Daß die Katze nicht geimpft ist, hab ich gelesen. Aber wenn Ungeimpfte 'Katzenschnupfen' bekommen, ist es dann IMMER die Herpes/Calici-Variante, also DER Katzenschnupfen?
Ich war sicher, Isotop gelesen zu haben, also ein AB. Daß war wohl ein Irrtum von mir mit dem Produkt, aber nicht in der Art des Medikamentes, also wärs vielleicht gut, den Produktnamen des verwendeten AB zu wissen?
Daß AB bei Vireninfektionen nicht die Wirkung haben wie bei bakteriellen Erkrankungen, scheint klar zu sein, oder?
Darum finde ich es speziell bei Augenerkrankungen immer besonders wichtig, anhand einer Erregerbestimmung die Therapie gezielt zu wählen.
Und das bei geimpften und auch ungeimpften Katzen - denn auch geimpfte Katzen können Herpes oder Calici bekommen.
Daß DER Katzenschnupfen keine 'harmlose Erkältung' ist, hat man hier schon tausendfach geschrieben, denkst Du vielleicht, ich wüßte das nicht??? 🙄 Aber WENN es Herpes/Calici ist, helfen leider AB nicht, es sei denn, es ist noch ein bakterieller Infekt mit dabei. Doch das ist nicht gesichert, solange es keine Erregerbestimmung gegeben hat.
Zugvogel