Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt, als hätte der Spuk bald ein Ende. Na ja, bis auf den unkastrierten Kater ... und mögliche Folgen!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Aber ich hab ja auch "gut reden", denn während Du Dir die ungemütlichen Herbstabende um die Ohren schlägst, sitze ich hier im Warmen und warte ab. Danke, dass Du Dich kümmerst.

A

Werbung

Es ist schön das doch immer wieder jemand da ist und nicht wegschaut.

Das die Katzen eine feste Zeit haben ist super für euch. Viel Erfolg beim Fangen.

Das klingt ja viiiiel besser!
Wie schön, das da ein Mensch ist, der hin- und nicht wegschaut!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr alle, inkl unkastrierten Kater, schnell fangen könnt!

Hach, man muss immer nur spät genug ins Forum kommen, dann hat man zur schlechten Nachricht gleich die passende Entwarnung.😉
So klingt das auf jeden Fall schon deutlich besser als unsichtbare Katzen, die vielleicht irgendwann nachts kommen wenn ihr nicht mehr aufs Gelände dürft. Und dass sich vor Ort jemand Gedanken macht und kümmert, ist sowieso immer schön.
Ich wünsche weiter viel Erfolg, dass ihr die nicht ganz so kleine Familie schnell eingesackt kriegt.🙂

Sooo ich wollte mal ein paar Bilder mit euch teilen, die mir der Mitarbeiter geschickt hat.
Morgen bin ich da und stelle die Familienfalle auf, Donnerstag probiere ich dann mehrere auf einmal zu fangen.
Also..die Bilder sprechen für sich.
Die Kitten sind im Grunde schon Katzen und mindestens 6 Monate alt.
Sehr proper.
Und unverkennbar ist auch eim Brocken an Kater dabei, was für ein Riese 😱.
Ist wohl der Vater..

Seht selbst..

Der ist sicher älter und wiegt bestimmt nicht unter 8kg.

27509368xv.jpg

27509354or.jpg

27509332yp.jpg

27509324zw.jpg

Das klingt, als hätte der Spuk bald ein Ende. Na ja, bis auf den unkastrierten Kater ... und mögliche Folgen!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Aber ich hab ja auch "gut reden", denn während Du Dir die ungemütlichen Herbstabende um die Ohren schlägst, sitze ich hier im Warmen und warte ab. Danke, dass Du Dich kümmerst.

Es ist super mild draußen zum Glück..daher will ich die meisten diese Woche kriegen bevor es zu kalt wird 😳.

Werbung:
Das klingt doch gut.
Ich drück die Daumen, dass es klappt!

Da sie ja schon an die 5 Monate sind, könnten die Katzen schon trächtig sein und es ist nicht unbedingt wahrscheinlich, dass du alle auf einmal in die Falle bekommst. Aber wer weiß, sieht man dann.

Sicher älter als 5 Monate 🙁.
Auf den Bildern sieht man nur Kitten und eben den Papa 😳.

Es ist schön das doch immer wieder jemand da ist und nicht wegschaut.

Das die Katzen eine feste Zeit haben ist super für euch. Viel Erfolg beim Fangen.

Ja mich hat das auch gefreut, dass die Mitarbeiter nicht weg schauen, einfach toll.

Das klingt ja viiiiel besser!
Wie schön, das da ein Mensch ist, der hin- und nicht wegschaut!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr alle, inkl unkastrierten Kater, schnell fangen könnt!

Für uns macht es das viel einfacher, zum Glück.

Hach, man muss immer nur spät genug ins Forum kommen, dann hat man zur schlechten Nachricht gleich die passende Entwarnung.😉
So klingt das auf jeden Fall schon deutlich besser als unsichtbare Katzen, die vielleicht irgendwann nachts kommen wenn ihr nicht mehr aufs Gelände dürft. Und dass sich vor Ort jemand Gedanken macht und kümmert, ist sowieso immer schön.
Ich wünsche weiter viel Erfolg, dass ihr die nicht ganz so kleine Familie schnell eingesackt kriegt.🙂

Ja zum Glück hat sich das Blatt gewendet.
Alles andere hätte mich auch gewundert, sprich:
Ich hab vermutet, dass sie irgendwo Futter bekommen, sonst überleben die ja nicht.
Von Müll hätten sie sich nicht auf Dauer ernähren können.

Der Worst Case wäre wirklich gewesen, wenn sie nur nachts gekommen wären.
Mit den festen Zeiten, an die die Katzen gewöhnt sind, haben wir leichtes Spiel 🙂.

😱😱 Alter Falter! DAS ist mal ein Brocken von Kater... oh wenn der mal in die Falle gehen sollte, da habt ihr zu schleppen.
Und die "Kleinen" sehen wirklich nicht mehr so klein aus, vielleicht sogar eher wie Frühjahrskitten und schon älter als 6 Monate.

Viel Erfolg beim Fangen.

ich drücke euch die daumen, das ihr alle in die falle bekommt 🙂

vll. auch den papa, den grossen🙂

😱😱 Alter Falter! DAS ist mal ein Brocken von Kater... oh wenn der mal in die Falle gehen sollte, da habt ihr zu schleppen.

😀.
Also ich bezweifle ja, dass so ein Brocken in die Falle geht 😀.
Der ist wirklich wohl genährt 😛.

Werbung:
Ich drück ganz doll die Daumen für eure Fangaktion!!

Ich nenne meinen Kater nie wieder dick😱. Man ist das ein riesiger Brocken von einem Kater.

Ich nenne meinen Kater nie wieder dick😱. Man ist das ein riesiger Brocken von einem Kater.

Achtung Ironie:

Wir brauchen ne Spezialfalle für den oder ein Betäubungsgewehr wie man es für Großwildkatzen benutzt 😛😀:stumm:

Ironie aus

Meine Fangkollegin und ich mussten gestern so lachen..
Also sie hat auch selten so nen Trümmer an Kater gesehen 😀.
Und sie hat selbst nen 8kg Kater Zuhause.
Dieser Kater wiegt sicher 10kg.

Achtung Ironie:

Wir brauchen ne Spezialfalle für den oder ein Betäubungsgewehr wie man es für Großwildkatzen benutzt 😛😀:stumm:

Ironie aus

Meine Fangkollegin und ich mussten gestern so lachen..
Also sie hat auch selten so nen Trümmer an Kater gesehen 😀.
Und sie hat selbst nen 8kg Kater Zuhause.
Dieser Kater wiegt sicher 10kg.

Aber dass es ein Kater ist, ist sicher? nicht dass das die Mutter ist und sie ist einfach wieder trächtig 🙁

Aber dass es ein Kater ist, ist sicher? nicht dass das die Mutter ist und sie ist einfach wieder trächtig 🙁

😀 Neeee das ist kein Mädel, niemals nicht 😀.
Achte auf den Kopf 😉.
Das ist 100%ig ein Kater.

Werbung:
Ich find ja der schaut gar nicht so groß und aus 😕
klar, nicht unterernährt, aber dick?
Mein Kätzchen ist dick, der Kater schaut für mich normal aus.
Aber mein einer Kater früher war auch eine 10kg Wuchtbrumme, von daher kenne ich den Anblick.

Neee, das ist keine Trächtigkeit.
Guck dir mal das erste Bild an, der hat ja nicht mal mehr einen sichtbaren Hals, so speckig-Katergesichtig ist der...Vorn die Brust ist echt massiv, wenn man mal guckt, wo die Vorderbeine sind und dann eine Linie nach oben zieht. Kaum eine Katze hat da so eine Wölbung... eigentlich ist die Linie von fast Kiefergelenk zu Pfotenspitzen eine gerade senkrechte.
Trächtige Katzen sehen grade in Streunerkolonien oft ausgezehrt aus. Und haben "nur" eine Bauchkugel dran.

@CutePoison
Auf alle Fälle, sollte der in die Falle latschen und das Toben anfangen, würde ich das ganze Ding und die Falltüren mit einem Gurt drumrum sichern, sobald er drin ist. Falls er es nicht eher schafft die Falle "hüpfen" zu lassen und so dann irgendwie die Falltür wieder aufdrücken kann.:stumm:

.

Du kannst ja schon mal zu Hause mit dem Strohhalm und Papierkügelchen das Zielen mit dem Blasrohr und Betäubungspfeilen üben...

Ich finde auch, dass das ein ordentlicher Brocken sein wird. Ich verfolge gespannt und in der Hoffnung auf ein HappyEnd diese Geschichte.

CutePoison, Du hast in diesem Jahr vielen Katzen zu einem Zuhause und/oder zu einem besseren Leben verholfen. Nachdem es gerade im Forum so einige traurige Nachrichten (samba-bus...), halten mich solche Threads hier über Wasser.

Neee, das ist keine Trächtigkeit.
Guck dir mal das erste Bild an, der hat ja nicht mal mehr einen sichtbaren Hals, so speckig-Katergesichtig ist der...Vorn die Brust ist echt massiv, wenn man mal guckt, wo die Vorderbeine sind und dann eine Linie nach oben zieht. Kaum eine Katze hat da so eine Wölbung... eigentlich ist die Linie von fast Kiefergelenk zu Pfotenspitzen eine gerade senkrechte.
Trächtige Katzen sehen grade in Streunerkolonien oft ausgezehrt aus. Und haben "nur" eine Bauchkugel dran.

@CutePoison
Auf alle Fälle, sollte der in die Falle latschen und das Toben anfangen, würde ich das ganze Ding und die Falltüren mit einem Gurt drumrum sichern, sobald er drin ist. Falls er es nicht eher schafft die Falle "hüpfen" zu lassen und so dann irgendwie die Falltür wieder aufdrücken kann.:stumm:

Ich weiß nicht ob ich den Kater überhaupt bei mir aufnehmen mag nach der Kastra im Käfig 😳.
Den lasse ich dann lieber in der Nacht beim Tierarzt und dann geht der wieder raus😳.
Ich bezweilfe, dass irgendein Tierheim den nehmen würde😳:stumm:.
Es gibt aber ein paar Tierheime mit Außengehege, hab da schon eins im Auge 😉.
Also ich hab vor so nem Kater nen riesigen Respekt 😳.

Du kannst ja schon mal zu Hause mit dem Strohhalm und Papierkügelchen das Zielen mit dem Blasrohr und Betäubungspfeilen üben...

Ich finde auch, dass das ein ordentlicher Brocken sein wird. Ich verfolge gespannt und in der Hoffnung auf ein HappyEnd diese Geschichte.

CutePoison, Du hast in diesem Jahr vielen Katzen zu einem Zuhause und/oder zu einem besseren Leben verholfen. Nachdem es gerade im Forum so einige traurige Nachrichten (samba-bus...), halten mich solche Threads hier über Wasser.

Aktuell ist es ja noch sehr "warm".
Sonst könnte man aktuell gar nicht fangen 😳.
Ist also mehr Glück, dass es klappt.