Huhu,
Ich war um 18 Uhr mit dem Mitarbeiter an der Fangstelle verabredet..
leider kam ich wegen eines Megastaus erst um 18h40 dort an.
Meine Tierschutzkollegin, die seit Jahren fängt und sehr erfahren ist, war schon um 18 Uhr vor Ort und hatte die Familienfalle mit gebracht.
Die beiden hatten also schon alles vorbereitet
😉.
Als ich kam, sah ich auch schon die Kitten.
Die warteten schon auf Futter und als der Mitarbeiter Futter in die Falle stellte, gingen sogleich 2 Kitten rein
😉.
Und nochmal 2
😉.
Dann zog meine Kollegin die Falle zu.
4 auf einen Streich
😀😀😀.
Das Umsetzen vor Ort mussten wir unterbrechen, die Kitten waren trotz Decke auf der Falle zu unruhig und ein Kitten hatte sich leider die Nase blutig gestoßen
.
Wir ließen die andere Drahtfalle noch stehen und 30 Minuten später war das 5. und letzte Kitten drin
😀.
Das war mal ein Erfolg
😀.
Dafür liebe ich diese Familienfalle.
Funktioniert aber in der Tat nur bei Kitten wie ich ja am Schrottplatz gemerkt hatte.
Die Großen sind dafür zu misstrauisch.
Wir haben die Kitten dann in einer Nacht- und Nebelaktion ins Tierheim gefahren, die sich ja vorab bereit erklärt hatten, die Kleinen zu nehmen.
Sie kamen erstmal in einen kleinen Quarantäneraum.
Später können sie dann in einen großen Raum mit Außengehege umziehen.
Ist doch total klasse!
Mir tat es etwas leid, die Tierheimmitarbeiterin zu überrumpeln spät abends, aber ich habe "nur" einen großen Käfig im Gartenhaus und 5 Kitten
hätte ich nicht so ohne weiteres zum Tierarzt bringen können, das Umsetzen wäre schwierig gewesen.
So ist es besser für die Kleinen, dann müssen sie nicht einen Umzug verkraften.
Fotos am Ende des Beitrags.
Die sind allesamt sooo süß (die Mutter ist wohl bunt, kein Wunder also
😳).
Tja nur leider hat der Mitarbeiter die Mutter heute bzw. gestern noch gar nicht gesehen, sie tauchte einfach nicht auf.
Also haben wir jetzt die Holzfalle stehen lassen über Nacht in der Hoffnung, dass sie rein geht.
Übrigens ist der dicke Kater vorgestern zum ersten Mal seit Wochen wieder aufgetaucht..
Nicht, dass er die Mutter wieder gedeckt hat.
Und:
Er nutzt auch nicht die Futterstelle am Firmengelände.
So dick wie der ist, hat der sicher anderswo eine Futterquelle.