Total geschockt

• Themenstarter Themenstarter Silva
  • Beginndatum Beginndatum
Silva

Silva

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr,

Ich habe heute eine Anzeige gelesen bei " findi x, Katzen abzugeben "

Text: muß meine Katze abgeben, drei Jahre alt, weil sie Eifersüchtig auf mein Baby ist. Mit allem drum und dran und um den Preis kann man ja verhandeln

Das ist doch der Hammer, was ist denn wenn das Baby mal auf irgendwen eifersüchtig wird, muß es dann auch weg und wird abgeschoben.

Und über Geld will die auch noch verhandeln !!!

Bin geschockt, wie grausam und abgebrüht ist das denn ????

A

Werbung

Schau mal:

Baby gekommen, Katzen müssen weg.
Unser Kombi war gefüllt mit allem was Kater hatte....

Das ist der ganz normale, alltägliche Blödsinn.🙁🙁
Darüber mußt Du dich nicht aufregen.

LG

Ein Kind würde bei mir auch immer vor dem Tier stehen, was ja nicht gleich heißt, dass mein Tier vernachlässigt wird! Aber man muss manchmal im Leben Prioritäten setzen. Vielleicht sind die Umstände in diesen Familien generell nicht so optimal wie bei anderen? Ich finde es in erster Linie gut, wenn jemand seine Grenzen erkennt einsieht wenn er Kind UND Tier nicht gerecht werden kann. So muss keiner leiden...

Außerdem finde ich es echt in Ordnung wenn man in solch Anzeigen schreibt, dass man Geld haben möchte, denn das schockt nichtswissende Spontaninteressenten ab. Hat den gleichen Nutzen wie eine Schutzgebühr. Und außerdem zahlt man beim Züchter ja auch Geld (und da heißt es dann immer das ein gewisser Preis ein Zeichen für Seriösität ist!?)...

Zuletzt bearbeitet:
traurig, echt traurig, aber Geld will die dann auch noch !

Abschieben reicht nicht, auch noch Profit draus schlagen.

Hatte sowas noch nie gelesen, scheint ja normal zu sein.

Echt schlimm

Ein Kind würde bei mir auch immer vor dem Tier stehen, was ja nicht gleich heißt, dass mein Tier vernachlässigt wird! Aber man muss manchmal im Leben Prioritäten setzen. Vielleicht sind die Umstände in diesen Familien generell nicht so optimal wie bei anderen? Ich finde es in erster Linie gut, wenn jemand seine Grenzen erkennt einsieht wenn er Kind UND Tier nicht gerecht werden kann. So muss keiner leiden...

Außerdem finde ich es echt in Ordnung wenn man in solch Anzeigen schreibt, dass man Geld haben möchte, denn das schockt nichtswissende Spontaninteressenten ab. Hat den gleichen Nutzen wie eine Schutzgebühr. Und außerdem zahlt man beim Züchter ja auch Geld (und da heißt es dann immer das ein gewisser Preis ein Zeichen für Seriösität ist!?)...

Achso, meint ihr das das mit dem Geld eher ein Gutes Zeichen ist ?

Hab es anders Verstanden. Kann man Baby und Kätzchen nicht aneinander ach und nach mit Liebe und Fürsorge gewöhnen. Das Baby wird ja auch größer und würde das Kätzchen vielleicht lieb haben. Hat ja keine Allergie oder so.

Ich finds trotzdem traurig und verstehe es nich

Das ist traurig, aber viele reagieren so.

Auf diese Art ist meine Kollegin zu ihrer ersten Katze gekommen. Mit Sack und Pack und für die Unkosten.

Werbung:
Schau mal:

Baby gekommen, Katzen müssen weg.
Unser Kombi war gefüllt mit allem was Kater hatte....

Das ist der ganz normale, alltägliche Blödsinn.🙁🙁
Darüber mußt Du dich nicht aufregen.

LG

Nein, wie süß ist der denn !!!:pink-heart:

Traurig ist es! Da gebe ich dir recht... aber wer kennt die genauen Umstände in der Familie??? Ich finde es immer doof wenn man bei so einer Nachricht zu voreilig reagiert. Ich gehe da immer erst vom positiven im Menschen aus! warum jemanden verurteilen, wenn man "keine ahnung" (Hintergrundwissen zu den Umständen) hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Leuten leicht fällt das eigene Tier weg zu geben!

Das hab ich unter anderem HIER gelernt: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;-)

zum Wohle meiner Kinder würde ich jederzeit auf meine Katzen verzichten, wenn auch schweren Herzens, da die Tigerchen zur Familie gehören

aber auch ich würde einen gewissen Betrag in so eine Anzeige setzen, einfach um Leuten die denken spontan günstig eine Katze zu holen abzuschrecken

ob ich dann wenn es soweit wäre wirklich Geld nehmen würde wenn ich wüsste das meine Tiger in gute Hände kommen ist ja ganz etwas anderes 😉

ansonsten kann ich mich nur anschliessen, es ist nichts über Hintergründe bekannt und diese "Verurteilung" find ich nicht wirklich gut 🙁

zum Wohle meiner Kinder würde ich jederzeit auf meine Katzen verzichten, wenn auch schweren Herzens, da die Tigerchen zur Familie gehören

aber auch ich würde einen gewissen Betrag in so eine Anzeige setzen, einfach um Leuten die denken spontan günstig eine Katze zu holen abzuschrecken

ob ich dann wenn es soweit wäre wirklich Geld nehmen würde wenn ich wüsste das meine Tiger in gute Hände kommen ist ja ganz etwas anderes 😉

ansonsten kann ich mich nur anschliessen, es ist nichts über Hintergründe bekannt und diese "Verurteilung" find ich nicht wirklich gut 🙁

Keiner verurteilt irgendwen !

