Ich versuchs mal im Stenogramm Stil:
-Ende Dezember fraglicher Sturz mit Wunde am Rücken, Probleme mit den Hinterbeinen, wurden dem fraglichen Sturz zugeschrieben.
Kater wurde geröntgt o.B.
erhielt Schmerzmittel Metacam 1/d
Kater frisst gut, spielt im Liegen, ist freundlich
-nach ca. 10 Tagen immer noch keine wesentliche Besserung, Kater spielt aber noch im Liegen, ist freundlich und kommunikativ,
neu auftretend ist, dass er sich kauernd hinsetzt, der Kopf wackelt wie bei Parkinson, Augenzwinkern, Gangstörung nach wie vor unverändert, aber Kater läuft sogar noch Treppe hoch und runter (freiwillig)
- intermittierend besteht Durchfall mit Tendenz zum Dauerdurchfall
-Kater wird nachuntersucht, nochmal geröntgt, es ist keine Fraktur, Metcam wird beibehalten, Cortison Depot wird injiziert
-weiter keine wesentliche Besserung, durchgängig Durchfall, stark stinkend
-mittlererweile Februar AZ verschlechtert sich, Inappetenz, nur noch Trockenfutter wird genommen und das nicht viel, Kater spielt nicht mehr, wird immer weniger, Dosine hat Angst dass er stirbt
- Kotuntersuchung und Blutabnahme
im Kot wurde nichts gefunden, keine Parasiten oder Würmer (Wohnungskater)
-Tage später Blutergebnis: Toxoplasmose
-Kater sollte Tabletten nehmen, klappt nur zwei Tage, er verweigert sich, ist traumatisiert durchs greifen und die nachdrückliche Tabletteneingabe
-Kater bekommt jetzt Medikament per Injektion subkutan
Name des Medikamentes weiss ich jetzt gerade nicht, erfahr ich aber noch.
Spritzen klappt dank kurzer Nadeln ganz gut, es geht dem Tier aber noch nicht besonders besser.
Medikament soll vier Wochen gegeben werden.
Die TÄ ist relativ ratlos, hat ein Medikament benannt, dass in Deutschland an Katzen noch nicht zugelassen ist, nur bei Ferkeln, wenn die bisherige Behandlung nicht anschlägt, wollen die Dosenöffner sich diese Medikament über die Internationale Apotheke besorgen lassen.
Mich interessiert hier auch besonders der Krankheitsverlauf, ob es die Tiere überlebt haben, was an Folgeschäden auftrat.
Das Katerchen ist ca. 3 Jahre alt, stammt aus Madrid.