Trächtige Katze krank? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum
FindusLuna, ich hatte noch einmal wegen Katzenakne gefragt, mehr gibt es nicht. Ich wusste auch nicht, dass man hier nur eine bestimmte Anzahl von Fragen stellen darf...und ansonsten als "nicht koscher" abgestempelt wird.

Ich danke dir und denen, die freundlich und hilfsbereit waren auf jeden Fall sehr!!

Ansonsten ist mir das aber echt zu doof. Die Unterstellungen, Beleidigungen, die Lügen usw...
Mich kennt hier niemand!?!!!
Und ich frage wenn, dann zum Wohl meiner Katze, oder!?!!!
Macht auch echt den Anschein, dass so manch einer hier völlig frustriert über sein reales Leben ist und unter Verfolgungswahn leidet.

Nun ja, alles Gute euch und euren Katzen 🙂

A

Werbung

38846810ug.jpg

[...]

edit
Die Schildpattmama war so verrotzt, da waren alle gestorben. Das gehört auch zum Alltag.

Mama Schildpatt :reallysad:

Ich hätte gesagt, wenn ich nicht auf 2 begrenzt wäre... :sad:

Mama Schildpatt :reallysad:

Ich hätte gesagt, wenn ich nicht auf 2 begrenzt wäre... :sad:

Alles gut; das sind ältere Fotos aus dem Manfred, wo ich noch im Ami-Land war.
Aber vielleicht geben die dennoch Aufschluß über Sinnvolles oder Unnötiges im Leben.😉

Es ist auf jeden Fall keine Lüge dass du GEWOLLT zur Vermehrung
beigetragen hast.
So hast du es in einem anderen Thread geschrieben. Das ist Fakt.
Also bist du eine Vermehrerin und nichts anderes und damit Basta.

Darf ich ganz OT fragen, warum du Schildpatt mit einem wütend-traurigen Smiley versiehst? Gibt's bei Schildpatts genetische Probleme, von denen ich nichts weiß? Oder meintest du den jämmerlichen Zustand der Mama?

(Sorry. Einfach neugierig...)

@ Motzfussel

Vermutlich weil sie der Katze nicht helfen kann und auch kein Platz zum Aufnehmen mehr hat.Sowie natürlich auch der Zustand der Katze.
So verstehe ich das .😕

Ansonsten ist mir das aber echt zu doof. Die Unterstellungen, Beleidigungen, die Lügen usw...
Mich kennt hier niemand!?!!!

Ja ,auch wenn es für dich nicht so aussieht oder rüberkommt.
Einige sind hier" zum Wohl von fremden Katzen" interessiert.

Deshalb kannst du auch hier weiterberichten,ob du das mit der Kastration zum Bespiel bei deiner Katze auch dann später wirklich durchziehst.

Außerdem ob die Geburt gut und ohne Komplikationen verlaufen ist.
Mich würde das zumindest interessieren.

Werbung:
Macht auch echt den Anschein, dass so manch einer hier völlig frustriert über sein reales Leben ist und unter Verfolgungswahn leidet.

Ich weiß nicht, ob Du Dir die Beiträge richtig durchgelesen oder ein wenig im Forum und in den Vermittlungsthreads gestöbert hast. Wenn ja, denke ich, kann man eigentlich sehr gut nachempfinden, warum der ein oder andere nicht so begeistert ist. Hier sind viele User, die aktiv im Tierschutz tätig sind und das Leid von vielen Katzen miterleben und für alle gerne ein gutes Zuhause finden würden. Die Chancen vermittelt zu werden, würden sich erhöhen, wenn mehr Menschen bereit wären, Katzen aus dem Tierschutz aufzunehmen und nicht noch mehr Kitten auf die Welt setzen würden.
Natürlich stößt das dann sauer auf, wenn hier im Forum Katzen ein Zuhause suchen und parallel dazu ohne Mitgliedschaft in einem Zuchtverein gewollt Katzenbabys in die Welt gesetzt werden und dann noch Fotos veröffentlicht werden sollen. Dazu braucht man nun wirklich kein Psychologiestudium.
Und wie ich aus Deinem ersten Faden lesen konnte, war Dir das bewusst, als du Dich hier angemeldet hast. Und trotzdem hast du Hilfe bekommen.

Also bitte verurteile hier nicht Menschen, die sich für das Wohl der Katzen einsetzen und mache Dir die Mühe, auch mal die andere Seite zu verstehen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Nansam, das hast du schön geschrieben:pink-heart:

Ich weiß nicht, ob Du Dir die Beiträge richtig durchgelesen oder ein wenig im Forum und in den Vermittlungsthreads gestöbert hast. Wenn ja, denke ich, kann man eigentlich sehr gut nachempfinden, warum der ein oder andere nicht so begeistert ist. Hier sind viele User, die aktiv im Tierschutz tätig sind und das Leid von vielen Katzen miterleben und für alle gerne ein gutes Zuhause finden würden. Die Chancen vermittelt zu werden, würde sich erhöhen, wenn mehr Menschen bereit wären, Katzen aus dem Tierschutz aufzunehmen und nicht noch mehr Kitten auf die Welt setzen würden.
Natürlich stößt das dann sauer auf, wenn hier im Forum Katzen ein Zuhause suchen und parallel dazu ohne Mitgliedschaft in einem Zuchtverein gewollt Katzenbabys in die Welt gesetzt werden und dann noch Fotos veröffentlicht werden sollen. Dazu braucht man nun wirklich kein Psychologiestudium.
Und wie ich aus Deinem ersten Faden lesen konnte, war Dir das bewusst, als du Dich hier angemeldet hast. Und trotzdem hast du Hilfe bekommen.

Also bitte verurteile hier nicht Menschen, die sich für das Wohl der Katzen einsetzen und mache Dir die Mühe, auch mal die andere Seite zu verstehen.

LG

Nicht begeistert sein und sauer aufstoßen ist das eine, dafür habe ich auch Verständnis.
Wie gesagt, ich habe meine Sicht nun auch etwas geändert, durch das Forum! Habe mich vorher mit diesem Thema auch nicht wirklich befasst, da bin ich ehrlich.
Aber das was man hier teilweise liest, ist doch sehr asozial.
Ich habe mich auch mehrfach bei denjenigen bedankt, die helfen wollten und geholfen haben!?!

Nur liegen meine Nerven gerade eh schon blank....und da brauche ich mir so einen Streß nicht zusätzlich antun.

Ja ,auch wenn es für dich nicht so aussieht oder rüberkommt.
Einige sind hier" zum Wohl von fremden Katzen" interessiert.

Deshalb kannst du auch hier weiterberichten,ob du das mit der Kastration zum Bespiel bei deiner Katze auch dann später wirklich durchziehst.

Außerdem ob die Geburt gut und ohne Komplikationen verlaufen ist.
Mich würde das zumindest interessieren.

Danke. Die Geburt möchte ich mir ehrlich gesagt nicht weiter schlecht machen lassen. Dem mit Freude entgegensehen. Daher schreibe ich zu dem Thema lieber nichts mehr.

Über die Kastration berichte ich dann....😉

Zu asozial gehört auch blindlings Kater auf Katze zu setzen, auch wenn angeblich die Blutgruppen getestet wurden.

Viel zu wenig und ohne Rücksicht auf die Mixen, die es dann ausbaden dürfen.

Und du wunderst dich, dass solche Ignoranz und Fahrlässigkeit weder von seriösen ZüchterInnen noch von Tierschützer bejubelt werden oder gar noch unterstützen??

Erst denken dann handeln bzw. das stupide Vermehren von Katzen zu unterlassen. Stichwort weltweites Katzenelend!!!

Werbung:
Der Geburt mit Freude entgegensehen....................das ist der größte Schmarren aller Zeiten,
Da ist Hopfen und Malz verloren.:stumm:

Darf ich ganz OT fragen, warum du Schildpatt mit einem wütend-traurigen Smiley versiehst? Gibt's bei Schildpatts genetische Probleme, von denen ich nichts weiß? Oder meintest du den jämmerlichen Zustand der Mama?

(Sorry. Einfach neugierig...)

Weil mir die Mutterkatzen irgendwie immer am nächsten gehen.
Irmi und Ebony sind beide sehr jung Mutter geworden bevor bzw. als sie in den Tierschutz gekommen sind. Ebony's Körper hat es nicht gut getan.
Ebony und Kitten wurden sogar hier übers Forum vermittelt.
Das war ihre Piepsigkeit:
32126349pt.jpg

Und Schildpattkatzen... gab es schon zwei in meiner Vergangenheit.

(Kein Problem 😉)

Darf ich ganz OT fragen, warum du Schildpatt mit einem wütend-traurigen Smiley versiehst?

Da es mein Foto war, schreibe ich noch was dazu.
Die Mama wurde sehr verrotzt gefunden und ihre Kleinen wurden angesteckt, das war in einem Auffangheim für kranke Straßenkatzen. Die Familie gehörte zu denen, die nicht gerettet werden konnte. Ausgesetzte Wohnungskatzen kommen draußen oft sehr schlecht zurecht und werden daher auch entsprechend oft in einem katastrophalen Zustand aufgegriffen.
Es ist eine sehr schmerzvolle Aufgabe, diese Katzen wieder gesund zu pflegen, Katzen, die mal sinnlos in die Welt gesetzt wurden und die nach irgend einer Zeit keiner mehr haben wollte.

Auch ich habe dir Ratschläge gegeben, auf die nicht eingegangen wurde.
Das Wohl deiner Katze liegt mir schon am Herzen, das der Kleinen auch. Und ich bin auch nicht frustriert über mein Leben, weil das sehr ausgefüllt ist mit sinnvollen Tätigkeiten.
Was das Vermehren betrifft, da bist du aber in guter Gesellschaft; auch Züchter im Verein sind in der Mehrzahl nichts weiter als Vermehrer.

Aber das was man hier teilweise liest, ist doch sehr asozial.

Was ist denn hier asozial?
Asozial ist, wenn man Katzen produziert, die dann keiner will und die dann im Tierheim landen. Auf Kosten des Steuerzahlers, auf Kosten von Firmen- und Privatspenden, auf Kosten von Sponsoren, auf Kosten von etlichen unbezahlten Überstunden der viel zu wenigen Mitarbeitern, auf Kosten von Freiwilligen. So ein TH-Aufenthalt ist nämlich teuer.
Abgeschobene Mutterkatzen mit Kleinen werden da nämlich u.a. alle kastriert, und die Kleinen können nicht für fette Vermehrerknete verscherbelt werden.

NanSam,
Danke, 🙂 gut auf den Punkt gebracht.

Da es mein Foto war, schreibe ich noch was dazu.
Die Mama wurde sehr verrotzt gefunden und ihre Kleinen wurden angesteckt, das war in einem Auffangheim für kranke Straßenkatzen. Die Familie gehörte zu denen, die nicht gerettet werden konnte. Ausgesetzte Wohnungskatzen kommen draußen oft sehr schlecht zurecht und werden daher auch entsprechend oft in einem katastrophalen Zustand aufgegriffen.
Es ist eine sehr schmerzvolle Aufgabe, diese Katzen wieder gesund zu pflegen, Katzen, die mal sinnlos in die Welt gesetzt wurden und die nach irgend einer Zeit keiner mehr haben wollte.

Ich weiß... Ich war einfach nicht sicher, ob es mit Schildpatt noch etwas auf sich hat, das ich noch nicht weiß ...

Katzenelend... Gerade bei Kitten, ist mit wohl vertraut. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, der damals noch meinem unbelehrbaren Großvater gehörte. Wirklich unbelehrbar, ich spare mir Ausführungen, aber er war kein guter Mensch.
Ich kannte lange nichts anderes, als dass Kitten in der Mehrzahl krank sind und sterben. Inzucht, von der scheuen Mutter in die dreckigsten, heißesten Orte verschleppt und mit völlig vereiterten Augen und scheu mit um die 6 Wochen zum Vorschein gekommen... Die ganze Bandbreite. Ich hatte als Siebenjährige sterbende Kitten im Arm und die Welt nicht verstanden.

Dazu ein typischer Land-Großtierarzt, der sich so ein Tier schulterzuckend anschaut, irgendwas spritzt und meint "kannste nichts machen".

Besser wurde das erst, als meinen Eltern der Hof gehörte und meine Mutter mit eiserner Hand über die Kastrationen, tierärztliche Versorgung und auch Fütterung regierte. Heute leben dort nur noch wenige Katzen, die über die Jahre aufgenommen wurden. Meine Mutter zieht Weisenkinder magisch an, sie fand auch schon ein 3 Wochen altes Kitten im Straßengraben. Das lebt da heute noch.

Und dann... lassen irgendwelche Leute ihre Katzen decken. Schönen Dank.

Viele User schreiben sich hier die Finger wund,
aber es kommt in den Köpfen nicht an.
Warum, erschließt sich mir nicht.
Ist es Egoismus, ist es Ignoranz oder einfach nur Blödheit?
Ich weiß es einfach nicht.

Danke für deine Schilderung, Motzfussel.🙂

Werbung:
Tja Motzfussel, du sagst es...Es sollte mehr Menschen wie deine Mutter geben.

Btw.: Welch seltsamer Zufall, dass in einem andern Forum gleichzeitig sehr ähnliche Fragen u.a. wegem Spot on, gestellt werden, während der Trächtigkeit zwischen der 53.-58. Woche. Dort ist die Katze angeblich ca. 2 Jahre alt und wird auf Nachfrage einer Userin von der Fragenden als "gefundene Katze" bezeichnet...

Motzfussel,
Danke für Deine Schilderungen.
Das ist grausame Realität und ich möchte nicht wissen, wie oft man sowas noch antrifft.
Vor Deiner Mutti hab ich, unbekannterweise, großen Respekt.:pink-heart:
Und es war bestimmt nicht leicht für sie, sich gegen die eigene Verwandtschaft durchzusetzen.

Motzfussel,
Danke für Deine Schilderungen.
Das ist grausame Realität und ich möchte nicht wissen, wie oft man sowas noch antrifft.
Vor Deiner Mutti hab ich, unbekannterweise, großen Respekt.:pink-heart:
Und es war bestimmt nicht leicht für sie, sich gegen die eigene Verwandtschaft durchzusetzen.

🙂
Die Frau hat ein geheimes Alter-Ego als Disneyprinzessin.
Die Hühner flattern ihr zum Kuscheln auf die Schulter, die Kühe vergraben ihre Köpfe in Mutterns Arm und aus Straßengräben sammelt sie Kätzchen und Zwergkaninchen ein... Frag mich nicht, wie sie das macht, ich weiß es nicht. Aber gut macht sie's:zufrieden:

Viele User schreiben sich hier die Finger wund,
aber es kommt in den Köpfen nicht an.
Warum, erschließt sich mir nicht.
Ist es Egoismus, ist es Ignoranz oder einfach nur Blödheit?
Ich weiß es einfach nicht.

Vermutlich manchmal Egoismus ,Ignoranz und Blödheit alles drei zusammen.:massaker: Auf Kosten der Katzen dann auch noch.:reallysad:

Wahrscheinlich muss erst etwas mit den Katzen passieren,damit man zur "Vernunft " kommt.Ein paar Totgeburten oder die Mutter verstirbt dann bei der Geburt.Oder später sind sie alle krank ....

Aber manche gehen auch "über Leichen" und machen fröhlich dann weiter.

In den seltensten Fällen erreichst vielleicht mal einen der zur Vernunft kommt.

https://www.tierklinik-ismaning.de/katzengeburt-mit-komplikationen/

https://katzennotfellchen.jimdofree.com/flaschenaufzuchten-1/geburten/

http://www.vumvringsveedel.de/die-katastrophe.html