Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, das ich zu langsam war 🤣. Ich hab auch nur 3 entdeckt, weil ich vor lauter Holly und Francis 😍, nicht auf den Boden geguckt hab, ob da noch was rumliegt🫢. Den Hubbel hab ich gesehen.

Gute Besserung euch allen weiterhin .🍀💐
Hab tatsächlich auch die am Boden übersehen 😁

Den Kränkelnden guuute Besserung 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Ein kleines Update aus dem Lazarett:

Für Jodie stand heute die Voruntersuchung für eine Zahnsanierung an. Leider findet unsere Zahnärztin Jodies Gebiss genauso katastrophal, weshalb sie bereits nächste Woche Dienstag operiert wird (Verdacht auf juvenile Gingivitis und/oder FORL).

Bonnie geht es mit dem Antibiotikum weiterhin gut. Wir hoffen deshalb, dass die Leberwerte bei der Kontrolle nächste Woche wieder im Normbereich sind und keine weitere Behandlung notwendig wird.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Die Katzen finden es super, dass ich immer noch krank zuhause rumsitze und sie den ganzem Tag bespaßt werden. Ich bekomme allerdings bald einen Lagerkoller wenn das so weiter geht! Also nicht wegen der Katzen, aber nach über drei Wochen fällt mir jetzt so langsam die Decke auf den Kopf, ich vermisse die Pferde und will endlich wieder unter Menschen.

IMG_9250.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, Black Perser, Puschkina und 7 weitere
Ein kleines Update aus dem Lazarett:

Für Jodie stand heute die Voruntersuchung für eine Zahnsanierung an. Leider findet unsere Zahnärztin Jodies Gebiss genauso katastrophal, weshalb sie bereits nächste Woche Dienstag operiert wird (Verdacht auf juvenile Gingivitis und/oder FORL).

Bonnie geht es mit dem Antibiotikum weiterhin gut. Wir hoffen deshalb, dass die Leberwerte bei der Kontrolle nächste Woche wieder im Normbereich sind und keine weitere Behandlung notwendig wird.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Die Katzen finden es super, dass ich immer noch krank zuhause rumsitze und sie den ganzem Tag bespaßt werden. Ich bekomme allerdings bald einen Lagerkoller wenn das so weiter geht! Also nicht wegen der Katzen, aber nach über drei Wochen fällt mir jetzt so langsam die Decke auf den Kopf, ich vermisse die Pferde und will endlich wieder unter Menschen.

Anhang anzeigen 307231
Au weia, das zieht sich bei dir ja echt, du Arme. Jetzt soll es mal schnell besser werden🍀
Schön, dass es wenigstens von Bonnie gute Nachrichten gibt. Alles Gute für Jodies OP!

• Like
Au weia, das zieht sich bei dir ja echt, du Arme. Jetzt soll es mal schnell besser werden🍀
Schön, dass es wenigstens von Bonnie gute Nachrichten gibt. Alles Gute für Jodies OP!

Danke, das ist lieb von dir! 🙏🏻
Ich werde nächste Woche berichten wie Jodies OP gelaufen ist. Ich vermute, dass ähnlich wie bei Holly ein Großteil der Zähne raus muss.

• Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Minki2004, Brummi_ und eine weitere Person
Darf ich Dich mal fragen, wie man das
bei so jungen Katzen erkennt - also die kaputten Zähne?

Oh man…Jodie reiht sich mit in die ZahnRausOPs ein 😭. Mäuschen sei tapfer, dann ist auch kein Aua mehr…Finni, Flummi müssen auch Zähnchen lassen 😕.

Ich drück allen Zähnchen geplagten die Däumchen 🍀🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Darf ich Dich mal fragen, wie man das
bei so jungen Katzen erkennt - also die kaputten Zähne?

Bei Jodie ist es leider sehr offensichtlich. Sie hat gerötetes Zahnfleisch, starken Mundgeruch und bereits einen fehlenden Schneidezahn.
Andere Anzeichen können z.B. Auffälligkeiten beim Fressen (Kopf schiefhalten, Futter fallenlassen) oder Veränderungen im generellen Verhalten sein.

Oh man…Jodie reiht sich mit in die ZahnRausOPs ein 😭. Mäuschen sei tapfer, dann ist auch kein Aua mehr…Finni, Flummi müssen auch Zähnchen lassen 😕.

Ich drück allen Zähnchen geplagten die Däumchen 🍀🍀🍀🍀

Danke für deine Daumen! ❤️

IMG_9259.jpeg

• Love
Reaktionen: Tabea88, Black Perser, Tini2907 und 9 weitere
Bei Jodie ist es leider sehr offensichtlich. Sie hat gerötetes Zahnfleisch, starken Mundgeruch und bereits einen fehlenden Schneidezahn.
Andere Anzeichen können z.B. Auffälligkeiten beim Fressen (Kopf schiefhalten, Futter fallenlassen) oder Veränderungen im generellen Verhalten sein.
Vielen Dank für die Antwort, bohemian muse! Ich war nämlich mit meiner 3-Jährigen Poppy bei der TÄ (spezialisiert auf Zähne), um wegen einer Zahnreinigung zu fragen und sie meinte, es sieht alles noch gut aus. Man müsste erstmal nichts machen.

Alles Gute für Dich und Jodie und die anderen Fellnasen!

Mir geht es heute langsam etwas besser. Das kann eigentlich nur an meinen wunderbaren Krankenpflegerinnen liegen, die mir den ganzen Tag Gesellschaft leisten 🥰

IMG_9313.jpeg

IMG_9312.jpeg

IMG_9304.jpeg

IMG_9293.jpeg

IMG_9282.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Tabea88, Black Perser und 21 weitere
Heute gibt es wieder ein Wimmelbild für euch 😄

IMG_9322.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, ottilie, Tabea88 und 15 weitere
Werbung:
Toll, alle sieben! 😁

• Like
Reaktionen: Brummi_ und bohemian muse
Hab auch sieben gefunden...

• Like
Ihr liegt richtig! Diesmal war das Foto wohl zu leicht 😄

Als Gewinn gibt es einmal Plüschbauch für alle ❤️

IMG_9318.jpeg

IMG_9319.jpeg

IMG_9327.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Tabea88, KleinerZoo und 22 weitere
Sieben Katzentiere und nirgends ein Haar zu sehen?! Hier geht es doch nicht mir rechten Dingen zu.

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, Schlumps und sMuaterl
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Dr. Faust, bohemian muse und Irmi_
Sieben Katzentiere und nirgends ein Haar zu sehen?! Hier geht es doch nicht mir rechten Dingen zu.

Aus den Haaren, die ich jeden Tag aufsauge, könnte ich mir noch mal ein Dutzend Katzen basteln. Hauptsächlich weiße 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: RespiroVivo, Black Perser und Sammy13
Guten Morgen ☀️

IMG_9342.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Froschn, Puschkina und 16 weitere
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: da mag ich mich gleich dazu kuscheln