Tolles Nassfutter gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Immun
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    empfehlung nassfutter terra faelis
I

Immun

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2014
Beiträge
31
Hallo meine lieben Katzenfreunde,

nach langer Suche nach einigermassen perfekten Nassfutter, bin ich nun endlich fündig geworden.

Terra Faelis!!!

Es gibt 5 verschiedene Sorten:

- Rind mit Karotte und Brunnenkresse
- Pute mit Zucchini und Kamille
- Huhn mit Kürbis und Katzenminze
- Kaninchen mit Broccoli und Katzenminze
- Seelachs mit Tomate und Hagebutte

bin gerade noch am testen. Mein kleiner Kater (12 Wochen alt) bekommt derzeit die Seelachs Sorte. Er frisst es seeeeeehr gerne!!!

Hab auch noch 2 andere Sorten gekauft, damit er noch bisschen Abwechslung hat.

Hier mal ein Testbericht:

http://www.pfotendeals.de/testberichte/testbericht-terra-faelis-nassfutter/7543

Die Zusammenstellung bzw. das Verhältnis von Fleisch und den übrigen Zutaten finde ich sehr gut.

Das einzige was mir bisschen Sorgen macht, ist der Preis :sad:

Aber was tut man nicht alles 🙂

Wenn einer von euch dieses Futter bereits getestet hat, kann er gerne seinen Erfahrungsbericht posten.

Vielen Dank und ich hoffe ich konnte ein gutes Nassfutter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube in dem Forum kennt das Futter fast jeder, das ist nicht neu 😉

Meine mögen es absolut nicht. Haben geschaut als würd ich sie vergiften wollen.
 
Ja, glaub auch, das ist hier bekannt... 😉

Ich hatte ein paar Testdosen bestellt und besonders die Sorte mit Huhn, Kürbis und Katzenminze kam hier gut an. Aber nur solange, bis ich davon einen ordentlichen Vorrat bestellt hatte... seitdem ist es nicht mehr das Gelbe vom Ei für die Herren Kater... Kennt man ja, das Divengehabe

🙄 😀
 
Ich glaube in dem Forum kennt das Futter fast jeder, das ist nicht neu 😉

Ups dann hätte ich mal besser die Suchfunktion genutzt :yeah:

Ich probier jetzt auch noch die anderen Sorten. Ich hoffe die kommen genauso gut an.

Werde mir für die Zukunft nen grossen Vorrat bestellen, aber jetzt noch abwarten da jetzt bald ein zweites Kitten kommt.
 
nach langer Suche nach einigermassen perfekten Nassfutter, bin ich nun endlich fündig geworden.
[...]
Mein kleiner Kater (12 Wochen alt) ...
Wie lange suchst Du denn schon nach Nassfutter bei einem 12 Wochen alten Katerle?

Wir haben Terra Faelis natürlich auch schon ausprobiert.
Und es wurde nicht mit dem Poppes angeguckt. Kurz dran gerochen, entrüstet geguckt und abgedüst. Und natürlich gewartet bis es wieder "was anständiges" gibt. Schade drum.

Ich glaub aber so langsam dass unsere Katzen dieses ganze Katzenfutter das im "Feinschmecker-Menü-Stil" daherkommt grundsätzlich ablehnen, sind wohl eher Puristen.
Ich weiss auch ehrlich gesagt garnicht was das soll, den Katzen scheint es jedenfalls ziemlich egal zu sein bzw. eher zu stören, das ist wohl mehr für die Katzenhalter.
Was soll Brunnenkresse, Kamille, Katzenminze und Hagebutte den Katzen eigentlich bringen?
 
Wie lange suchst Du denn schon nach Nassfutter bei einem 12 Wochen alten Katerle?

Ich hatte davor auch Katzen und deswegen habe ich mich, bevor ich meinen Kater bekommen habe, über Nassfutter erkundigt.

Über die Zutaten wie Hagebutte oder Kamille bin ich auch noch am rätseln, aber ich denke das es bestimmt nicht schaden kann.
Mein Kleiner frisst es und das ist doch die Hauptsache, wie gesagt ich hoffe mein zweiter Kater mag das Futter dann auch.
 
Werbung:
Mein Kleiner frisst es und das ist doch die Hauptsache, wie gesagt ich hoffe mein zweiter Kater mag das Futter dann auch.
Eben - das ist die Hauptsache. Und zum Glück gibt's ja mittlerweile ein gigantisches Angebot an hochwertigem Futter, ich bin immer wieder von den Socken.

Es gibt aber durchaus auch Futter das qualitativ ähnlich ist wie das Terra Faelis und deutlich preisgünstiger.
 
Es gibt aber durchaus auch Futter das qualitativ ähnlich ist wie das Terra Faelis und deutlich preisgünstiger.

Welches kannst du mir denn da noch empfehlen? Wäre sehr dankbar! 🙂
 
Welches kannst du mir denn da noch empfehlen? Wäre sehr dankbar! 🙂
Hast Du schon mal in den entsprechenden Bereich hier im Forum geguckt? Da werden ja zahlreiche Futter besprochen...

Ich für meinen Teil finde Terra Faelis etwas überbewertet - da hab ich das Gefühl eben dieses "Feinschmecker-Gedöns" sorgt für einen Aufschlag der mit der Qualität nichts mehr zu tun hat.
Ich empfehle immer gerne MAC's - da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis so, dass man es sich auch mit etwas kleinerem Geldbeutel gute Qualität leisten kann.
Die Eigenmarken Real nature und Select Gold von Fressnapf sollen auch recht gut sein - unsere Katzen mögen's nicht.
Zoo&Co hat eine Eigenmarke namens "NATUR plus" - das haben unsere über lange Zeit sehr gerne gefressen und mir hat's auch gut gefallen was Zusammensetzung und Deklaration angeht. Ich hoffe sie nehmen es irgendwann wieder.
Ansonsten wirst Du hier auch häufig CFF (Catz Finefood), GranataPet, Grau, RopoCat usw. lesen - alles gute Marken die teilweise günstiger sind als Terra Faelis. Nach oben gibt's ja sowieso keine Grenzen.

Unsere kriegen als Standardfutter 4 Marken mit jeweils 4 Sorten reihum abwechselnd. Wobei sich das durchaus auch mal ändert - NATUR plus ist gerade erstmal rausgeflogen, das Futter von myheimtiershop dafür reingekommen.

Letztendlich kann ich Dir auch nur empfehlen was Dir die meisten der Einfachheit halber raten werden: Schau einfach mal bei Sandras Tieroase rein - was dort angeboten wird ist fast ausnahmslos gutes bis sehr gutes Futter, da kannst Du eigentlich nicht wirklich was falsch machen. Da bekommst Du auch Einzeldosen, in den großen Internet-Shops kriegst Du viele dieser Marken auch deutlich günstiger, musst aber dann meistens mindestens 6 Dosen einer Sorte abnehmen. Zum Testen ist Sandras Tieroase also ideal, wenn man mal weiss was die Katzinger so mögen kann man immernoch Angebote durchforsten (und z.B. den Thread "Futter im Angebot" im Auge behalten).
 
Also ich probiere ja auch immer aus was neu ist, also die Mädels.😉

Hier wurde auch keine Sorte davon gefressen.

Wenn deine Katzen noch nicht lange da sind bzw. du noch eine andere bekommst, würde ich dringend von großen Bestellungen abraten und erst mal abwarten.

Nicht böse gemeint, aber das haben viele Foris hier durch, viel bestellt und dann wird es nicht mehr gemocht.😛
 
Wir hatten die Sorte Huhn mit Kürbis - am Anfang kam sie super gut an, dann hat Blöddosi gleich 48 Dosen geordert ... tja so 6 habe ich weggeschmissen oder an die Igel etc. verfüttert, der Rest kam dem TH zugute.

Auch nach Monaten Pause wird das hier nicht mehr angerührt - also auch mein Tipp, nicht zuviel auf einmal😉
 
Werbung:
Ich hatte Terra Fealis auch schon. War eines der wenigen hochwertigen Futter, das alle 3 Katzen absolut nicht angenommen haben 😱 Gerade Sissi und Pepi fressen sonst alles.

Terra Fealis hat mir auch ganz gut gefallen, gehört für mich aber nicht zu den besten Futtermarken.
 
Wir hatten das auch mal und es wurde nicht gemocht.
Wenn ich mich recht entsinne war das Paté ziemlich fein und enthält es nicht verhältnimäßig viele pflanzliche Bestandteile, also Gemüse und so?
 
Ich weiß, das gutes Futter auch "gutes" Geld kosten muss, aber über 2 € für eine 200g Dose.....
Sorry, da hakt's dann doch bei mir aus.
Zumal es auch von den Herren nur ääääääußerst gnädig genommen wurde.

Da krieg ich überall mindestens Gleichwertiges zum geringeren Preis, was die Herren auch wirklich gerne fressen.

Terra felis.... nein danke!
 
Über die Zutaten wie Hagebutte oder Kamille bin ich auch noch am rätseln, aber ich denke das es bestimmt nicht schaden kann.
Mein Kleiner frisst es und das ist doch die Hauptsache, wie gesagt ich hoffe mein zweiter Kater mag das Futter dann auch.


Das Terra faelis enthält keine synthetischen Vitamine und Mineralien (was ich sehr gut finde, da ich einen Kater habe, der das nicht verträgt) , diese Zutaten werden daher wohl ergänzt, um die Bedarfswerte daran abzudecken. Nehme ich mal an. Zum Teil zumindest.

Mir gefällt das Futter sehr gut - meinen doofen Herren von Katz' zu Beginn auch, mittlerweile werfen sie mir lediglich vernichtende Blicke zu, wenn ich auch nur eine Dose davon aus dem Schrank hole. Leider. Biester. 🙄
 
"Andensalz" finde ich ja total süß. 😀

Wem es zu teuer ist - wärmt es euch auf, schmeißt Bohnen oder Tomaten dazu. 😉

Mit TerraF kann ich hier auch niemand begeistern. Ebensowenig wie mit Hermanns ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine mögen das Futter auch überhaupt nicht. Hatte mal ein Testpaket bestellt.

Wenn ich mal daran denke, werde ich die restlichen Dosen mal mit zum Fressnapf nehmen und dort in die Spendenbox fürs Tierheim geben.
 
Terra felis

Hallo Ihr, wollte auch nur mal kurz ein Statement zu terra felis abgegebn. Ich suche ja nun auch schon fast ein Jahr nach hochwertigem Futter, was meine Fellpopos auch wirklich gerne mögen. Ich habe schon so gut wie alles durch und ausgerechnet das terra felis mag mein Katerchen Till richtig gerne, auch wenn er damit hier wohl zu den Außnahmen gehört. Besonders mag er die Kaninchen- und die Fischsorte, Rind und Huhn auch nur mit langen Zähnen. Und ich habe auch gemerkt, dass davon sein Fell wunderschön weich wird. Einer schrieb hier irgendwo - wie Kaninchen weich. Nun wenn sie viel davon essen, vielleicht murtieren sie zum Kaninchen, Till hat eh lange große Ohren :grin:
gruß Lommi
 
Huhu!

Das Terra faelis finde ich schon ganz gut und meine Katzen mögen es auch. Ich habe es trotzdem nicht in meinem "festen Sortiment".

Ich gebe dir aber den Tipp nicht nur Futter einer Marke zu verfüttern. Abwechslung ist wichtig! Es gibt kein perfektes Nassfutter. Durch die Abwechslung beutgt man z.B. Überversorgungen oder Mängeln vor.

Liebe Grüße, Natalie
 
Hallo Natalie,

hast Du mich mit dem Hinweis gemeint?
"Ich gebe dir aber den Tipp nicht nur Futter einer Marke zu verfüttern. Abwechslung ist wichtig! Es gibt kein perfektes Nassfutter. Durch die Abwechslung beutgt man z.B. Überversorgungen oder Mängeln vor."

Ich füttere nicht nur eine Marke, bei uns gibt es eigentlich früh, abends, nachts immer was anderes und das rotierend. Es ging mir um die Akzeptabnz von hochwertigem Futter, womit wir hier noch große Probleme habe. Das "Mutieren" zum Kaninchen war witzig gemeint.
Gruß Lommi
 

Ähnliche Themen

Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
NiniQ
NiniQ
W
Antworten
2
Aufrufe
824
Windnacht
W
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
287K
elberi
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben