Toilette abbauen - wie vorgehen?

• Themenstarter Themenstarter pussinboots
  • Beginndatum Beginndatum
pussinboots

pussinboots

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da meine Katzen inzwischen Freigaenger sind (nur nachts noch drin, ansonsten haben sie freien Ein/Ausgang) und ich nur ca alle 2-3 Tage mal einen Klumpen aus den Klos sieben muss, wuerde ich gern eins der inzwischen noch 4 Klos entfernen. Es steht halb unter dem Esstisch und ich finde es, wenn z.B. Besuch kommt, wirklich suboptimal. Leider war es eins der bevorzugten Klos der Herrschaften und ich traue mich deshalb nicht, es einfach so wegzunehmen.

Es ist ein XXL-Klo mit Haube ohne Klappe, und ich frage mich, ob ich es erst durch ein normal grosses Klo ohne Haube ersetzen sollte? Also sozusagen langsam kleiner werden lassen und dann wegnehmen?
Am anderen Ende des Raumes steht ein anderes Lieblingsklo, XXL ohne Haube, sollte ich das Haubenklo langsam immer weiter in die Richtung schieben und dann wegnehmen, wenn sie ein paar Tage nebeneinander standen?

Womit habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Gibt es einen bevorzugten Weg?

Danke schon mal fuer eure Antworten!
Liebe Gruesse von Frauke

A

Werbung

Hallo 🙂

Meine Katzen haben im Frühjahr ihr eigenes Toilettenzimmer bekommen (Abstellkammer mit drei riesen Klos, da ich sonst keinen wirklichen Platz für die Toiletten hab).
Ich habe die Toiletten einfach umgestellt und sie haben es sofort begeistert angenommen.

Wie reagieren deine Katzen denn generell auf Veränderungen? Gab es schon mal Unfälle weil eine Toilette nicht zur Verfügung stand oder zu voll war?

Wenn deine Katzen eher unkompliziert sind, würde ich die geliebte Toilette an die neue stelle verschieben und schauen, wie das ankommt 🙂

Nein, Unfaelle wg zu vollem Klo oder so gab es noch nie. Sie gehen dann tendenziell auf eins der anderen. Insgesamt sind sie also eher unkompliziert denke ich.

Dann werde ich mal die Hauruck-Methode mit einfach Wegstellen versuchen, danke schon mal fuer den Denkanstoss!

Huhu,
ich glaub nicht, dass dabei was schief geht, wenn Du es einfach wegnimmst.
Und im nächsten Winter wirst Du es auch nicht mehr aufstellen müssen,
unsere gehen bei fast jedem Wetter nach draussen 😉

Hallo Dunja,

Ich wollte euch schon Gartenfotos schicken, leider ist das Transferkabel irgendwie kaputt. Jeder hat seinen Lieblingsbaum zum Bekratzen und den Lieblingsbusch zum Drunterliegen, es ist wirklich niedlich. Hoffentlich bekomme ich das bald hin.

LG Frauke

Ui, das wär ja schön ....
:pink-heart:

Werbung: