@neko und alle:
Zahm ist der Kater noch lange nicht, sonst hätte ich nicht so arge Probleme gehabt beim Umsetzen
😉, der gute Herr wurde nämlich richtig ungemütlich und im Gegensatz zu seiner potentiellen Schwester hat er sich beim Tierarzt wie ein echter Wildling benommen
😱.
Ich denke Taskali ist die perfekte Pflegestelle für den Kater, da unser Verein keine Stelle hat zur Zeit (bei über 100 Kitten, wie soll man eine solche Stelle finden bzw. zaubern
😛 😳), die so scheue Tiere nehmen bzw zähmen kann und die nötige Zeit bzw. Erfahrung hat.
Wühlschrat wäre eine tolle Pflegestelle
, sie macht so viel für den Kater (das tolle Gehege, das Betüddeln etc. Danke
🙂)nur das ist bei ihr aufgrund der Räumlichkeiten nicht möglich, was auch ok ist.
Unser Verein hat Aufnahmestopp und kriegt mit Müh und Not noch zahme Kitten untergebracht, ansonsten sieht es für "Wildlinge" wie Jamiro sehr schlecht aus, weshalb Taskali ihn kriegen wird und der Kater sonst keine Chance hätte..es ist alles organisiert und er kommt ohne Umwege in einer Tour nach Berlin, es sei denn Wühlschrat behält ihn
😀 (*duck und weg*).
Es gibt hier leider keine PS für ihn, so traurig es auch ist, dann lieber eine 6 Stunden Fahrt nach Berlin
😉, wo der Kater durch eine erfahrene Pflegestelle und eine durchdachte Zähmung ein richtiges Zuhause finden kann.
So und nun zum Aktuellen:
Ich war wieder am Schrottplatz heute Abend.
Von weitem sah ich die Minimama
🙂.
Den ganzen Abend ist dann keine Katze mehr an der Fangstelle vorbei gekommen, die Falle war scharf gestellt mit Thunfisch und Opa hatte heute extra kaum was gefüttert.
Die Minimama (Mutter der 3 Kitten) war z.B. heute morgen laut ihm auch gar nicht mal da.
Bis heute Abend um 22h war nichts drin und so gehe ich morgen früh gucken und wette, dass der treudoofe
😛 Kater drin sitzen wird, und so wird er halt kastriert.
Wenn ich die Mutterkatze nicht bald kriege (ich vermute ja, dass sie vielleicht noch anderswo eine Futterquelle hat), dann wird sie wieder werfen und zwar im kalten Winter.
Was das für die Kitten bedeutet, könnt ihr euch ja denken
.
So, ich versuche jetzt zu schlafen, muss ja gleich wieder aufstehen
😳.