuschelfreudig. Leinenläufigkeit muss geübt werden ,Autofahrten kein Problem.




Lulu Geb 2009 seit 2 Jahren im Tierheim. Ruhigen Charakter, Geimpft gechipt,kastriert, reisefertig.




Pepito geb dez 2010 aktiv , versteht sich mit Artgenossen,Chip ,geimpft,noch unkastriert.




Hooka Geb August 2011 verspielt Chip vorhanden. Letzte Impfung kommt diesen Monat noch.




Hogolyo Geb August 2011 verspielte Hündin Chip vorhanden, letzte Impfung noch diesen Monat.




Hopihe Geb August 2011 Chip vorhanden verspielte Hündin.




Dollar Geb 2008
Sehr anhänglich Reisefertig gechipt geimpft und kastriert.




Fox Rüde geb 2008 renn und spielfreudig.
Noch unkastriert gechipt und geimpft.




Dragee Hündin geb oktober 2008 kam mit Dollar ins Tierheim.
Gechipt geimpft und kastriert.(Reisefertig).




Tango Hündin Geb ca.August 06 Reisefertig.
Labrador Mix typisch bewegungsfreudig, mit allen Artgenossen verträglich.
Liebebedürftig und futterneidisch, allerdings lernt sie grad das sich der napf regelmäßig füllt😉




Csontika Vizsla Mischlingsrüde,Reisefertig. Rassentypisch bewegungsfreudig.
Jagdinstinkt vorhanden, Geb Mai 07 mit allen Artgenossen verträglich.




Die Infos habe ich nur rein kopiert und sind schon etwas älter.
Wenn da also beispielsweise steht "Letzte Impfung kommt diesen Monat noch", dann kann man sicher davon ausgehen, dass das jetzt erledigt ist.


Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 
Hach, was geht mir das Herz auf, aber wir haben 2 Hunde und mehr geht einfach nicht 🙁
 
Ich würde ja auch so gerne.
Aber mit drei Hunden und derzeit vier Katzen ist die Bude leider voll. 🙁

Aber ich drücke ganz feste die Daumen.
 
Werbung:
schreib doch mal etwas mehr ;-)
über welchen verein werden sie vermittelt? wohin soll man sich bei interesse wenden? wann läuft für welchen hund die frist ab? usw.
vielleicht fühlen sich dann mehr leute angesprochen
 
Ja, ich würde auch ganz nachdrücklich um mehr Informationen bitten.

Von einem Tag auf den anderen findet man nämlich niemand, der so viele Hunde aus Tötungsstationen aufnimmt und sie dann anscheinend ja auch umgehend nach Deutschland schafft, denn sie sind ja alle geimpft und gechippt.... und Fotos gibt es auch, an sich schön aber ich frage mich, was das für traumhafte Zustände in Osteuropäischen Tötungsstationen sind, verglichen mit etwa spanischen....

Also bitte den Verein offenlegen und den ganzen Vermitttlungsablauf, Kosten etc - bei mir klingeln nämlich seit ich diese Beiträge hier im Forum lese ständig die Alarmglocken. So, wie die Beiträge hier rüber kommen klingt das nach (verbotenen) Hundehandel und nicht nach Tierschutz.
 
Hallo Ihr!

Über welchen Verein sie vermittelt werden müsste ich erst noch erfragen, dass weiß ich im Moment leider auch nicht; aber ich werde mal nachfragen.
Bei Interesse hätte ich die Fragen und Daten weiter geleitet.
Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Hilferuf bei WKW entdeckt hatte und ihn in den Tierforen, in welchen ich bin, innerhalb und außerhalb von WKW verteilt hatte.
Ich möchte mich auf keinen Fall an illegalem Tierhandel beteiligen, aber als ich den "Hilferuf" fand, musste ich schnell handeln, weil nicht mehr viel Zeit blieb und ich habe ihn in einer Tierschutzgruppe entdeckt, welche mir seriös erscheint.
In zwischen habe habe ich allerdings Melli aus der entsprechenden Tierschutzgruppe ( Ein Recht auf Leben ) eine PN geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"also die hunde werden von Frau Rapolthy aus der tötung geholt und auch vermittelt. in ihrer pflegestelle werden die Hunde geimpft kastriert und falls noch nicht vorhanden gechipt das ist grundvorraussetzung das sie sie abgibt.
viele besitzer geben die hunde ab in die tötungsstation von denen gibt es dann altersdaten und bei einigen auch charakterdaten
. da wo das alter nicht bekannt ist wird geschaätzt genauso wie in deutschland wenn sie fundhunde vermitteln und die charaktereigenschaften bei streunern werden ermittelt da auch sie kollegen hat die hunde innerhalb ungarns und außerhalb ungarns zur pflege nehmen.
also alles legal und und ehrlich. das waren auch meine fragen mal an sie. und was das angeht kann ich die leute auch verstehen. aber für fragen ´sind wir ja auch da um sie zu beantworten🙂"

Also so wie es aussieht werden die Hunde von einer Privatperson, der Frau Rapolthy, aus der Tötung geholt.
Ob Frau Rapolthy allerdings nicht doch einer Organisation angehört, werde ich aber noch erfragen?!
Vielleicht holt Frau Rapolthy die Hund aber von:
A telep kutyái

Aber auch das werde ich noch erfragen.

Das Tötungsdatum gebe ich ganz Allgemein immer an, weil es mit zu den "Infos zum Tier" gehört.
Das es bis zum Tötungstermin oft nur noch zwei oder manchmal nur einen Tag dauert kommt daher, dass ich die dringendsten Fälle immer zu erst einstelle.
Denn sind es Tiere, deren Zeit abläuft und die niemand hat haben wollen; wenn dann jemand erst eine Woche später nachfragt, wäre es zu spät.

so schlimm es ist, aber rein theoretisch lebt keiner dieser hunde mehr

Genau deswegen ja.


In der Regel ist es ja so, dass ich nicht nur den Namen der Organisation angebe, sondern auch gleich dort hin verlinke.
Oft ja auch mit mehreren Links, wenn es in den Beitrag passt.

Außerdem Vermittel ich ja öfters auch Tiere von unterschiedlichen Organisationen.
Zum Beispiel:

Tierwald oder
Tierheimleben in not

Dabei stelle ich die Tiere auch nur in die Foren ein und versuche Kontakte herzustellen, mehr mache ich da doch nicht.

Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Antwort etwas helfen konnte und auch, dass Ihr mir glaubt, dass ich NICHT im Tierhandel tätig bin.
Weder im legalem noch im illegalem Tierhandel bin ich tätig.



Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Schnelle Katze
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Baset
Baset
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
amylein
A
S
Antworten
46
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
ansiso
Antworten
31
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben