Deutschland Tracey - gemütliche Schmusemaus - ca 3-4 Jahre - PS 34*

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie schön!

Drück dolle die Daumen für ne schnelle, unkomplizierte Zusammenführung! 🙂
 
A

Werbung

Heute ist Umzustag!!

Daumen sind gedrückt, dass die beiden Damen sich sympathisch finden!
 
Heute ist Umzustag!!

Daumen sind gedrückt, dass die beiden Damen sich sympathisch finden!

Ich glaube es läuft ganz gut 😀

Nach etwas faucherei und geknurre von Chila ist jetzt gerade ziemlich Ruhe.
Tracey liegt auf dem Sofa und pennt und Chila liegt im Schrank,einer ihrer Lieblingsplätze,beide ignorieren sich im Augenblick scheinbar.

Tracey war schon auf dem Kaklo,hat getrunken und ein kleines Häppchen gefuttert.

Tracey ist echt eine coole Katze 😀
Hat nicht einmal gefaucht oder geknurrt und hat sofort die Wohnung erkundet,sie lässt sich auch streicheln usw.
Ein klein wenig schreckhaft ist sie noch,denke mal die neue Umgebung und die knurrende Chila sind ihr noch ein klein wenig suspekt 😛

Hab mir glaube im Vorfeld viel zu viele Gedanken gemacht das es schwieriger wird.Man liest ja auch oft hier im Forum von Problemen und 3 Wochen erstmal trennen und lauter so Sachen.

Möchte mich jedenfalls hier auch einmal bei Legolas bedanken.
Ist alles einfach super gelaufen,sehr netter Kontakt,auch mit der Pflegestelle.
Wurde spitzenmässig beraten und der komplette Ablauf war super unkompliziert.

Jetzt hoffe ich mal das es so gut weiter läuft und die beiden Damen vielleicht richtig gute Kumpelinen werden.
 
Das hört sich wirklich gut an und ich hoffe, dass es so weiter geht!

Auch wir sagen "danke" für die unproblematische Vermittlung!
Schön, dass Tracey bei dir ein Zuhause gefunden hat!
 
Chila ist wohl bisschen motzig,weil Tracey sich auf ihrem Platz im bett breit gemacht hat als ich schlafen gegangen bin.
Ansonsten passiert nicht sooo viel.
Ausser etwas Trofu hat Tracey zwar noch nichts gefressen,aber das wird schon wenn der Magen knurrt 🙂
Wenn sie sich zu nahe kommen wird von beiden jetzt gefaucht und geknurrt,aber kein Anzeichen von Gewalt.

Eben haben sie es schon mal zehn Minuten zusammen auf dem kratzbaum ausgehalten.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/77066031/IMAG0395.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

wie war der Tag so?
 
Werbung:
Huhu

wie war der Tag so?

Verläuft eigentlich alles weiterhin ganz ruhig,sie ignorieren sich weitestgehend und wenn sie sich zu nahe kommen wird gefaucht.
Ich schätze das wird sich bestimmt mit der Zeit regeln.

Tracey ist glaub auch noch nicht ganz angekommen,spielt zwar ab und zu ein wenig und ballchen und Federangel mag sie auch....aber schmusen wollte sie noch nicht so wirklich.kaklo und alles andere klappt Supi.
Leider hat sie immernoch kein nassfutter angefasst,aber das war bei Chila am Anfang genauso. Gebe ihr ein wenig Trofu damit sie nicht ganz mit leerem bauch sein muss :grin:
 
Hei

also für den zweiten Tag läuft es wirklich gut...ich denke die "feinheiten" werden sich erst über Wochen entwickeln und es wird dann nochmal anders wenn Tracey auch mit raus kann!

Aber so weit kann man eigentlich zufrieden sein 🙂
 
Ja,hab es mir auch stressiger vorgestellt 😀

Gerade vor 5min haben sie sich beschnuppert die Nasen aneinander.

Hab gestern Abend die Näpfe mal weiter auseinander gestellt,weil ich dachte Tracey geht dann schonmal über Nacht ans Nassfutter aber hat es nicht angerührt.Naja ich denke verhungern wird sie nicht 🙂

Das Lustige ist das ich Chila seit ich sie habe erst 3-4 mal aus den Wassernäpfen und Schalen hab trinken sehen und Tracey mehrmals am Tag nen ordentlichen Schluck trinkt....das hat die Chila wohl so neugierig auf das Wasser im Haus gemacht das sie eben auch am trinken war :yeah:
 
und wenn du mal ein anderes Nassfutter anbietest? Denn irgendwas muss sie ja mal fressen. Notfalls mal von verschiedenen Marken einfach mal ne Dose kaufen und testen!
 
und wenn du mal ein anderes Nassfutter anbietest? Denn irgendwas muss sie ja mal fressen. Notfalls mal von verschiedenen Marken einfach mal ne Dose kaufen und testen!

Hatte es bisher nur mit LUX versucht,da sie das auch auf der Pflegestelle hatte und Chila das auch futtert.
Werd nachher nochmal ein paar andere Sorten Lux und andere Hersteller versuchen.
Gerade hat sie aber erstmal 80g Tunfisch weggefuttert :omg:

Geb ihr ja auch etwas Trockenfutter,also hungern lasse ich sie nicht 🙂

Ansonsten ist weiterhin alles ganz ok,wirklichen Kontakt zu mir oder Chila will sie zwar noch nicht aber sonst ist alles gut würde ich sagen.

Zwischendurch tobt sie wie eine wilde mit einer Spielmaus und so einem Katzenminzeball durch die Bude :grin:
Oder sie chillt gemütlich in der Sonne auf dem Kratzbaum vorm Fenster.
 
Werbung:
So ein paar Tage sind nun ins Land gegangen 🙂

Es läuft soweit ganz gut, die beiden Katzen akzeptieren sich, hier und da gibts nochmal ein fauchen und raufen tun sie auch hin und wieder.

Zum kuscheln will Tracey noch nicht so wirklich kommen, aber das ist jetzt auch nicht so tragisch... wenn sie möchte kann sie ja 🙂

Jedenfalls hat sie seit gestern auch ihren freigang und den scheint sie sichtlich zu genießen.
Hier sind mal ein paar Fotos von ihr :pink-heart:

https://www.dropbox.com/sh/wsgnscukuh40r8m/YUT_chJNjG
 
schön sie so entspannt zu sehen!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
9
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
23
Aufrufe
5K
sabine1969
sabine1969
Legolas
Antworten
9
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
Legolas
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
50
Aufrufe
5K
Glasherz_2002
Glasherz_2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben