trächtig

• Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
hallo,
ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin.
ich habe eine katze die demnächst junge bekommt. sollte sich die geburt noch hinziehen platz sie so rund wie sie is 😉
beim ta vor 2 wochen war alles ok. anzahl und termin konnte er aber nicht wirklich sagen.
gestern abend wollt ich mal nach den zitzen schauen. ich hatte sie nichtmal richtig berührt als sich maya ruckartig umdrehte und mir voll welche fegte. einmal komplett über die hand hat sie mich erwischt.
das war das erste mal dass sie überhaupt mal jemanden die krallen "gezeigt" hat.
erschreckt haben kann sie sich eigentlich nicht, da ich sie vorher schon am rücken gestreichelt und mich langsam in richtung zitzen vorgearbeitet hab.
muss ich mir nun sorgen machen oder ist es einfach nur eine überempfindlichkeit der zitzen?
ich schätz mal eher zweites, aber dacht mir ich frag mal lieber nach.
danke schonmal für eine antwort 🙂

lieben gruss

fetzenhai

A

Werbung

hab grad nochmal nachgeschaut. maya hat nun leichte verkrustungen um die zitzen. schätz mal dann wirds bald soweit sein, oder?
werd mir jetzt mal lauwarmes wasser schnappen und das mal etwas sauber machen. sollt mir vielleicht schonmal einige pflaster bereitlegen :massaker:

Schau mal HIER

Da steht einiges wissenswertes über Trächtigkeit und Geburt bei Katzen.

es ist die katze einer bekannten die sie nimmer wollte.
sie hat erfahren dass sie schwanger ist (bekannte) und da der frauenarzt ja dazu rät sich von katzentoiletten und so fern zu halten rief sie mich gleich an dass sie die süsse irgendwie "loswerden" muss. das war vor 1,5 monaten.
ich nahm sie also auf und sie lebte sich super schnell ein. versteht sich auch mit meinen katzen und dem hund. nach 2 wochen eingewöhnung wollt ich dann mit ihr zum ta zum kastrieren und der meinte nur "zu spät".
nun hab ich hier ne maya und ne maja rumtigern.

Vielleicht neigt sie derzeit zur Kratzbürstigkeit weil es bald losgeht und sie einfach die Schnauze voll hat??!! (Geht einigen Frauen am Ende einer Schwangerschaft ja auch nicht anders :verschmitzt: )
Gedanken würde ich mir machen, wenn sie auch nachdem alles übrstanden ist, weiter kratzbürstig ist...

Erstmal viel "Spaß" beim dann wahrscheinlich gleich verarzten :massaker: :aetschbaetsch2: :sad: