Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich auch sehr darüber, das der süße bei Taskali eine Chance auf ein besseres Leben bekommt. Danke!!!

A

Werbung

Toll dass der Kater doch zu Taskali kann!!! Da fällt mir ein Stein vom Herzen!! :yeah:
Ich drück doll die Daumen dass du das dürre Mädel schnell einfangen kannst und langfristig auch die anderen Katzen dort!

Nix Fahrkette 😀.
Eine gute Freundin von mir bringt ihn direkt, da sie eh in 2 Wochen nach Berlin muss:pink-heart:.
Ich mache mich nun etwas rar hier, ich hab so viel um die Ohren Tierschutz-mäßig momentan, also nicht böse sein, wenn ich gerade nicht so viel schreibe, bin einfach nur platt heute 😳.
Und am Montag gehts ja weiter mit Fangen..
Schließlich fehlen noch 2 Mädels 🙂.
Für den Kater freut es mich unendlich, dass er diese Chance erhält 🙂.

Mir ist eben die dünne Maus in die Falle gegangen 🙂

Eigentlich wollte ich das morgen in aller Frühe (5h) machen, weil ich die verflohten Tiere ungerne eine Nacht hier haben möchte.
Aaaber sie hatte ja eine Comfortistablette am Donnerstag gefressen und ist sicher nicht mehr voller Flöhe.
Die Maus hat herzergreifend miaut (wie ne zahme Katze) im Auto, die "Wilden" machen nie einen Mucks.

Sie ist jetzt gerade im Holzumsetzer (dort liegen Babywickelunterlagen drin) in meinem Gartenhäuschen.
Ich denke ich werde sie bis morgen früh, so weh es mir auch tut, im Holzumsetzer lassen müssen, sonst habe ich wieder große Probleme sie in ne Box zu kriegen, auch wenn ich diese im Käfig lassen würde.
Die Ärztin meinte, so lange Wickelunterlagen im Umsetzer sind, kann man das einer Katze eine Nacht zumuten.

Mir tut das zwar sehr leid, aber es ist ja nur bis 8 Uhr morgens, denn da kann ich sie bringen.
Was meint ihr dazu?

Es kann natürlich passieren, dass sie Pipi macht 🙁, aber dafür sind Unterlagen drin.
Sie ist sicher zahm, da sie einen liebevoll anmiaut, das arme Ding 🙁.

Super, Gratulation.
Darf die dünne Maus denn fressen, oder ist morgen Kastra?

Werbung:
Klasse, dass sie drin ist. Hast du super gemacht! 🙂

Das wird schon mit dem umsetzkasten. Schön ist es sicher nicht, aber die einfangaktion morgen wäre ja auch nicht besser. Eine Nacht überlebt sie das schon.

Sorry wenn ich das überlesen habe, aber gibt es einen Plan für sie? So dürr kann sie ja sicher nicht sofort zurück. Oder bleibt sie als Pflegi bei dir?

Boa ich fühle mich gar nicht gut 🙁

Ich hab vor 2 Wochen eine Erkältung abwenden können.
Ich war zuletzt vor 2 Jahren fett erkältet.
Und nun tut mir der Hals weh und ich fühle mich matt.
Das war unter anderem auch ein Grund, dass ich eben fangen gegangen bin, bevor ich morgen ganz flach liege 🙁.

Ja sie wird sicher direkt kastriert, bin für 8 Uhr angemeldet.

Und ja, sie hat auch ne Kurz PS, wo sie ein paar Wochen bleiben kann, aber leider nichts auf Dauer.
Das bereitet mir noch Kopfweh..

Die Ärztin meinte, so lange Wickelunterlagen im Umsetzer sind, kann man das einer Katze eine Nacht zumuten.
.

Ich hatte die Streuner nach der Kastra immer bis zum naechsten MOrgen in der Falle, da war Zeitung drin, die Falle stand etwas erhoeht (auf 2 Ziegelsteinen z.B., dass sie nicht in Exkrementen liegen mussten.
Das geht schon mal eine Nacht so bei Dir.

Ich hatte die Streuner nach der Kastra immer bis zum naechsten MOrgen in der Falle, da war Zeitung drin, die Falle stand etwas erhoeht (auf 2 Ziegelsteinen z.B., dass sie nicht in Exkrementen liegen mussten.
Das geht schon mal eine Nacht so bei Dir.

Ja denke ich auch 🙂.
Und da ich mich gerade echt nicht gut fühle, konnte bzw wollte ich nicht den Käfig samt Klo etc zurecht machen.
Ich weiß nicht wie es mir morgen früh geht, aber die Fahrt werde ich noch machen und da möchte ich in meinem Zustand keinen Stress mit Umsetzen haben..
Also sie vom Käfig in die Box zu locken.
Ich musste sie eben einfach fangen und vorher immer den treudoofen Kater weg scheuchen, weil er sooooo gerne in die Falle gehen wollte 😀 😛.
Nur er ist irgendwann später dran und nicht jetzt.

Edit:
Ich leg mich jetzt hin, bitte bitte keine fette Erkältung.
Ich habe da so dermaßen keine Lust drauf, zumal es dann auf meine Augen schlagen kann.
Autoimmunerkrankung, die lange ruhig ist nun und immer wenn ich erkältet war, kriegte ich wieder nen Schub 🙄.
Nein nein, bitte nicht krank werden 😡.

Ich leg mich jetzt hin.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, sie hat auch ne Kurz PS, wo sie ein paar Wochen bleiben kann, aber leider nichts auf Dauer.
Das bereitet mir noch Kopfweh..

Super, das du gerade sie gefangen hast. Und eine Kurz-PS für einige Wochen ist doch schon mal die halbe Miete. In der Zeit kann einiges passieren. Das ist doch schon 100 % besser, als draußen, dort kann sie gepäppelt und wenn nötig behandelt werden, und den Rest - wird sich ergeben.

Und ja, es geht gerade wieder eine sch*** heftige Erkältungswelle rum. Ich kämpfe auch noch mit den Nachwehen davon.

Werbung:
Gute Besserung, CP, hoffentlich haut es Dich nicht so schlimm um.

Ohweia auch von mir gute Besserung und ich würde es auch mit positiver bestärkung versuchen. Ich sage mir auch immer wieder: nein, ich werde nicht krank.

Gute Besserung Dir und daumendrück dass Du nicht krank wirst.
Gut, dass Du die dürre Maus gefangen hast und daumendrück, dass die Kastra gut verläuft.

Ich sag mir jetzt einfach ganz oft, dass ich nicht krank werde und hoffentlich hilft das..

Das funktioniert auch meistens und für alle Fälle wünsche ich dir gute Besserung, Jennifer, du wirst dringend gebraucht.

Werbung:
Du wirst nicht krank. Du wirst nicht krank....
Ich mach mal eine Runde mit, sowas braucht kein Mensch. Also kriegst du jetzt auch keine Erkältung.🙂

Schön, dass die dünne Maus eingesackt ist. Bin ja mal gespannt was die TÄ dann nachher zu ihr sagt.
Wenn sie so zahm ist liegt der Verdacht ja nahe, dass sie und Jamiro irgendwie zusammen gehört haben. Er hat zwar bissi mehr gestänkert, ist aber eigentlich ein zahmes Katerchen. Und da die beiden zusammen aufgetaucht sind... *seufz*
Arme Fellchen, mehr fällt mir da echt nicht ein.

Du bist gesund - du bist gesund - du bist gesund - Mantra murmel ....

Huhu, ich melde mich kurz, mir gehts nur minimal besser 🙁 und ich leg mich gleich wieder hin..Arbeiten gehen ist heute nicht 🙁.

Ich hab die Maus zum Arzt gebracht und sie sieht gar nicht so schlimm aus, abgemagert und ihr fehlt Fell von den Flöhen (die dank Comfortis tatsächlich weg sind:yeah:).
Ich war mit im Behandlungszimmer und die Miez ist tatsächlich mega zahm!
So was liebes..
Die Zitzen waren nicht geschwollen, bzw aktuell säugt sie nicht, sonst hätte ich sie sofort zurück bringen müssen 😳, denn die Babies sterben ja sonst.
Mein Verein sucht jetzt nach ner richtigen PS für sie, da sie zahm ist.

Sie ist 100 pro die Mutter vom Panda (und sieht Jamiro sehr ähnlich!) und hat die gleichen Augen und eine ähnliche Maske wie er.
Sie wird jetzt kastriert und heute Abend fahre ich sie zu unserer Kurz PS.
In ein paar Tagen hat sie dann hoffentlich ne richtige PS 🙂.

@CleverCat
Ja ich meine, dass mein Verein an dem Programm teilnimmt.
Bin da aber nicht eingeweiht und ist ja auch egal, die werden das sicher wissen, sonst spreche ich es mal an 😳.

Die Maus ist zahm und hat sicher jemandem gehört, dem sie egal war🙄.
Wer lässt sein Tier so verflohen:stumm: und abmagern.
Ich gehe echt davon aus, dass dort jemand seine Hobbyzucht entsorgt.

Zuletzt bearbeitet: