Trächtige Katze riecht anders

• Themenstarter Themenstarter Cevapi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schwangerschaft geruch
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Cevapi

Gesperrt
Hallo meine Katze ist seit 52 Tagen trächtig da ich eine Woche nicht zu Hause war habe ich sie zu Bekannten gebracht dort wurde mir vor 2 Tagen gesagt (Tag 50 der Trächtigkeit) das sie anders riecht und sich viel sauber macht im unteren Bereich.
Heute habe ich sie abgeholt und sie riecht tatsächlich anders am Hinterteil.
Ausscheidungen habe ich noch keine entdeckt.
Essen trinken tut sie normal und ihr Verhalten ist nicht wirklich anders außer das sie einen Platz zum gebähren sucht.
Habe jetzt nicht s spezifisch gefunden das einen Katze anders riecht vor der Geburt deswegen mache ich mir Sorgen. Hat sie so etwas wie eine Gebärmutterentzündung ? Oder ist alles normal

A

Werbung

Warum bringst du sie nicht zum TA? Hier kann dir kaum jemand helfen, denn Riechinternet gibt es leider noch nicht

• Like
Reaktionen: CocoLu, teufeline, Miss_Katie und 4 weitere
Tierarzt, dein Mentor, Mitglieder des Zuchtvereins sind hier Anlaufstellen.
Da du den Termin der Deckung kennst, nehme ich an, die Trächtigkeit ist gezielt und du züchtest. Dann solltest du eigentlich auch, allein schon im Interesse und zum Schutz der Katze und der Embryos, gut vorbereitet sein.
Und falls nicht, 52 Tage waren eine lange Zeit, einiges nachzuholen.

• Like
Reaktionen: Angellike, CocoLu, Miss_Katie und 7 weitere
A
Tierarzt, dein Mentor, Mitglieder des Zuchtvereins sind hier Anlaufstellen.
Da du den Termin der Deckung kennst, nehme ich an, die Trächtigkeit ist gezielt und du züchtest. Dann solltest du eigentlich auch, allein schon im Interesse und zum Schutz der Katze und der Embryos, gut vorbereitet sein.
Und falls nicht, 52 Tage waren eine lange Zeit, einiges nachzuholen.
Auch keine Antwort auf meine Frage hier gibt es anscheinend nur klugscheisser
Was ein toxic Forum traurig werd hier nie wieder was fragen

Besser wäre, Du würdest Deine arme Katze einfach nicht mehr trächtig werden lassen.
Wundert es Dich gar nicht, dass Du hier als offensichtlicher Vermehrer nicht sehr willkommen bist?

• Like
Reaktionen: Angellike, Bon ClyMo, Miss_Katie und 6 weitere
Und an die Leute die meinen mit diesen Antworten irgendwas positives zu bewirken
Hier kommen Leute hin weil sie sich um ihre Katze kümmern wollen oder was lernen wollen
Die Seitenhiebe und dummen Sprüche brauch ich nicht
Nur Antworten von Leuten die Erfahrung zu dem Thema haben

Werbung:
Um es mal zu erklären:
Wie soll hier denn jemand eine evtl. Gebärmutterentzündung feststellen?

Wenn deine Katze geplant trächtig ist, muss man ja erstmal davon ausgehen, dass du Züchter bist?
Katzenzüchter haben einen Verein und auch einen Mentor an der Seite.

Wenn du keinem Verein angehörst und keinen Mentor hast, bist du ein Vermehrer. Die Kätzchen, die auf die Welt kommen sind keine Rassekatzen, wenn sie keine Papiere haben.
Wir sind hier gegen die Vermehrung von Katzen, weil es wirklich genug Katzen gibt, die ein Zuhause suchen. Das Vermehren von Katzen ist absolut nicht tierschutzgerecht.

Die einzige Alternative für dich und deine Katze ist, dass du zum Tierarzt gehst und deine Katze untersuchen lässt.

• Like
Reaktionen: madlenb, Angellike, Miss_Katie und 10 weitere
Schlimmste mögliche Ursache: Kitten sind bereits tot, und der Geruch kommt von der einsetzenden Zersetzung.
Wer außer einem Tierarzt soll das jetzt beurteilen.
Bei der Mutterkatze würde in dem Fall die Gefahr einer Blutvergiftung bestehen.

• Like
Reaktionen: Angellike, Miss_Katie, Rickie und 5 weitere
Nunja.. Das Problem ist, dass hier fast alle damit Erfahrung haben.. darum schickt man dich ja zum TA oder zu deinem Mentor 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie und biveli john
Ich dachte man bekommt normale Antworten in diesem Forum hätte ich vorher gewusst das nur Schwachsinn kommt hätte ich mir das hier natürlich sparen können und wäre direkt zum Tierarzt
Geh zum Tierarzt keiner kennt deine Katze
Was erwartest du dir glaubst du du könntest dir das Geld für einen TA ersparen
A

Auch keine Antwort auf meine Frage hier gibt es anscheinend nur klugscheisser
Gute Idee vermehrer werden nun mal hier nicht beraten du willst Geld mit deinen Katzen verdienen dann geh zu Tierarzt und gib es dort wieder aus
Und an die Leute die meinen mit diesen Antworten irgendwas positives zu bewirken
Hier kommen Leute hin weil sie sich um ihre Katze kümmern wollen oder was lernen wollen
Die Seitenhiebe und dummen Sprüche brauch ich nicht
Die Leute die hier Erfahrungen haben und das sind viele sind meistens im Tierschutz tätig und werden nicht einen vermehrer helfen
Warum auch

Und wenn man so nett ist wie du dann bekommt man ja sicher Antworten

• Like
Reaktionen: madlenb, Miss_Katie, Rickie und 3 weitere
Um es mal zu erklären:
Wie soll hier denn jemand eine evtl. Gebärmutterentzündung feststellen?

Wenn deine Katze geplant trächtig ist, muss man ja erstmal davon ausgehen, dass du Züchter bist?
Katzenzüchter haben einen Verein und auch einen Mentor an der Seite.

Wenn du keinem Verein angehörst und keinen Mentor hast, bist du ein Vermehrer. Die Kätzchen, die auf die Welt kommen sind keine Rassekatzen, wenn sie keine Papiere haben.
Wir sind hier gegen die Vermehrung von Katzen, weil es wirklich genug Katzen gibt, die ein Zuhause suchen. Das Vermehren von Katzen ist absolut nicht tierschutzgerecht.

Die einzige Alternative für dich und deine Katze ist, dass du zum Tierarzt gehst und deine Katze untersuchen lässt.
Hier sollte niemand irgendwas feststellen aber vll hätte man auf die Schnelle helfen können für was soll das Forum sonst da sein ?
Vll ist es normal das Katzen den Geruch ändern vor der Geburt und jemand hätte es in einem Satz beantworten können.
Hab die Ursache aber eh schon selber gefunden Arztgang ist nicht nötig
Den Tierschutz könnt ihr euch sparen wo ich wohne bekommt man nur kranke Katzen hab lang genug gesucht oder Katzen aus’m petshop für 2-4k € die wenn sie nicht verkauft werden vergast werden. Beides nix für mich
Meine Katze ist eine rassenkatze und ihre Babys auch. keine Ahnung was da ein Stück Papier bringen soll
Egal bin hier eh wieder raus den Stress tu ich mir hier nicht an

Werbung:
Meine Katze ist eine rassenkatze und ihre Babys auch. keine Ahnung was da ein Stück Papier bringen soll

Nein, sind sie nicht. Und wenn Du die Kitten ohne Stammbaum als Rassekatzen verkaufst, machst Du Dich strafbar.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, KleinerZoo und Poldi
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Geh zum Tierarzt keiner kennt deine Katze
Was erwartest du dir glaubst du du könntest dir das Geld für einen TA ersparen

Gute Idee vermehrer werden nun mal hier nicht beraten du willst Geld mit deinen Katzen verdienen dann geh zu Tierarzt und gib es dort wieder aus

Die Leute die hier Erfahrungen haben und das sind viele sind meistens im Tierschutz tätig und werden nicht einen vermehrer helfen
Warum auch

Und wenn man so nett ist wie du dann bekommt man ja sicher

Was war denn die Ursache? Vielleicht kann ich ja auch noch was von dir lernen?

Ich weiß nicht aus welchem Land du kommst, aber ich weiß, dass man hier in Deutschland immer eine gesunde Katze bekommen kann.
Und dass Katzen vergast werden, stelle ich einfach mal in Abrede.....das passiert hier nicht.

Deine Katzen sind Mischlinge. Sie sind keine Rassekatzen. Bei Rassekatzen ist festgestellt, dass die Eltern vollkommen gesund sind.
Du kannst das bei deinen Katzenbabies nicht nachweisen.

• Like
Reaktionen: Rickie, verKATert, Poldi und eine weitere Person
Hier sollte niemand irgendwas feststellen aber vll hätte man auf die Schnelle helfen können für was soll das Forum sonst da sein ?
Vll ist es normal das Katzen den Geruch ändern vor der Geburt und jemand hätte es in einem Satz beantworten können.
Hab die Ursache aber eh schon selber gefunden Arztgang ist nicht nötig
Den Tierschutz könnt ihr euch sparen wo ich wohne bekommt man nur kranke Katzen hab lang genug gesucht oder Katzen aus’m petshop für 2-4k € die wenn sie nicht verkauft werden vergast werden. Beides nix für mich
Egal bin hier eh wieder raus den Stress tu ich mir hier nicht an
Bei Haltern wie dir blutet mir das Herz. Echt traurig, so viel geballte Ignoranz auf Kosten von Lebewesen zu lesen.

• Like
Reaktionen: madlenb, Miss_Katie, Micrita und 4 weitere
Werbung:
Was war denn die Ursache? Vielleicht kann ich ja auch noch was von dir lernen?

Ich weiß nicht aus welchem Land du kommst, aber ich weiß, dass man hier in Deutschland immer eine gesunde Katze bekommen kann.
Und dass Katzen vergast werden, stelle ich einfach mal in Abrede.....das passiert hier nicht.

Deine Katzen sind Mischlinge. Sie sind keine Rassekatzen. Bei Rassekatzen ist festgestellt, dass die Eltern vollkommen gesund sind.
Du kannst das bei deinen Katzenbabies nicht nachweisen.
Wohne in Japan
Ne sind Sibirische Katzen kein mischling spielt aber eh keine Rolle

• Like
Reaktionen: Micrita
Dann lass die Mutterkatze kastrieren.. wozu muss man noch mehr Lebewesen produzieren, wenn in einem Shelter soviele sind, dass sie sogar getötet werden, weil sich kein Platz findet?

• Like
Reaktionen: Angellike, Miss_Katie, Micrita und 3 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.