Es ist aber traurig für das Kätzchen, sehr traurig.

Ich finde, wenn es Möglichkeiten gibt, zu verhindern einen Lebensbegleiter wegzugeben, dann sollte man alle Möglichkeiten nutzen.

Wenn das Kätzchen eifersüchtig ist, kann man es vielleicht an das Baby gewöhnen.

Ich glaube das viele zu früh aufgeben.

Wenn es eine richtige Notlage ist, gesundheitliche Beeinträchtigung z.B Allegie oder so, gibt es vielleicht keine andere Lösung.

Wer sein Kätzchen jedoch auch respektiert und lieb hat, schreibt anders.

Der schreibt, dass er keinen anderen Ausweg hat und das er nur zu Sicherheit Geld nimmt.

Der schreibt nicht " Preis ist verhandelbar "

Und auch wenn es nachvollziehbare Gründe sind, es ist und bleibt traurig !!!:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Und ich finde, Eifersucht ist kein nachvollziehbarer Grund.

Sowohl mit Hunden als auch mit Katzen kann man dieses Problem beheben, wenn dann denn nur will

Zuletzt bearbeitet:
gibt es da irgendwelche Infos ob schon was probiert wurde? wenn ja was und wielange?

sorry aber wenn ich in der Notlage wäre würde ich auch nicht jedem meine Geschichte auf die Nase binden

Werbung:
gibt es da irgendwelche Infos ob schon was probiert wurde? wenn ja was und wielange?

sorry aber wenn ich in der Notlage wäre würde ich auch nicht jedem meine Geschichte auf die Nase binden

Ist ja richtig, dass man nicht alles mitteilen kann, aber der Text ist so kühl
formuliert und " der Preis ist verhandelbar " klingt als ginge es um eine
Waschmaschine oder so.

Noch nichtmal z.B. " Leider" muß ich ihn abgeben.

Ich hab jetzt eine email geschickt und mal freundlich nachgefragt, weil
es in meiner Nähe ist.

Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

Vielleicht könnte man ja allen helfen und die Katzi kann da bleiben,
aber es klingt als störe sie nur und soll nur weg .

Na mal sehen

Bin geschockt, wie grausam und abgebrüht ist das denn ????

Woher weißt Du, dass es grausam und abgebrüht ist?
Abgebrüht wäre, wenn sie die Katze einfach nachts im Wald ausgesetzt hätte. Grausam wäre, die Katze zu ertränken .... So kümmert sich doch jemand darum, dass die Miez wieder ein Zuhause bekommt!

Und kennst Du die näheren Umstände? Vielleicht ist das Baby allergisch gegen die Katze oder die Katze bös eifersüchtig oder die junge Mama einfach überfordert mit der Situation oder oder oder .... und weißt Du, wie gut der Anzeigenschreiber des Deutschen mächtig oder stilsicher ist? Eine Anzeige soll ja in erster Linie auch kurz und knapp sein, einen Roman liest eh keiner. 🙄

Also bitte vorsichtig mit Pauschalierungen. 😎

Woher weißt Du, dass es grausam und abgebrüht ist?
Abgebrüht wäre, wenn sie die Katze einfach nachts im Wald ausgesetzt hätte. Grausam wäre, die Katze zu ertränken .... So kümmert sich doch jemand darum, dass die Miez wieder ein Zuhause bekommt!

Und kennst Du die näheren Umstände? Vielleicht ist das Baby allergisch gegen die Katze oder die Katze bös eifersüchtig oder die junge Mama einfach überfordert mit der Situation oder oder oder .... und weißt Du, wie gut der Anzeigenschreiber des Deutschen mächtig oder stilsicher ist? Eine Anzeige soll ja in erster Linie auch kurz und knapp sein, einen Roman liest eh keiner. 🙄

Also bitte vorsichtig mit Pauschalierungen. 😎

Ist ja gut, OOhh herjee !!!

Nur weil ich die genauen Umstände nicht kenne, kann es mich doch erschrecken, wenn das Ktzchen weg soll !!!!

Allergie nein ! Eifersucht ja

Und Du pauschalierst auch, wenn Du spekulierst, das es eine junge arme Mama ist, die überfordert ist.

Ich habe niemanden konkret angegriffen, denn diese Frau kenne ich nicht, Du
greifst mich jedoch konkret an.

Und wenn Du glaubst das die meisten die Ihre Tiere abgeben liebevolle, überforderte Menschen sind, dann glaube das mal

Ich weiß aus dem Tierschutz etwas anderes !

Du, wenn ich Dich angreife, dann sieht das aber anders aus ....... 😀 ..... lass mal gut sein, ich seh das halt ein bissl anders. "in dubio pro reo" 😉