Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gehe echt davon aus, dass dort jemand seine Hobbyzucht entsorgt.

:massaker:
Comfortis ist schon nicht schlecht, also ich schwoere drauf.
Und Dir gute Besserung, ist die beste Idee, heute nicht zu arbeiten, steckst ja dann eh nur alle an und wirst nicht gesuender dabei.
 
A

Werbung

Ich koch dir einen Tee mit ...

Wann ist die kleine magere bei der TA fertig?
 
Huhu,

Ich hab die Maus eben abgeholt.
Die Flöhe waren dank Comfortis weg, so dass sie nur Profender bekam.
Sie ist FIV/FeLV negativ:yeah: und wirklich zahm, daher wurden
beide Ohren tätowiert.

Mir gehts etwas besser, habe heute fast nur geschlafen, ich hoffe, dass es nun bergauf geht.
Bin noch was durch den Wind und habe leider vergessen, ein Foto zu machen, aber die Kleine bleibt ja jetzt mindestens 1 Woche bei der Kurz PS und ich kann das nach holen.
Mein Verein sucht in der Zwischenzeit eine Pflegestelle.
Sie wird also nie mehr zurück müssen und ist nun Katze Nummer 7, die ein neues Leben haben wird, *freu*:pink-heart:.

Aktuell sind dort noch 4 Katzen.
1 Kater, eine schwarze Katze (die mit dem traurigen Blick und wo ich meine, dass ich sie damals nach der Kastra bei mir hatte, der Blick und der Puschelschwanz kommen mir zu bekannt vor) und die Mama von den 3 Minis bzw noch eine schwarz-weiße Kätzin, die so scheu ist, dass sie nie an die Futterstelle kommt bzw scheinbar anderswo eine Futterquelle hat.

Uuund natürlich der dicke Kater-Brummer 😀, den ich nur ein einziges Mal sah (siehe Foto ganz am Anfang).
Der wird sicher durch die Weltgeschichte rum streunern.

Jetzt werde ich morgen Abend versuchen die Minimama zu kriegen.
Das wird nicht leicht.
Sie lässt dem schwarz-weißen Katerchen und der schwarzen Katze immer den Vortritt und ging bisher so gut wie nie in die Falle:grummel:.
Gestern musste Katerchen sich ja auch ständig vordrängeln🙄.
Daher habe ich den Opa gebeten, die beiden gut satt zu füttern, damit sie eben erstmal nicht in die Falle gehen, so dass die Minimama dann mal in Ruhe essen kann und rein geht.
Das wird nicht leicht bei dieser Madame, aber ich muss sie kriegen, sie kann schon wieder trächtig sein 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super 🙂
Gönn dir eine Kanne Erkältungstee und noch eine gute Mütze Schlaf. Und nicht zu kalt anziehen, damit die Erkältung nicht zurückkommt *mitZeigefingerwedel* 😉
 
Ich freu mich so für die kleine dünne Maus. Bei so einem Liebchen hätte ich das mieseste Gewissen, sie mit so wenig Kontakt hier zu haben. Eine richtige PS mit Anschluss ist so toll für sie.😀

Kurier dich aus. Nicht, dass am Ende doch noch ne fette Erkältung bei rauskommt.
Und natürlich Daumen für die Minimama.
 
Ganz ehrlich Wühlschrat..bei dir wäre sie super aufgehoben.
Da könnte sie Kontakt zu ihrem mutmaßlichen Bruder haben und es wäre nicht so tragisch, wenn du nicht ganz so viel Zeit hast.
Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

@Neko
Danke 🙂.

Ich trinke zur Zeit ne Menge Tee 🙂.
 
Werbung:
Na, Wühlschrat, wie ist es. Ins Not-Gehege passen doch zwei rein😀 (Scherz).
 
Passen würde sie sicher, anfangs hatte ich ja sowieso mit dem Gedanken geliebäugelt, das Team zusammen zu lassen. Das einsame Katerchen tut mir nämlich wirklich mehr als leid. Aber Jamiro hat ja in anderthalb Wochen ein Date, also ziemlich genau die Zeit, die die Kleine noch in Quarantäne müsste. Dann würde die arme Maus ganz alleine da hocken.
Ist echt ein ganz ungünstiges Timing irgendwie.😕
 
Hm, jetzt mal ohne Quatsch. Macht es überhaupt noch Sinn ihn nach Berlin zu bringen, wenn Du ihn schon so geknackt hast? Wäre es nicht besser, den Platz für ein wirklich wildes Tier zu lassen und Du machst quasi die Pflegestelle für die 2 Fellchen?

Geht das überhaupt bei Dir und vom Verein aus?

Generell nochmal ein großes Danke an alle BEteiligten. Wahnsinn was dort am Schrottplatz schon geschafft wurde. Und habe ich das richtig verstanden, dass Du dort schon fast komplett "aufgeräumt" hast, Jenni? 😱 Fantastisch! Und das alles noch vor der richtig fiesen Jahreszeit.
 
@CutePoison

Ich habe einen Heidenrespekt vor deiner Arbeit und deinem Engagement. Du hast PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, jetzt mal ohne Quatsch. Macht es überhaupt noch Sinn ihn nach Berlin zu bringen, wenn Du ihn schon so geknackt hast? Wäre es nicht besser, den Platz für ein wirklich wildes Tier zu lassen und Du machst quasi die Pflegestelle für die 2 Fellchen?

Geht das überhaupt bei Dir und vom Verein aus?

Generell nochmal ein großes Danke an alle BEteiligten. Wahnsinn was dort am Schrottplatz schon geschafft wurde. Und habe ich das richtig verstanden, dass Du dort schon fast komplett "aufgeräumt" hast, Jenni? 😱 Fantastisch! Und das alles noch vor der richtig fiesen Jahreszeit.

Das sind auch meine Gedanken. Auf der anderen Seite, der kalte Keller ist wohl wirklich nur ein Notquartier. Oder würde bei dir, Wühlschrat, die Möglichkeit bestehen, das du beide (wenn es dann beide wären) nach der Quarantäne mit nach oben holst? (nur mal so ein Gedanke).

Es wären ja nicht die ersten Pflegies, die kommen würden. Wie oft warst du jetzt PSV?😀😉

Ne, mal ehrlich. Mir ist klar, das irgendwann eine Grenze ist in Sachen eigene Fellchen.
 
Nein, wirklich Sinn macht seine Reise nicht mehr. Das Kerlchen ist quasi schon zahm. Der Gedanke treibt mich schon seit Sonntag um, dass er einem wirklich Bedürftigen den Platz besetzt.🙁

Ich hab halt nur so garkeine Möglichkeit den Pflegis hier mehr zu bieten. Die Wohnung ist einfach zu klein und unsere Gruppe noch immer wackelig. Aus dem Grund ist ja erst der Kellerknast entstanden.
Eine stinknormale PS für beide wäre perfekt. Aber woher mal eben zaubern? *seufz*

Bisherige PSV-Quote liegt bei 100%, das reicht für die nächsten Jahre.😀
 
Schliesst euch doch mal mit Taskali kurz, vielleicht kennt sie Stellen, wo ein zahmer gegen einen wilden Kater "ausgetauscht" werden kann. So könnte sie einen Wildling aufnehmen und der jetzt doch so schnell zutraulich gewordene hätte dann auch einen Platz auf einer PS.
 
@neko und alle:
Zahm ist der Kater noch lange nicht, sonst hätte ich nicht so arge Probleme gehabt beim Umsetzen 😉, der gute Herr wurde nämlich richtig ungemütlich und im Gegensatz zu seiner potentiellen Schwester hat er sich beim Tierarzt wie ein echter Wildling benommen 😱.
Ich denke Taskali ist die perfekte Pflegestelle für den Kater, da unser Verein keine Stelle hat zur Zeit (bei über 100 Kitten, wie soll man eine solche Stelle finden bzw. zaubern 😛 😳), die so scheue Tiere nehmen bzw zähmen kann und die nötige Zeit bzw. Erfahrung hat.
Wühlschrat wäre eine tolle Pflegestelle :pink-heart:, sie macht so viel für den Kater (das tolle Gehege, das Betüddeln etc. Danke 🙂)nur das ist bei ihr aufgrund der Räumlichkeiten nicht möglich, was auch ok ist.
Unser Verein hat Aufnahmestopp und kriegt mit Müh und Not noch zahme Kitten untergebracht, ansonsten sieht es für "Wildlinge" wie Jamiro sehr schlecht aus, weshalb Taskali ihn kriegen wird und der Kater sonst keine Chance hätte..es ist alles organisiert und er kommt ohne Umwege in einer Tour nach Berlin, es sei denn Wühlschrat behält ihn 😀 (*duck und weg*).
Es gibt hier leider keine PS für ihn, so traurig es auch ist, dann lieber eine 6 Stunden Fahrt nach Berlin 😉, wo der Kater durch eine erfahrene Pflegestelle und eine durchdachte Zähmung ein richtiges Zuhause finden kann.

