Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist der Kater..

26941931wx.jpg

Ein hübsches Kerlchen..schade, dass er wieder zurück muss, aber er ist ziemlich wild.

Sein Flohbefall war auch wie zu erwarten sehr extrem.

Ich habe von der Ärztin Comfortis für die 5 verbliebenen Schrottplatzmiezen erhalten.

Bleibt nur die Frage:
Wie am besten verabreichen?

Abends kommen meist alle Tiere..
Am besten stellt man 5 Schälchen hin mit Leberwurstkugeln..

Ich bin dankbar für Tipps und Ideen.

P.S.
Ob er mal ein Zuhause hatte?
Er hat eine alte Halsverletzung, die laut Ärztin von einem Halsband stammen muss.
Ach Mensch, das tut mir so leid 🙁.

Ist das MEIN Jamiro??? 😱
Der arme Kerl 🙁

Ich lese gerade nach 🙂

A

Werbung

Update zu den 3 Schrottplatzkitten

@Mikesch

Guck mal, das sind ganz offensichtlich seine Kinder.
Besonders Titus sieht ihm sehr ähnlich.
Die Pflegestelle berichtete mir gestern, dass alle 3 Kitten bereits in ihr neues Zuhause gezogen sind.
Justus ist zusammen mit Mathilda umgezogen.
Titus ist zu einem jungen Kater gegangen.
Ich freu mich sehr für die 3 Kleinen 🙂.

Das bedeutet, dass fast alle Katzen, die ich eingefangen habe, nun ein neues Zuhause gefunden haben 🙂.
Jamiro, die 3 Kitten, Blue.
2 Katzen sind ja am Schrottplatz geblieben und Ellie ist noch bei mir und wurde Dienstag kastriert.
Fotos sind riesig, daher im Spoiler.

27558469md.png

27558471xq.png

27558472ne.png

27558483fp.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerade offensichtlich nur schon ältere Bilder angucken, heute gepostete Bilder sehe ich nicht (Telekomstörung) - könnte höchstens mal übers Handy versuchen.

Wie Jamiro wirklich aussieht weiß ich nicht, da alle Bilder verschiedene Farben von ihm zeigen, das Bild was ich vorhin zitiert hat zeigt nen Blau-Grauen, die in Taskalis Thread, da hat er auch rot dabei.

Ich lasse mich überraschen 😀

Update Fangaktion Firmengelände

Huhu,

ich bin so was von geschafft dank des Kölner Verkehrs:grr::grr::grr::grr::grummel:.

Vorab:

Ich habe die Mutterkatze einfangen können, das zählt😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Ich bin heute Mittag hingefahren, leider kam die Katze nicht.
Ich blieb in Köln, stellte die Falle scharf und bat den Mitarbeiter mich anzurufen, wenn sie kommen sollte und drin sitzt.
Um 16h30 kam dann der Anruf:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Mutter saß drin😀.
Ich saß zu dem Zeitpunkt in einem Café und wärmte mich mit einem Cappuccino auf.
Das war so kalt heute und ich bin so durchgefroren.

Tja und dann war ich von ca. 17h bis 19h30 unterwegs:reallysad:.
Überall Stau, jede Brücke dicht...!
Für die Miez tat es mir auch leid.
Ohne Verkehr brauche ich für die Strecke keine 30 Minuten!

Aber ich kann leider nicht über den Rhein fliegen 🙁.
Es war ne Katastrophe.
Wenn man auf der anderen Rheinseite fängt, dann besser nur spät abends nach Berufsverkehr.
Nur leider kann man nicht beeinflussen, wann die Katzen kommen..
Ich hatte schon Sorge, dass die Katze nicht auftaucht.
Sie war ja Freitag und Samstag nicht an der Falle und am Wochenende kann keiner sie füttern 🙁.
Sie war an den Wochenenden also immer ohne Futter, die arme Maus.
Sie hat auch in der Falle gemauzt wie 'ne zahme Miez.

Als ich gegen 19h30 heim kam, habe ich schnell meine Katzen gefüttert und die Miez in den Käfig umgesetzt.
Sie ist nicht im Käfig "rum geklettert" wie es die verwilderten Katzen bei mir bisher immer gemacht haben.
Vage Vermutung aufgrund des Mauzens und des "nicht Rum Kletterns":
Vermutlich zahm.
Blue mauzte damals als einzige Katze vom Schrottplatz in der Falle und war Menschen gewöhnt wie sich ja schnell heraus stellte.

Die Katze ist sehr hübsch und sieht gut aus.
Vielleicht hat sie ja ein Zuhause.
Ich werde morgen mal in Ruhe das Tierschutzverzeichnis nach Vermisstenmeldungen durchsuchen.
Morgen ist dann erstmal Arzttermin.

Und gleich nehme ich mir ein heißes Bad.
Dieses Fahrerei heute hat mich geschlaucht.

Das ist die Katze:

27567671mw.jpg

27567680bg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Prima da ist sie ja.

Kam grad heim aus Aachen über köln. 4 std für 120 km

Ja dann schau mal ob sie tragend ist, dann wirst du Mama

Werbung:
Es ist der Wahnsinn was du alles schaffst! Und was du alles auf dich nimmst.

Toll, dass du die Mama erwischt hast :yeah:

Und hoffentlich ist dir inzwischen wieder warm geworden!

LG

Prima da ist sie ja.

Kam grad heim aus Aachen über köln. 4 std für 120 km

Ja dann schau mal ob sie tragend ist, dann wirst du Mama

Ohje😳😡.
Ich habe ja fast 3 Stunden für knapp 30!!! Kilometer gebraucht😡😡😡.
Ehrlich..da sitze ich lieber in der Kälte statt 3 Stunden im dichtesten Verkehr "Stop and Go".
Denn sowas stresst mich.
Ich liebe Köln, aber der Verkehr ist mittlerweile eine Zumutung.
Wenn ich daran denke, dass ich im neuen Jahr wohl jeden Tag auf die andere Rheinseite muss, wird mir schlecht😳🙁.

Es ist der Wahnsinn was du alles schaffst! Und was du alles auf dich nimmst.

Toll, dass du die Mama erwischt hast :yeah:

Und hoffentlich ist dir inzwischen wieder warm geworden!

LG

Danke 🙂.
Ja mir ist wieder warm.
Hab nen Kakao getrunken und ein Bad genommen.
Aber dass mir kalt war, war halb so wild..bin froh, dass ich Zuhause bin und es durch den Verkehrsdschungel geschafft habe..
Na dieses Mal ja nicht ganz alleine 😉.
Bei den Kitten hatte ich ja tatkräftige Unterstützung von meiner sehr erfahrenen Tierschutzkollegin (ohne sie hätte ich die Kittenmeute nicht so schnell gekriegt 😳)
und heute hatte ich zumindest ihre moralische Unterstützung am Telefon😛.
Ich bin froh, dass ich heute gefahren bin und es direkt geklappt hat.
Keine stressige Fahrt mehr über die andere Rheinseite 😳 und mein Tank freut sich auch 😳...
Vorerst, püh 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch noch 2 Bilder von der Wildkamera zeigen, die mir meine Kollegin letzte Woche ausgeliehen hatte
(als wir noch nicht wussten, dass bei der anderen Firma ein Mitarbeiter füttert, stellten wir die Falle zunächst an der ersten Firma im grünen Dickicht auf, die Bilder
sind das Resultat..)
Dort läuft noch ein großer schwarzer Kater rum.
Das ist er..er kommt aber auch nicht oft und sieht wohlgenährt aus.
Vielleicht kriegt man ihn ja doch irgendwann..samt des anderen dicken Tigerkaters😀😛.
Immerhin sind die Kitten und die Mama weg, das war erstmal das wichtigste.
Wie man sieht, kam der Kater gegen 6 Uhr morgens.
Aktuell ist es aber zu kalt um eine Falle über Nacht stehen zu lassen.
Mit der Drahtfalle geht das eh nicht wegen der Verletzungsgefahr, da käme nur die Holzfalle in Frage.
Wenn die Temperaturen etwas milder sind, kann man es ja wagen oder man fährt in aller Frühe hin und stellt erst gegen 5 Uhr morgens scharf 😳.

27568585hz.jpg

27568586vb.jpg

So eine schöne bunte Mama. Klasse, dass du sie einpacken konntest. Bei den Temperaturen gerade bin ich um jedes Katz froh, das irgendwie ins Warme kommt.
Der legendäre Kölner Verkehr, bis Weihnachten wird der Supergau mal wieder wüten. Aber auch unter normalen Bedingungen kann man Kölle mit dem Auto eigentlich nur noch meiden.

Hmmm, schon wieder so ein kräftiges Katertier. Irgendwie scheint da ein Nest zu sein.:wow:

Wie schön das die Mama Katze in die Falle getappt ist!

Wo kommt sie nun unter? Bei den Kitten im Tierheim vielleicht?
Ich drück die Daumen, dass sie nicht trächtig ist!

Werbung:
So eine schöne bunte Mama. Klasse, dass du sie einpacken konntest. Bei den Temperaturen gerade bin ich um jedes Katz froh, das irgendwie ins Warme kommt.
Der legendäre Kölner Verkehr, bis Weihnachten wird der Supergau mal wieder wüten. Aber auch unter normalen Bedingungen kann man Kölle mit dem Auto eigentlich nur noch meiden.

Hmmm, schon wieder so ein kräftiges Katertier. Irgendwie scheint da ein Nest zu sein.:wow:

Sie ist wirklich bildhübsch:pink-heart:.
Ja der Kölner Verkehr:grummel:.
Da reden wir besser gar nicht von:grummel:.
Vorerst muss ich ja nicht mehr dahin.
Für den Kater wollen wir eine Futterstelle einrichten.
Das hat den Vorteil, dass man so auch direkt merkt, was an Katzen so dazu kommt.
So kann man ihn später auch kriegen.

Ich war sehr erstaunt, was letztes Jahr dort gefangen wurde.
Ne rote langhaarige Mama..
Die Bilder hat mir der Mann geschickt, der selber Pflegestelle ist für nen anderen Verein.
Letztes Jahr hat er da gefangen und dieses Mal konnte er es nicht machen.
Da habe ich auch wieder die Vermutung, dass entweder Katzen dort ausgesetzt werden oder dass die ausm Ausland mit reisen.
Neben den 2 Firmen ist eine Spedition.
Wer weiß, was da so mit reist.
Bilder zeige ich nachher.

Wie schön das die Mama Katze in die Falle getappt ist!

Wo kommt sie nun unter? Bei den Kitten im Tierheim vielleicht?
Ich drück die Daumen, dass sie nicht trächtig ist!

Das Tierheim kann sie nicht nehmen.
Vorerst wird sie hier geparkt.
Sollte sie nicht gerade hochtragend sein (was ich nicht glaube), kann sie zur Not auch hier in Pflege bleiben.
Ich hab ja noch ein Pflegi hier, ein weiteres wäre ok, ein Wurf zur Zeit aber nicht.
Lieber wäre mir, wenn ich eine Stelle für sie finde.
Wenn sie zahm sein sollte, findet sie eh sehr schnell ein Zuhause.
Wenn ich sie besser fotographieren kann, werdet ihr sehen warum.
Sie macht meiner Fienchen Konkurrenz 😉 vom Aussehen her.

Ich war eben schon beim Tierarzt.
Dort ist sie jetzt und wird später kastriert.

Das Tierschutzverzeichnis habe ich auch schon durch geschaut.
So eine Katze wird Deutschland weit nicht vermisst.
Wenn ich ein besseres Foto habe, werde ich sie bei Facebook in den üblichen Gruppen posten.

UPDATE:

Die Katze war nicht trächtig und hat die Kastra gut überstanden 🙂.
Heute Abend kann ich sie abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass die Mama in die Falle getappt ist und nicht schwanger war!! Ich vermute auch mal sie findet schnell ein Plätzchen, so besonders wie ihre Zeichnung ist. :pink-heart:
Und ich denke bei eurem Talent fangt ihr irgendwann auch die zwei dicken Kater! 🙂

Das Tierschutzverzeichnis habe ich auch schon durch geschaut.
So eine Katze wird Deutschland weit nicht vermisst.
Wenn ich ein besseres Foto habe, werde ich sie bei Facebook in den üblichen Gruppen posten.

UPDATE:

Die Katze war nicht trächtig und hat die Kastra gut überstanden 🙂.
Heute Abend kann ich sie abholen.

Super - kann sie bei dir auf PS bleiben?

Super - kann sie bei dir auf PS bleiben?

Wenn sich nichts anderes findet, ja.
Aber ich hab momentan noch ein Pflegi hier und ich muss auch ein wenig Rücksicht auf meinen Freund nehmen.
Daher wäre eine Stelle super 😉.
Erstmal bleibt sie wohl hier, damit ich einschätzen kann, ob sie zahm ist und dann findet sich auch ne PS.
Wenn sie eher scheu ist, bleibt sie hier.
Zurück an die Fangstelle kann sie auf keinen Fall, eben weil sie dort fast 3 Tage in der Woche wegen Wochenende unversorgt ist und kein Futter bekommen kann.
Ist leider nicht so wie am Schrottplatz.

Edit:
Ich hab vorhin mit der Kurz PS gesprochen, die Katzen bis zu 10 Tage bei sich aufnehmen kann.
Ich hab beschlossen, dass die Katze erstmal zu ihr kommt und in der Zwischenzeit kann ich in Ruhe eine PS suchen,
bzw. mein Zimmer vorbereiten, wenn sich nichts findet.
Im Gartenhaus ist es vielleicht doch zu kalt und das Zimmer, wo sie normalerweise rein könnte, renoviere ich momentan und das wäre
doch zu viel Chaos.
So kann sich die Katze bei ihr nach der Kastration erstmal erholen.
Ist für die Katze erstmal besser so.
Wenn sie keine Zeit gehabt hätte, müsste sie aber hier bleiben trotz Renovieren.
Dann wäre es eben chaotisch gewesen.
Ist manchmal nicht zu vermeiden.
Aber so kann ich sie nachher erstmal zu der Frau bringen und habe hier etwas Luft.
Sie freut sich im Übrigen auch immer sehr, wenn sie ein Tier für 7-10 Tage bei sich aufnehmen und betüddeln kann und die Katze ist dort
gut aufgehoben (Jamiro war ja ua. auch bei ihr).
Ich finde diese Lösung immer sehr gut, so werde ich ein wenig entlastet und übernehme mich nicht, zumal ich ja noch ein Pflegi hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,
Ich wollte mich nochmal melden 🙂.
Momentan ist die Mutterkatze meiner letzten Fangaktion bei mir in Pflege.
Sie ist etwas scheu und ich hab noch keinen Namen.
Da mein Verein keine Stelle hatte (es reißt einfach nicht ab mit immer wieder neuen Fundkatzen 😳), bleibt sie bis zur Vermittlung hier.
Sie hätte zwar auch eine Stelle in einem Tierheim haben können,
aber ich entschied mich dann doch dagegen.
Da sie sehr hübsch ist, wird sie erfahrungsgemäß nicht so lange bleiben und findet sicher schnell ein gutes Zuhause, sobald sie etwas zutraulicher ist.
Außerdem gibt es momentan mehr Anfragen
und diesen Schwung will ich nutzen.
Letzte Woche ließ ich sie kastrieren, seitdem ist sie in Quarantäne,
die nächsten Tage lasse ich sie testen.
Ich hab leider noch keinen Namen für sie.
Vielleicht habt ihr Ideen?
Törtchen, Bonita, Joy, Cookie, Betty..

In den nächsten Tagen wollte ich mich auch nochmal beim Opa
vom Schrottplatz melden.
Aber nicht um zu fangen, sondern um ihn zu fragen, ob er noch
was Futter braucht.
Bin mal gespannt ob es was neues gibt.
Fangen werde ich dort frühstens im Frühjahr wieder.
Jetzt kann man zwar auch fangen, wenn man die Katze direkt mit nimmt und die Falle nicht über Nachr stehen lässt,
aber im Winter ist es nicht ratsam eine Kätzin, die verwildert ist,
mit nacktem Bauch wieder raus zu lassen.
27654864fw.jpg

Edit:
Das ging schnell.
Ich hab nen Namen 😀.
Hab den "Fütterer" gefragt und ihm fiel spontan Mina ein, ist germanisch für "Die Liebe".
Er kam drauf, weil sie so lieb miauend in der Falle saß, finde ich gut 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Mina passt wunderbar zu dieser Schönheit :pink-heart:

Hi,
Edit:
Das ging schnell.
Ich hab nen Namen 😀.
Hab den "Fütterer" gefragt und ihm fiel spontan Mina ein, ist germanisch für "Die Liebe".
Er kam drauf, weil sie so lieb miauend in der Falle saß, finde ich gut 😀.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Mina stammt aus dem Lateinischen. Ist die Koseform von Marina und die ist die weibliche Form von Marinus und bedeutet aus dem Meer stammend.

Im Althochdeutschen gäbe es als Stammform Wilhelmine. Dies setzt sich aber aus kriegerischen Bedeutungen zusammen (Willio = Wille, Helm=Helm). Im Germanischen gibt es solch ein Wort nicht. Damen Namen im Altenglischen enden oft auf hild was Schild bedeutet und auch eher aus dem Kriegerischen stammt. Im Althochdeutschen wäre das dann hiltia, was so viel bedeutet wie die Wehrhafte.
Mit Liebe hat das eher so gar nichts zu tun. 😉

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Mina stammt aus dem Lateinischen. Ist die Koseform von Marina und die ist die weibliche Form von Marinus und bedeutet aus dem Meer stammend.

Im Althochdeutschen gäbe es als Stammform Wilhelmine. Dies setzt sich aber aus kriegerischen Bedeutungen zusammen (Willio = Wille, Helm=Helm). Im Germanischen gibt es solch ein Wort nicht. Damen Namen im Altenglischen enden oft auf hild was Schild bedeutet und auch eher aus dem Kriegerischen stammt. Im Althochdeutschen wäre das dann hiltia, was so viel bedeutet wie die Wehrhafte.
Mit Liebe hat das eher so gar nichts zu tun. 😉

Doch, passt schon irgendwie. 😉
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/M/Mi/Mina/