trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen

• Themenstarter Themenstarter schneeflocke69
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, du bist echt ein Schatz!!!

Deine Bekannten wussten schon, warum sie die Tierchen bei Dir abgeladen haben !!!!!

:aetschbaetsch2:

das hätte sie mit mir auch anderst regeln können..sie hätte nur mit mir ehrlich sein müssen......und nicht einfach abhauen und dann mal nach 2 wochen bescheid geben..........ICH KOMM NICHT MEHR ZURÜCK...............
................na ja was solls.........ich mach jetzt das beste draus und klein lilli darf ja eh hier bleiben

geh jetzt bilder machen...........bis später

A

Werbung

das hätte sie mit mir auch anderst regeln können..sie hätte nur mit mir ehrlich sein müssen......und nicht einfach abhauen und dann mal nach 2 wochen bescheid geben..........ICH KOMM NICHT MEHR ZURÜCK...............
................na ja was solls.........ich mach jetzt das beste draus und klein lilli darf ja eh hier bleiben

geh jetzt bilder machen...........bis später

Ja. Ich finde die Story so unglaublich... haetten die beiden wahrscheinlich sogar in die Tonne gekloppt oder so ... es ist einfach gut, dass Du sofort gehandelt hast und Dich um alles kuemmerst! Hut ab!

Ich würde ihr den Stress jetzt nicht mehr antun. Lass sie in Ruhe ihre Babies bekommen und schaue danach, wie es überhaupt weitergehen soll.

Ich würde jetzt zusammenführen... und noch eine Rö-Aufnahme von der Auster machen lassen, um zu sehen, wieviele es tatsächlich sind, und wie weit sie wirklich sind- das erkennt man in dem Alter auf dem U-Schall nciht mehr

Ich würde jetzt zusammenführen... und noch eine Rö-Aufnahme von der Auster machen lassen, um zu sehen, wieviele es tatsächlich sind, und wie weit sie wirklich sind- das erkennt man in dem Alter auf dem U-Schall nciht mehr

erst wenn der unkastrierte kater morgen ( hoffentlich )weg ist.........wage ich einen versuch

und RÖ- Aufn brauch ich nicht machen lassen..war am 2 Mai beim ultraschall und es sind 5-6 Babys ( ca 45 tag , ca 5 cm groß )also ist sie heute ca beim 51 Tag

so hier mal Bilder meiner beiden........Er ( grau-weiß) 12 Jahre alt
Sie ( schwarz -weiß ) 11 Jahre alt.................beide kastriert.............
ups......... wo kann ich denn hier Bilder hochladen ?????????????????
ach habs gefunden..............

Anhänge

• knuddel (3).jpg
    knuddel (3).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 193
  • Knuddel (2).jpg
    Knuddel (2).jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 183
  • Chippsy (2).jpg
    Chippsy (2).jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 195
so und jetzt die anderen 2

Sammy der 1 1/2 jährige unkastrierte silberne Kater für den wir hoffentlich ab morgen ein neues zuhause haben
Lilli die kleine 2 jähirge die bei uns bleibt ........hoffe ihr Fell wächst auch bald wieder schnön nach

versuch jetzt mal noch ein Album anzulegen

Anhänge

• Sammy 1,5 Jahre.jpg
    Sammy 1,5 Jahre.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 221
  • Lilli.jpg
    Lilli.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Uiii du magst es wohl flauschig!!!!

ich liebe eben Perserkatzen....hatte schon immer welche.............nur versuche ich immer wenn möglich nur Perser mit Nase zu bekommen da ich glaube die ohne sind einfach zu überzüchtet

Irjendwie ... find ich es sehr strange. 😕

Du musst doch den Unterschied zwischen Auswandern und Urlaub mitbekommen haben? Bekannte heißt doch, dass mindestens lose Kontakte in diese Richtung bestehen und es fällt ja wohl auf wenn jemand Wohnung und Möbel abgibt, seinen Job kündigt, sich bei der Familie verabschiedet, das Briefkastenschild abnimmt und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneeflocke,

mal ganz ehrlich, wenn es vorher mit den Vieren geklappt hat und Du den Kater weggegeben hast, tue sie einfach alle wieder zusammen. Du kannst sie ja durchaus beobachten, ob es sie stresst. Aber eine trächtige Katze ist keine kranke Katze!

Kitten nicht in Einzelhaltung zu geben, ist das eine (das finde ich auch absolut daneben), aber ein Kitten nicht zu einer älteren Katze zu geben, ist der absolute Schwachsinn. Muss ja nicht gerade 22 und scheintot sein. Unser Sparrow ist auch als Kitten mit seinem zwei Jahre alten Vater bei uns eingezogen. Was um Gottes Willen spricht dagegen? Die beiden toben mit einander, wenn Sparrow Mist macht, übernimmt Taylor die Zurechtweisung und wir machen uns nicht „die Finger schmutzig“. Ganz zu Anfang mal wollte er zum Beispiel an der Tapette kratzen und Taylor hat ihm erst mal den Hintern versohlt. Und wenn Taylor mal keinen Bock hat, sich mit dem Kleinen zu befassen, weiß der sich durchaus auch mal selbst zu helfen, wenn wir gerade keine Zeit für ihn haben.

Wenn Du also meinst, Du möchtest ein Kitten bei der Mutti behalten, tue es einfach und Du wirst sehen, es klappt. Abgesehen mal davon, dass Du ja auch noch zwei weitere Katzen hast und mit Sicherheit immer eine dabei ist, die Lust hat, mit dem Kitten zu spielen. Und man selbst befasst sich ja auch noch mit den Tieren, oder?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit „Deinem“ Nachwuchs.

Viele Grüße von

Nadine, Taylor, Sparrow & Co.

meine Bekannte hat früher neben mir gewohnt und sind dann 30 km weit weg gezogen, so das nur noch ganz selten kontakt da war............also konnte ich es auch nicht mitbekommen als sie mir die katzen dann gebracht hat

......hier noch ein neues bild von unserer Lilli

Anhänge

• Bild0015.jpg
    Bild0015.jpg
    97 KB · Aufrufe: 241
Werbung:
meine Bekannte hat früher neben mir gewohnt und sind dann 30 km weit weg gezogen, so das nur noch ganz selten kontakt da war............also konnte ich es auch nicht mitbekommen als sie mir die katzen dann gebracht hat

:muhaha:
Sorry, ich hoff Du nimmt es nicht übel, aber sie sieht aus wie ne Mischung aus Gremlin und explodiertem Kissen! Ich find das sehr süß, nicht bös gemeint ... :grin:

:muhaha:
Sorry, ich hoff Du nimmt es nicht übel, aber sie sieht aus wie ne Mischung aus Gremlin und explodiertem Kissen! Ich find das sehr süß, nicht bös gemeint ... :grin:

ist doch kein wunder das sie so ausschaut..............wurde ja vor ca 5 wochen frisch geschoren............

Hallo Schneeflocke,

mal ganz ehrlich, wenn es vorher mit den Vieren geklappt hat und Du den Kater weggegeben hast, tue sie einfach alle wieder zusammen. Du kannst sie ja durchaus beobachten, ob es sie stresst. Aber eine trächtige Katze ist keine kranke Katze!

Kitten nicht in Einzelhaltung zu geben, ist das eine (das finde ich auch absolut daneben), aber ein Kitten nicht zu einer älteren Katze zu geben, ist der absolute Schwachsinn. Muss ja nicht gerade 22 und scheintot sein. Unser Sparrow ist auch als Kitten mit seinem zwei Jahre alten Vater bei uns eingezogen. Was um Gottes Willen spricht dagegen? Die beiden toben mit einander, wenn Sparrow Mist macht, übernimmt Taylor die Zurechtweisung und wir machen uns nicht „die Finger schmutzig“. Ganz zu Anfang mal wollte er zum Beispiel an der Tapette kratzen und Taylor hat ihm erst mal den Hintern versohlt. Und wenn Taylor mal keinen Bock hat, sich mit dem Kleinen zu befassen, weiß der sich durchaus auch mal selbst zu helfen, wenn wir gerade keine Zeit für ihn haben.

Wenn Du also meinst, Du möchtest ein Kitten bei der Mutti behalten, tue es einfach und Du wirst sehen, es klappt. Abgesehen mal davon, dass Du ja auch noch zwei weitere Katzen hast und mit Sicherheit immer eine dabei ist, die Lust hat, mit dem Kitten zu spielen. Und man selbst befasst sich ja auch noch mit den Tieren, oder?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit „Deinem“ Nachwuchs.

Viele Grüße von

Nadine, Taylor, Sparrow & Co.

wie gesagt, die Kater haben sich absolut nicht vertragen...........mein alter Herr ist der Herr hier im Haus................. ich hoffe das Sammy Samstag endlich abgeholt wird, das ich die anderen 3 wieder langsam zusammenführen kann weil Knuddel , chippsy und Lilli haben sich ja vertragen...........und ein weibliches kitten werden wir auf jeden fall noch behalten
bin schon ganz hibbelig und hoffe das es nächstes we endlich losgeht mit der Geburt

habt ihr die geschoren?

Ach entschuldigte, ich dachte Du hattest geschrieben, Du hast selber drei Katzen. Lesen ist lösen! 🙂 Na, wenn sich auf jeden Fall Deine Beiden mit der Kleinen Neuen verstanden haben und der andere Kater weg ist, dann würde ich sie wieder zusammenführen, meinte ich!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles gut geht! Ist ja doch schon sehr spannend und aufregend 🙂

Alles Gute und liebe Grüsse

Nadine

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich nochmal ne frage an euch..........wurfkisten stehen ja bereit......jetzt 3 stück .........aber lilli ignoriert eigentlich alle..........Geburtstermin ist ja ca zwischen dem 16 und 26 Mai..........heute sollte laut TA der 54 Tag sein..........kann es sein, das sie sich erst kurz 1,2,3 Tage vor der Geburt für eine entscheidet ?
ach ja-- und was ist, wenn ich gerade nicht zuhause bin, wenns losgeht.........
vom 16-20 bin ich den ganzen tag daheim aber in der woche drauf bin ich morgens von halb sieben bis neun außer haus ( mein mann geht um halb acht zur arbeit ) und dann steh ich den ganzen Tag bei mir im Laden...........da kann ich dann immer wieder zu ihr reinschauen ( reicht alle stunde mal ? oder soll ich öfters schauen gehen ? )

so, nachdem die Familie freitag für Sammy abgesagt hat mussten wir uns ganz schnell was anderes überlegen .....................gestern nachmittag wurde Sammy dann von einem Bekannten Pärchen abgeholt....( klein Lilli wollten sie auch gleich mitnehmen ) und haben gleich gesagt, sie nehmen dann noch eins der Babys dazu im August.
klein Lilli ist seit gestern weitaus relaxter als die Tage davor.......kann es sein, das ihr der Kater einfach nicht gepaßt hat und sie sich deshalb immer versteckt hat solange wir nicht in dem Raum waren ?
heute nachmittag werd ich dann mal schauen wie sie reagiert, wenn mein Kater mit im Raum ist oder meine Kätzin.............ich lasse sie aber weiterhin getrennt bis sie ihre babys hat und lass meine 2 nur rein wenn einer von uns auch dabei ist..............Lillis Bauch wird immer größer........nur fressen will sie nicht so richtig...........80-150 g Naßfutter wenns ganz gut geht...........sonst nur etwas trockenfutter......und nur wenn ich mich mit ihr auf den Boden setze, dann haut sie richtig rein................

hi,

für die Wurfkiste hat sich meine erst entschieden, als die Geburt los ging, davor hat sie die Kiste total ignoriert.

Trockenfutter tät ich eher weglassen, dafür hochwertiges Naßfutter und rohes Fleisch falls sie das mag (zB Rindsgulaschfleisch). Kannst ihr auch selbst ausgelassenes Schmalz anbieten.

lg Christine