So und nun zum Aktuellen:

Ich war wieder am Schrottplatz heute Abend.
Von weitem sah ich die Minimama 🙂.
Den ganzen Abend ist dann keine Katze mehr an der Fangstelle vorbei gekommen, die Falle war scharf gestellt mit Thunfisch und Opa hatte heute extra kaum was gefüttert.
Die Minimama (Mutter der 3 Kitten) war z.B. heute morgen laut ihm auch gar nicht mal da.
Bis heute Abend um 22h war nichts drin und so gehe ich morgen früh gucken und wette, dass der treudoofe 😛 Kater drin sitzen wird, und so wird er halt kastriert.
Wenn ich die Mutterkatze nicht bald kriege (ich vermute ja, dass sie vielleicht noch anderswo eine Futterquelle hat), dann wird sie wieder werfen und zwar im kalten Winter.
Was das für die Kitten bedeutet, könnt ihr euch ja denken:reallysad:.
So, ich versuche jetzt zu schlafen, muss ja gleich wieder aufstehen 😳.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Gerade kriegte ich einen Anruf..
Es gab um 5h30 ein lautes Geräusch 😉.
Katerchen in der Falle 🙂.
War ja irgendwie klar 😳.
Tja, ich kann die Minimama nicht zwingen..
Ich fahre gleich los, setze ihn Zuhause um und
um 8h gehts zum Tierarzt.

Auf einen neuen Versuch nächste Woche..😳.
Schadet ja nicht, dass das Kerlchen kastriert wird, ne 😳.
 
Werbung:
Das Trottelkaterchen ist auf jeden Fall sehr zuverlässig, der sitzt brav nach Ansage in der Falle.😀
Könnte sich die Minimama ruhig etwas von abgucken und auch endlich zur Kastra antreten. Daumen für die nächste Runde bleiben also gedrückt.
 
Noch so ein stures Tier.
Er geht und geht nicht von der großen Holzfalle in den Umsetzer🙄.
Nööö, da wird einmal rein geguckt in den Holzumsetzer und gut🙄.
Habs jetzt 30 Minuten versucht..
Bring ich ihn halt gleich in der Falle zum Arzt, was solls, die ist ja gaaar nicht schwer🙄.

Edit:
27043867et.jpg


Hab kein besseres Foto machen können 😳

Ohne Blitz ging nicht, es war noch zu dunkel.

Katerchen ist nun beim Arzt und wir haben den sturen Kerl gemeinsam in die Quetsche umgesetzt.
War auch nicht leicht und nur mit Hilfe einer dünnen Stange möglich, womit die Helferin immer in die Falle "gepiekst" hat.

Und ja definitiv ein Kater 😉.
Und zwar der treudoofe, wie erwartet 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wirklich so, als wenn die Mama gelernt hat, dass es nicht gut ist an diese Futterquelle zu gehen.

Probier doch mal die Falle zu tarnen z.B. mit einem Pappkarton, Decke, Plastik etc. Vielleicht geht sie dann ja rein. Oder auch mal versuchen mit Teilen vom Schrottplatz. Oder die Falle an einem anderen Ort - und dann getarnt aufstellen.

Kannst du die Falle vielleicht mit einem anderen Geruch versehen (mal um die Ecke gedacht - vielleicht kommt sie dann, weil sie mit dem neuen Geruch nicht die Falle verbindet.
 
Ah ok, ich hatte eurer Schreibe nach gedacht das Katertier bei Wühlschrat wäre schon zahmer. Aber wenn er noch etwas braucht, dann ist die Reise zu Taskali perfekt 🙂

Was die Minimama betrifft, könnte Tina_Ma recht haben. Versuch mal die Falle zu wischen (vielleicht hast du Biodor Animal oder sowas zu Hause?).
Dadurch ginge einiges von dem Angstgeruch raus, der da jetzt bestimmt drin ist... von den ganzen Katerstinkerein ganz zu schweigen.
Und wenn du die Falle aufstellst vorher mit etwas Boden vom Schrottplatz "abreiben" oder auch dort in die Falle reintun, damit es mehr nach Schrottplatz und "ich bin schon immer hier rumgestanden" riecht.
Abdecken mit Decke oder Tuch auch. Da aber auch drauf achten, dass es möglichst nach Schrottplatz riecht und nicht nach anderen Menschen/Katzen. Sprich die Abdeckung auf dem Platz lagern. Vielleicht auch eine Decke vom Fütter-opa leihen, falls der sowas hat. Er steht ja hoch in der Gunst der Katzen und wird vermutlich noch als "ungefährlich" eingestuft.

Viel Erfolg, dass du die Kleine bekommst. Grade Mutterkatzen und trächtige scheinen nochmal ein paar Sinne mehr dafür zu haben, wenns ums fangen geht 🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
2K
MiMo23
M
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
660K
Heinerich
Heinerich
BibiEmMaxLi
Antworten
40
Aufrufe
3K
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
Nina Cat-Crazy
  • Nina Cat-Crazy
  • Kitten
Antworten
17
Aufrufe
1K
KittenKrankenschwester
KittenKrankenschwester
J
Antworten
10
Aufrufe
528
Mein Trio
Mein Trio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben