Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich.

Mich wurmt das mit der Minimama sehr :reallysad:.
Nicht nur, weil jetzt kaum überlebensfähige Winterkitten drohen.

Sondern:

Ich hatte EINE Gelegenheit sie zu fangen.
Erinnert ihr euch noch?
Vor ein paar Wochen an einem Samstag.

Ich war kurz vorm Zuziehen, sie war brav in der Drahtfalle.

Und just in dem Moment, kam ein Mitarbeiter und redete mich an.

Das war die einzige und wie man nun sieht letzte Möglichkeit :reallysad:.
Ich werde Sonntag probieren die Falle ganz woanders aufzustellen.

Ich bin geknickt deswegen ehrlich.
So geht die Vermehrung munter weiter🙁

A

Werbung

Ich habe mal auch über 2 Wochen ständig versucht einen Streunerkater auf dem eigenen Grundstück zu fangen. Vergeblich. Dann regnete es und ich wollte die Holzfalle nicht naßregnen lassen. Also habe ich die Falle in einen Schuppen einfach zu hingestellt. Futter war auch noch drin und warum ich die Falle dann scharf gestellt habe? Keine Ahnung. Jedenfalls war 30 Minuten später der Kater gefangen. Dann mußte er leider bis zum nächsten Morgen in der Falle ausharren bis es zum TA und Kastration ging.

Nicht ärgern... die Katzen haben einfach ihren eigenen Kopf.
Sämtliche Geschüttze auffahren, was du hast und hoffen 🙂
Kannst du dich noch dran erinnern, was du damals in der Falle für Futter hattest?
Hast du noch mehrere Fallen zur Verfügung? Dann alle aufstellen und die zur Handauslösung könntest du wenigsten ein bisschen stehen lassen, solange du nicht zum Eiszapfen frierst.

Noch ist nix entschieden und du bleibst ja dran, das ist das wichtigste. *drück*

Ich bin mit dem Katerchen zurück.
Er ist jetzt bei mir im Gartenhaus, noch ist es ja nicht bitterkalt draußen, sonst müsste ich da ne Elektroheizung anmachen.

Ich hab den Kater mit zur mir genommen, da die Kurz PS nur riesige Hundekennels hat und das Umsetzen halbzahmer/wilder Kater dann eine Tortur wird, wie bei Jamiro.
Ehrlich, ich war deshalb Freitag fix und fertig..
Das kann ich diese Woche nicht nochmal mit machen (Umsetzen der Katze vom Hundekennel in handliche Box), vermutlich war ich deshalb 2 Tage erkältet 😳, aber ne Grippe konnte ich ja vermeiden, puh 😳

Ich hab ja nen großen Käfig vom Verein geliehen bekommen, wo man von Anfang an eine Box rein stellen kann, so dass die Katzen sich daran gewöhnen und man sie so wieder super umsetzen kann.

Ja also der Kater hat die Kastra gut überstanden, aber die Ärztin hat ihm ein paar Zähne ziehen müssen.
Wenn sie mehr Zeit gehabt hätte, hätte sie sogar mehr Zähne gezogen, aber das geht nur mit Termin und nicht bei einer spontanen Kastration, wo das nur nebenbei entdeckt wird.
Er hatte wohl entzündetes Zahnfleisch/freiliegende Zahnhälse 😱.
Der Arme 🙁.
Wer weiß, vielleicht hat er FORL..

Na ja, jetzt kann er sich erstmal erholen.
Er hat beim Opa in der Werkstatt sogar nen Schlafplatz, wo er hin und wieder übers Dach rein kommt.
Ich habe mit der Ärztin gesprochen ob eine weitere OP nötig wäre.

Sie sagte, dass sowas ja normalerweise engmaschig kontrolliert werden muss und man ihn irgendwann nochmal einfangen kann, wenn er Probleme beim Fressen hat.
Der Opa beobachtet das ja und ich halte auch ein Auge drauf.

Da wir keine PS für so ein verwildertes Tierchen haben, muss er leider zurück, außerdem versteht er sich mit einer Katze dort sehr gut.
Und zwar mit der Katze, die mir so bekannt vor kommt (die Schwarze mit dem traurigen Blick).
Sie sind immer zusammen unterwegs.

27050161px.jpg

27050169og.jpg

Edit:

Und das ist das Katerchen..

26955242bg.jpg

Zusammen mit der Minimama..sie sieht gut genährt aus, kein Wunder, dass ich sie nicht kriege..

26955259yg.jpg

26955262sg.jpg

26955263ce.jpg

Aktuell befindet sich also noch die Minimama dort, die schwarze Miez und eine schwarz-weiße Kätzin, die ich jedoch nur ein einziges Mal gesehen habe und die wohl heute laut Opa wieder aufgetaucht ist.
Und laut ihm kam die Minimama heute Nachmittag auch wieder essen 🙄.
Na klar, immer dann, wenn ich nicht da bin 🙁.
"Mein" schwarz-weißes Katerchen kommt ja bald zurück zum Schrottplatz.
Die graue Miez ist ja schon kastriert und eventuell fahre ich sie morgen besuchen für ein Foto, mal schauen.
Oder eben, wenn sie umzieht, denn ich werde sie dann auf ihre PS bringen, wenn klar ist, wohin sie geht 😉.

Ich war übrigens eben im Gartenhäuschen gucken, er hat ein 100g Beutelchen Nassfutter gegessen 🙂.
Zu viel Futter will ich ihm wegen der Narkose noch nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hübscher Kerl, das Treudööfchen. Seine Zähne hören sich echt nicht gut an, zum Glück beobachtet der Futteropa ihn weiter und gibt dir dann hoffentlich Bescheid wenn was nicht stimmt.
Die Mini scheint echt einen siebten Sinn für dich und die Falle zu haben. Außer dranbleiben und immer mal etwas anders versuchen wird dir da nicht viel übrig bleiben. Ist halt nur die Hoffnung, dass sie nicht gleich wieder Nachwuchs an Bord hat.

Hi,

Heute Abend werde ich das Katerchen zurück bringen.
Er frisst gut und setzt Kot und Urin ab und ist soweit wieder fit um sich draußen behaupten zu können 🙂.
Seine Katzenkumpelin oder Kumpel wird ihn sicher schon vermissen.
Er ist sehr zurückhaltend und ängstlich und nach wie vor in seinem Umsetzer, so dass ich ihn schnell eintüten werde, Deckel drauf und gut 🙂.

Werbung:
Huhu,
Kleines Update:

Ich habe das Katerchen gestern zurück gebracht 😳.

Heute gehts weiter mit dem Fangen, ich stelle die Falle wieder scharf.

Die kleine graue dünne Maus ist noch auf ihrer Kurz PS bis mindestens Dienstag.
Danach sollte sie auf eine richtige Pflegestelle.
Es ist noch nicht klar, wo sie hin zieht.

Die schwarze wird sich freuen, dass ihr Kumpel wieder bei ihr ist 🙂

Ich drück weiterhin die Daumen für die Minimama und hoffe es findet sich eine Lösung für eine PS. Ich darf hier leider nicht 'mischen'. Bin auch grad noch mit Kitten belegt und die Liste der wartenden nächsten Pflegis in Spanien wird leider auch nie wirklich kleiner :sad::sad:

Ratet mal wer heute in die Falle gegangen ist 😀.

Die..... Minimama 😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Sie sitzt jetzt bei mir im Käfig 🙂

Morgen früh gehts zum Arzt 🙂.

Sie ist so was von hübsch 😱.

27084280hv.jpg

Hah, es geht doch. Hat sich die kleine Maus also doch noch erbarmt.😀
Wahrscheinlich hättest du einfach schon früher hier jammern müssen, soll ja immer mal wieder helfen.😉

Wie toll ist das denn 😀

CP, gut gemacht!

Werbung:
Juhu, super, dass sie dir endlich in die Falle gegangen ist!

Das ist ja prima!
War sie auch so wild beim umtüten? 🙄
Und hat sie bereits wieder Kitten an Board? 😕 Bin ja gespannt was der Tierarzt sagt.

Glückwunsch! Bin ja mal gespannt was der TA zu ihr sagt.

Die Maus ist jetzt beim Arzt 🙂.
Trächtig schaut sie nicht aus laut Ärztin.
Sie wird heute Mittag kastriert.
Sie hat gezittert vor Angst in der Box und sieht sehr jung aus und dazu bildhübsch.

Das Eintüten hat keine Minute gedauert, weil im Käfig ja 2 Boxen sind und die Katzen sich da automatisch rein legen.

Leider hat die Kurz PS nur nen riesigen Kennel, wo die Katze nach der Kastra rein kommt, was für mich dann wieder mega stressig wird, da der riesen Kennel nicht ins Auto passt und ich die Katze in ne Box verfrachten muss.

Ein großer Käfig ist viel besser, weil man eben da noch Boxen unterbringen kann und die Katzen sich dorthin zurück ziehen.
Damit hat man null Stress und muss nur die Türe zu machen oder das Brett des Umsetzers drauf machen.

Ich würde die Kleine auch bei mir unterbringen, aber es ist zu kalt im Gartenhaus und ich kann da nicht heizen, da wir nicht wissen ob die Stromleitungen noch ok sind.. ist ein altes Gartenhaus.

Und wie soll ich ohne Strom dort heizen 😕.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kleine auch bei mir unterbringen, aber es ist zu kalt im Gartenhaus und ich kann da nicht heizen, da wir nicht wissen ob die Stromleitungen noch ok sind.. ist ein altes Gartenhaus.

Und wie soll ich ohne Strom dort heizen 😕.

Mensch sag mal, musst du denn heizen? Auf dem Schrottplatz ist es doch noch viel ungemüdlicher. Für nach der Kastra reicht doch vielleicht ne Wärmflasche oder ähnliches? Die Maus lässt sich doch schon ausgiebig Winterfell wachsen.

Aber du kannst das vor Ort besser einschätzen.

Werbung:
Kannst du nicht mit einer Kabeltrommel Strom ins Gartenhaus legen?
So würde ich das zumindest machen. Und dann den Heislüfter dran. Der macht es schön muckelig, zumindest immer im Zelt :zufrieden:

Nicht trächtig und dann wohl auch nicht säugend ist ja sehr gut 🙂
Nicht noch mehr kleine Racker die versorgt werden müssen.

@Schnurr
Also gerade nach der Kastra sollten sie es für einen Tag mindestens gut warm haben, da sie die Körpertemperatur nicht so gut regulieren können.
Und daher muss ich sie leider zu der Kurz PS bringen.
Wird dann halt nur wieder stressig beim Umsetzen🙄.
Also nen wilden Kater würde ich nicht dahin bringen sondern ihn eine Nacht in ne Box packen.
Wir hatten mal so ein "schlimmes", fauchiges Löwenexemplar eingefangen und zu dieser Kurz PS gebracht.
Das Umsetzen habe nicht ich gemacht damals aber es soll nicht spaßig gewesen sein.
@Luca
Ich bin auch froh, dass sie nicht trächtig ist, denn das hätten die Kitten bei der Kälte, die kommen wird, nicht überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Super Neuigkeiten zum Wochenstart 😀

Dann ist das Sorgenkind (das einem meiner derzeitigen Pflegis sehr ähnlich sieht) auch endlich versorgt.
Wer fehlt denn jetzt noch? Soll der Schwarze auch eingefangen werden um zu schauen, ob es wirklich die Miez ist die du kennst?

Anhänge

• Bornense2.jpg
    Bornense2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ah, endlich! Super das du sie bekommen hast.

Ich würde auch probieren das mit Kabeltrommel und Heizung zu machen. Dann kannst du auch mal schauen, wie sie sich verhält nach 1-2 Tagen.

Vielleicht ist sie ja nicht so wild wie es scheint und vielleicht besteht ja die Möglichkeit, für die Maus irgendwo ein Langzeit-PS zu bekommen?

@Waka
fängst du an der gleichen Stellen (mal so ganz doof gefragt). Sag mal, wie alt schätzt du die Kleine denn? Die schaut noch sehr jung aus.