Hallo,
ich wollte euch ein Update zu Mina und zum Schrottplatz geben
🙂.
Zunächst zu Mina:
Sie ist umgezogen in mein separates Zimmer.
Sie ist noch sehr schüchtern und versteckt sich wie zu erwarten unter der Couch.
Gestern hat sie sich aber in meiner Anwesenheit rausgetraut und ist fressen gegangen
.
Zudem konnte ich sie Sonntag auf dem Badschrank ausgiebig mit dem Federwedel streicheln und sie schnurrte dabei wie eine Weltmeisterin.
Ihr Verhalten ist meiner Meinung nach typisch für eine Katze, die Menschen kennt und vielleicht mal ein Zuhause hatte.
Gestern lag sie auch eher im vorderen Bereich unter der Couch und auch da konnte ich sie wieder mit dem Wedel streicheln, sie schnurrte wieder,
zeigte mir ihr Bäuchlein und "schubberte" sich am Rahmen der Couch, total süß
🙂.
Sie ist einfach nur verschüchtert und in 2-3 Wochen kommt sie sicher häufiger unter der Couch hervor.
Sie taut jedenfalls auf und das ist sehr schön
🙂.
Sie ist in meinen Augen nur leicht verwildert und muss den Menschen erst wieder vertrauen, dann wird sie auch schnell ein neues Zuhause finden.
Am Montag hatten wir leider Pech.
Ich dachte mir:
Sie soll ins Zimmer umziehen, dann bringe ich sie direkt zum Impfen/Chippen/Testen zum Tierarzt..
Tja..
Als ich beim Arzt ankam, sagten sie mir sie haben aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei 3 Herstellern, keinen Impfstoff mehr vorrätig
.
Normalerweise fahre ich immer spontan, sofern es zeitlich passt,
mit den Pflegis zum Impfen.
Da habe ich Pech gehabt und nun ist Mina zwar getestet (FIV/FeLV negativ), aber leider nicht geimpft, so dass ich sie für die beiden Impfungen noch mindestens 2 Mal zum Arzt "quälen" muss
🙄.
Dann war ich gestern beim Schrottplatz und habe eine Futterspende von einer lieben Userin abgegeben.
Der Opa freute sich sichtlich über die Felixdosen
🙂.
Wir haben dann auch über die schwarze, verstorbene Katze gesprochen mit den traurigen Augen.
Und meine Vermutung war richtig:
Sie hatte ein Tätoo im rechten Ohr, er konnte es nur nicht mehr lesen.
Es war also jene Katze, die vor 2 Jahren nach der Kastra bei mir im Kennel saß
🙁.
Sie wurde damals auf ca. 1-2 Jahre geschätzt und durfte also nur ca. 4 Jahre alt werden
.
Insgesamt befinden sich dort noch 4 Katzen, von denen ich 2 kastrieren lassen konnte.
1 Katze kam vor kurzem neu dazu, laut seinen Beschreibungen ein Kater und die andere Katze bekam ich damals nicht, vermutlich ein Weibchen.
Also müssen diese beiden kastriert werden.
Jetzt im Winter geht das bei dem Mädel schlecht, allerdings werde ich die Vereinsärztin fragen, ob sie die Katze nicht so kastrieren kann, dass sie nur wenig Haare rasieren muss, damit sie auch wieder raus kann.
Denn dann würde ich sie am liebsten jetzt schon einfangen, damit es im Frühjahr nicht wieder Kitten gibt..