Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nein, meine kommen von weiter weg aus Spanien. Wollte nur random anmerken, dass ich hier zufällig auch grad so eine Fellzeichnung habe 🙂 Und wenn ich ihn hier gerade schön an die Heizung gekuschelt liegen sehe, dann tun mir die vom Schrottplatz (und natürlich auch die anderen Wildlinge)immer sehr leid
A
Werbung
CutePoison
Forenprofi
Hier mal Fotos von der kleinen dünnen Miez auf der Kurz PS.
Sie kommt heute auf ne richtige PS.
Ich finde die Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Daran sieht man schon, dass sie zahm ist.
Katzen mögen den Luftstrahl vom Heizlüfter nicht. Eventuell auch das Geräusch.
Ich hoffe, dass viele (lieber alle) Draussen- Kätzinnen dann auch nicht nochmal trächtig sind!!!
neko
Forenprofi
Ein Brillenbärchen 😳
Schön, dass sie auf eine DauerPS kommt 🙂
Danke, dass du fangen gehst CutePoison und nicht aufgibst 🙂
CutePoison
Forenprofi
Huhu,
Ich habe mich die letzten Tage hier etwas rar gemacht.
Ich hatte am Mittwoch ein traumatisches Erlebnis, ich habe eine Katze angefahren.
Ich hoffr sie überlebt es..
Sie ist in sehr guten Händen in einem Tierheim.
In der Klinik hieß es noch sie setze selbstständig Kot und Urin ab, im Tierheim angeblich dann nicht mehr, so dass die Blase jetzt immer ausmassiert wird.
Ich bin ziemlich traurig deswegen momentan, denke ständig daran, dass die Katze es schaffen muss, ich berichtete in der Kotztüte darüber..
Kotz...
Was ein Abend...
Auf dem Weg zu einer Tierschutzkollegin (Ironie des Schicksals????) ist mir eine Katze vors Auto gelaufen.
Mein schlimmster Albtraum..
Ich fuhr auf einer Landstraße, da war schon Tempo 50 (absolut Freigängerfeindlich), aber ich fuhr nur 40 und auf einmal machte es klock....
Und ich sah was schwarzes weg laufen..
Ich rief sofort meine Kollegin an (die ich ja auf dem Heimweg besuchen wollte), sie kam sofort mit Taschenlampe und wir klingelten bei 3 Häusern und fragten ob jemandem eine schwarze Katze gehört.
Und tatsächlich..
Es ist eine Streunerin, die seit 2 Jahren da gefüttert wird.
Und wir fanden die Katze.
Ich hab nur geweint.
Warum habe ich so ein Pech???
Warum muss mir gerade eine Katze vors Auto laufen?
Wir kommrn gerade aus der Tierklinik.
Da keiner der "Fütterer" die Kosten tragen will, läuft es jetzt übera Tierheim.
Die Katze wurde geröntgt und hat einen Schwanzabriss.
Déjà vu...
Hatte mein Kater auch.
Ich hoffe die Katze überlebt es und setzt Urin ab.
Die Minimama bringe ich in den nächsten Tagen zurück.
Mir graut etwas davor, aber die Kurz PS berichtet, dass sie eher wild ist und den Kennel immer auf den Kopf stellt.
Eine Stelle haben wir nicht für so ne wilde Maus, also ist es wohl das beste, sie geht zurück 🙁.
Ansonsten habe ich erstmal eine Fangpause eingelegt diese Woche.
Es fehlen nur noch 2 Katzen, die schwarze bekannte Katze und eine schwarz-weiße, die ich fast nie sehe und wo ich vermute, dass der Opa sie woanders füttert, da er sie immer sieht.
Außerdem ist es etwas schwierig geworden mit ihm, da er meine letzte Fangaktion fast torpedierte indem er einfach trotzdem fütterte und sagte, dass ja schon so viele Katzen weg seien und die verbliebenen Katzen die anderen sicher vermissen😕.
Na ja, man schaut den Leuten nur vor den Kopf und auch wenn er sich kümmert, so weiß ich nicht inwiefern er eine Mitschuld an der Vermehrung trägt..
Der dünnen Maus gehts super, sie ist auf einer PS und mittlerweile geimpft.
Sie ist total lieb laut PS 🙂.
Mal sehen, wann sie im Netz zur Vermittlung steht.
Sie hat echt das große Los gezogen mit der PS 😉 und eine Chance auf ein neues Leben 🙂.
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mascha04
Forenprofi
Es ist schlimm wenn man ein Tier anfährt, ist mir vor einigen Jahren auch passiert. War ein junges Reh und war auch gleich tot, ich habe die ganze Nacht nur geweint und mir Vorwürfe gemacht. Aber ich hätte es nicht ändern können, es ging zu schnell, bin auch nur 50 kmh gefahren, obwohl 70 erlaubt waren.
Ich hoffe, die Katze schafft es und es bleiben keine dauerhaften Schäden. Mach dir bitte keine Vorwürfe, das ist so schnell passiert und dich trifft keine Schuld. Ich weiss, das sagt sich so leicht und ist doch schwer zu ertragen.
Das mit den alten Leuten, die immer füttern, kenne ich auch nur zu gut. Sie meinen es gut, aber machen alles nur noch schlimmer.
Kopf hoch, du hast schon so viel für die Katzen am Schrottplatz geschafft, Rückschläge gibt es leider immer wieder.
mucki 1
Forenprofi
Vor einigen Jahren habe ich auch ein Reh tot gefahren.
Das war echt schrecklich. Aber ich habe das Reh erst bemerkt, als es schon neben meinem Auto war und ich nicht mehr ausweichen konnte.
Manchmal hat hat man wirklich keine Chance sowas zu verhindern.
Ich hoffe das Kätzchen erholt sich bald wieder und Du machst Dir nicht mehr gar so große Vorwürfe.
Die dünne Maus ist ja vielleicht hübsch und sie sieht richtig lieb aus.
So ein tolles Kätzchen wird bestimmt gute Vermittlungschancen haben.
CutePoison
Forenprofi
Huhu,
Hier der Link zu Jamiro, er ist gut in Berlin angekommen 🙂.
Meine Freundin hat ihn gestern gebracht, da sie eh nach Berlin musste 😉.
Und hier nun mein Neuzugang von gestern: Jamiro - aus der Fangaktion von CP am Schrottplatz, der bei Wühlschrat die Quarantäne machen durfte (danke dafür)und deshalb direkt in den Raum konnte. Er ist Nachts im Raum unterwegs gewesen, gefressen hat er denk ich noch nichts, aber das dauert ja meist ein paar Tage.
Vor einigen Jahren habe ich auch ein Reh tot gefahren.
Das war echt schrecklich. Aber ich habe das Reh erst bemerkt, als es schon neben meinem Auto war und ich nicht mehr ausweichen konnte.
Manchmal hat hat man wirklich keine Chance sowas zu verhindern.
Ich hoffe das Kätzchen erholt sich bald wieder und Du machst Dir nicht mehr gar so große Vorwürfe.
Die dünne Maus ist ja vielleicht hübsch und sie sieht richtig lieb aus.
So ein tolles Kätzchen wird bestimmt gute Vermittlungschancen haben.
Hi Conni, schön von dir zu lesen 😉.
Ja es ist schlimm ein Tier anzufahren aber bei ner Katze ist es nochmal was anderes, da ich diesen wunderbaren Tieren nun mal so nahe stehe..
Die kleine dünne Maus ist wirklich hübsch ja und wird sicher in Null Komma Nix vermittelt sein.
Sie muss nicht mehr zum Schrottplatz zurück..
5 Kitten habe ich dort "weg geholt" und 2 Erwachsene.
Die anderen 2 Erwachsenen sind nur kastriert worden und kamen zurück (insgesamt also 9 Katzen eingefangen)..für die beiden gab es dann leider keinen Platz mehr.
So sind dort noch 4 erwachsene Tiere aktuell und 2, die es noch einzufangen gilt.
Hi Conni, schön von dir zu lesen 😉.
Ja es ist schlimm ein Tier anzufahren aber bei ner Katze ist es nochmal was anderes, da ich diesen wunderbaren Tieren nun mal so nahe stehe..
Die kleine dünne Maus ist wirklich hübsch ja und wird sicher in Null Komma Nix vermittelt sein.
Sie muss nicht mehr zum Schrottplatz zurück..
5 Kitten habe ich dort "weg geholt" und 2 Erwachsene.
Die anderen 2 Erwachsenen sind nur kastriert worden und kamen zurück (insgesamt also 9 Katzen eingefangen)..für die beiden gab es dann leider keinen Platz mehr.
So sind dort noch 4 erwachsene Tiere aktuell und 2, die es noch einzufangen gilt.
Ja, stimmt schon, bei einer Katze ist es nochmal ne Nummer härter.
Man hat ja auch gleich die eigenen Katzen im Kopf, denen sowas zustoßen könnte.
Wow, da warst Du ja ganz schön fleißig am Schrottplatz und einige der Katzen bekommen dank Dir ein richtiges Zuhause.
Werbung:
Katzenschatz
Forenprofi
Ich habe jetzt erst alles nachgelesen.
Toll, dass Du die Minimama gefangen hast.
Einer meiner schlimmsten Alpträume ist es auch eine Katze anzufahren. Das war sicher ein Schock für Dich. Aber mache Dir keine Vorwürfe. Daumendrück für das Kätzchen, dass es Urin und Kot selber absetzt und es ihr wieder gut und sie alles gut übersteht.
W
Wühlschrat
Forenprofi
Ich hoffe auch mit, dass die Kleine im Tierheim wieder gesund wird. Vor so einem Unfall graust es uns allen, gerade weil man einfach keine Chance zum Reagieren hat. Aber du hast dich sofort um sie gekümmert und das ist sehr viel wert.
Hach, mein Jamirochen. 😳
Der Süße strahlt so etwas schutzbedürftiges aus, das macht mich alle. Mag mir einfach nicht vorstellen, dass er wieder raus sollte. So ist er jetzt perfekt untergekommen (und es gibt endlich mal gute Fotos).
Die Schmalmaus wird ihm wahrscheinlich noch etwas ähnlicher wenn sie erst einmal nicht mehr so dünn ist. Wunderschön.
Du hast da am Schrottplatz unheimlich was geschafft. Wirklich toll.🙂
Schnurr13
Forenprofi
So viel hast du auf dem Schrottplatz schon erreicht. Super. Ich war so auf die einzelnen Schicksale konzentriert, dass mir ein Überblick fehlte.
Meinst der Opa zieht weiter mit, oder wird es jetzt langsam schwieriger?
CutePoison
Forenprofi
Hallo zusammen 🙂,
Hier mal ein aktuelles Foto von der dünnen Miez, erinnert ihr euch noch?
Das hat die Pflegestelle heute gepostet..
Sie heißt jetzt Blue 🙂.
Sieht sie nicht schon viel besser aus?
Da sieht man mal was eine gute Pflegestelle ausmacht.
Genau wegen solcher Bilder lohnt es sich, nicht aufzugeben!
Um so mehr tuts mir leid um jede Katze, die wieder zurück muss..das ist dann immer sehr bitter, aber wenn es keine Stelle gibt..
Die Minimama ist leider wieder am Schrottplatz, hab sie diese Woche zurück gebracht, sie war 10 Tage nach der Kastra drinnen.
Vorher:
Nachher:
mucki 1
Forenprofi
Wow, das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
Schade, daß nicht jede der Schrottplatzmiezen auf einer PS unter kommen konnte.
Aber woher so einen Platz nehmen, wenn alles randvoll ist?🙁
Werbung:
Waka
Erfahrener Benutzer
Wow, was für ein schönes Nachherbild von der hübschen Maus
W
Wühlschrat
Forenprofi
Wow, jetzt sieht man auf den ersten Blick was für eine wunderschöne Katze sie ist.🙂
Die Geschichte mit dem Hofplatz für die Minimama fuchst mich auch noch immer. Noch schöner wäre natürlich gewesen, sie hätte auch eine PS gefunden. Es gibt schon so viele, aber es reicht einfach nie.
Rote Tiger
Forenprofi
Wow da hast du echt schon viel geschafft CP!! Ich drück die Daumen dass du die 2 anderen Katzen auch noch schnell gefangen bekommst!
Und der kleinen Miez mit dem Autounfall drück ich auch ganz doll die Daumen!! Das ist echt furchtbar, wenn man ein Tier überfährt, aber leider kann man manchmal wirklich nix tun. 🙁 Da wir selbst ja schon eine Katze an ein Auto verloren haben kann ich nur sagen, das Wichtigste ist sich danach um das Tier zu kümmern (egal ob noch lebendig oder nicht) und das hast du getan!!
Ich finde Jamiro und Blue sehen aus als wären sie miteinander verwandt. Die Fellfarbe und der Blick. Könnte das sein? Ich drücke den Beiden jedenfalls doll die Daumen, dass sie schnell ein endgültiges Plätzchen finden. Schön dass sie nun diese Chance bekommen!!!! Dank dir!
CutePoison
Forenprofi
@Wühlschrat
Ja das mit der Minimama wurmt mich auch sehr..
Zumal die Katzen am Schrottplatz trotz Futter keine hohe Lebenserwartung haben.
Als vor 2 Jahren schon mal eine Kastraaktion durch geführt wurde (von uns und nem anderen Verein), waren laut Opa noch 7 Katzen da.
Davon sind nur noch 2 übrig.
Die Übrigen sind sicher gestorben 🙁.
Dort fahren viele Autos, dann die Gefahren des Schrottplatzes..
Und die Minimama ist höchstens 1 Jahr alt, da sie erst letztes Jahr aufgetaucht ist.
Jede Katze, die dort weg kommt, hat also die Chance auf ein deutlich längeres Katzenleben.
@Rote Tiger
Ja Jamiro und Blue sind sicher verwandt.
Der Opa kannte Jamiro schon ca. 1 Jahr und Anfang September tauchte er dann zusammen mit Blue auf, nachdem er mehrere Wochen weg war.
Die beiden müssen verwandt sein und Blue ist sicher die Mutter von Panda...
Die Augenfarbe passt einfach.
Blue ist zahm und köpfelt bereits mit der Pflegemama und lässt nur manchmal einen Faucher ab 😉.
Daher denke ich, dass meine Vermutung mit der Hobbyzucht hier zutrifft und Blue ausgesetzt wurde, sowie Jamiro sicherlich auch..dafür spricht ja seine Halsbandverletzung.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.