Ich bin mit dem Katerchen zurück.
Er ist jetzt bei mir im Gartenhaus, noch ist es ja nicht bitterkalt draußen, sonst müsste ich da ne Elektroheizung anmachen.
Ich hab den Kater mit zur mir genommen, da die Kurz PS nur riesige Hundekennels hat und das Umsetzen halbzahmer/wilder Kater dann eine Tortur wird, wie bei Jamiro.
Ehrlich, ich war deshalb Freitag fix und fertig..
Das kann ich diese Woche nicht nochmal mit machen (Umsetzen der Katze vom Hundekennel in handliche Box), vermutlich war ich deshalb 2 Tage erkältet
😳, aber ne Grippe konnte ich ja vermeiden, puh
😳
Ich hab ja nen großen Käfig vom Verein geliehen bekommen, wo man von Anfang an eine Box rein stellen kann, so dass die Katzen sich daran gewöhnen und man sie so wieder super umsetzen kann.
Ja also der Kater hat die Kastra gut überstanden, aber die Ärztin hat ihm ein paar Zähne ziehen müssen.
Wenn sie mehr Zeit gehabt hätte, hätte sie sogar mehr Zähne gezogen, aber das geht nur mit Termin und nicht bei einer spontanen Kastration, wo das nur nebenbei entdeckt wird.
Er hatte wohl entzündetes Zahnfleisch/freiliegende Zahnhälse
😱.
Der Arme
🙁.
Wer weiß, vielleicht hat er FORL..
Na ja, jetzt kann er sich erstmal erholen.
Er hat beim Opa in der Werkstatt sogar nen Schlafplatz, wo er hin und wieder übers Dach rein kommt.
Ich habe mit der Ärztin gesprochen ob eine weitere OP nötig wäre.
Sie sagte, dass sowas ja normalerweise engmaschig kontrolliert werden muss und man ihn irgendwann nochmal einfangen kann, wenn er Probleme beim Fressen hat.
Der Opa beobachtet das ja und ich halte auch ein Auge drauf.
Da wir keine PS für so ein verwildertes Tierchen haben, muss er leider zurück, außerdem versteht er sich mit einer Katze dort sehr gut.
Und zwar mit der Katze, die mir so bekannt vor kommt (die Schwarze mit dem traurigen Blick).
Sie sind immer zusammen unterwegs.
Edit:
Und das ist das Katerchen..
Zusammen mit der Minimama..sie sieht gut genährt aus, kein Wunder, dass ich sie nicht kriege..
Aktuell befindet sich also noch die Minimama dort, die schwarze Miez und eine schwarz-weiße Kätzin, die ich jedoch nur ein einziges Mal gesehen habe und die wohl heute laut Opa wieder aufgetaucht ist.
Und laut ihm kam die Minimama heute Nachmittag auch wieder essen
🙄.
Na klar, immer dann, wenn ich nicht da bin
🙁.
"Mein" schwarz-weißes Katerchen kommt ja bald zurück zum Schrottplatz.
Die graue Miez ist ja schon kastriert und eventuell fahre ich sie morgen besuchen für ein Foto, mal schauen.
Oder eben, wenn sie umzieht, denn ich werde sie dann auf ihre PS bringen, wenn klar ist, wohin sie geht
😉.
Ich war übrigens eben im Gartenhäuschen gucken, er hat ein 100g Beutelchen Nassfutter gegessen
🙂.
Zu viel Futter will ich ihm wegen der Narkose noch nicht geben.