Tote schwarze Katze in 45739

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit lag eine überfahrene schwarze Katze auf der Mittellinie einer Umgehungsstraße. Anhalten war nicht möglich weil es dort keinen Seitenstreifen gibt. Die Katze war ganz schwarz und sah gepflegt aus. Sie war zierlich, entweder ein Jungtier oder eine Kätzin.

Ich habe dann von meiner Arbeit aus die zuständige Polizeiwache angerufen damit sie sich kümmern. Der Polizist meinte, er benachrichtigt eine Streckenkontrolle des zuständigen Bauhofs und die bringen die Katze zum TH um evtl. zu sehen ob sie gekennzeichnet ist.

Hoffentlich machen sie es auch, ich werde mal beim TH nachfragen.
Hübsche kleine Miez, komm gut rüber ins RBL wo es keine Autos und Schmerzen mehr gibt.:reallysad:
 
A

Werbung

Wie ich befürchtet habe ist am Donnerstag keine tote Katze von den Mitarbeitern des Bauhofs beim TSV abgegeben worden, obwohl das TH direkt am Bauhof liegt. Das ist eine große Sauerei, evtl. wird die Katze ja schmerzlich vermisst.

Ich werde am Montag mal direkt beim Bauhof anrufen und nach der Katze fragen. Es kann auch noch sein dass sie nicht zuständig waren, weil die Katze im Grenzbereich der Nachbarstadt lag.

Ich glaube langsam wirklich dass der Strassendienst da nicht groß nachschauen lässt ob das Tier gekennzeichnet ist, sondern sie einfach entsorgt.
 
Ja so ist es leider...

Der Mann meiner Bekannten arbeitet auch in einem Bauhof, also Gemeinde und sie fahren kein Tier in ein TH. Sie wird im Bauhof leider "entsorgt" .... :-(

Aber vielleicht kannst Du Aushänge machen in dem Ort oder bei TÄ in dem Umkreis, das die Besitzer vielleicht doch erfahren, was mit ihrer Mietz passiert ist?
 
Das ist etwas schwierig weil es genau zwischen zwei Ortschaften war und ich deshalb nicht weiss, wo ich die Aushänge machen sollte. Es war auch kein Haus in der Nähe.

Ich werde morgen erst mal am Bauhof anrufen.
 
Mascha, war die Katze ganz ganz schwarz, oder hatte sie vielleicht bei schwarzem zierlichem Körper weiße Pfötchen? Weil so eine wird in 45525 vermisst seit 8.6. (lt. Zeitungsannonce mit Foto).
 
Nein, die Katze war ganz schwarz ohne irgend welche weißen Abzeichen.
Ausserdem ist Hattingen auch zu weit von der Fundstelle entfernt.

Ich habe heute am Baubetriebshof angerufen, sie sind für diese Straße nicht zuständig, sondern die Nachbarstadt.🙁
 
Werbung:
Beim Baubetriebshof der Nachbarstadt habe ich dann auch noch angerufen. Sie hatten auch keine tote Katze eingesammelt, nur vor ein paar Tagen eine tote Ente.😱 Sie waren aber auch nicht zuständig, weil es eine Kreisstraße ist.

Auf dem Nachhauseweg habe ich dann gestern abend bei den am nächsten liegenden Häusern geschellt und gefragt ob sie Katzen haben. Man hat mich nur groß angeschaut oder erst gar nicht die Tür aufgemacht.

Nur eine Familie hat sich bei mir bedankt und sich nach der toten Katze erkundigt. Zum Glück lebt ihre Katze noch, aber sie waren doch sehr besorgt. Sie wollen sich jetzt in der Nachbarschaft umhören, ob jemand eine schwarze Katze vermisst.

Bei soviel Ignoranz wird jemand, der seine Katze vermisst, es leider kaum erfahren wenn die Katze überfahren wurde.
 
Leider werden in Deutschland nur selten tote Tiere aufgelistet und bekannt gemacht.
Unsere Nachbarn sind uns da weit voraus. In Wien arbeitet man mit Vetamt und Tierschutz zusammen und veröffentlicht alle Fundtiere (auch tote).
http://www.tierschutzinwien.at/de/Gefundene-Tiere.html

So gehts also auch, wenn man nur will...

Ich hoffe, die Besitzer der Regenbogenmieze können trotzdem ausfindig gemacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du noch eine genauere Angabe zu der Strasse machen ( L xy z.B. und wo genau); dann kann ich sie in die Fundliste aufnehmen.
 
Wie meinst du das mit genauer? Es ist die L 511, eine Umgehungsstraße für Horneburg, einem Stadtteil von Datteln. Die Straße ist ungefähr zwei km lang. Die Fundstelle war ungefähr auf der Höhe des Sportplatzes, zwischen den Strasseneinmündungen "Im Bollwerk" und "Buschweg". Alles andere hatte ich schon geschrieben und ich habe sie auch im Tierschutzverzeichnis unter tote Katzen eingestellt. Mehr kann ich leider nicht mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben