Staubkörnchen
Erfahrener Benutzer
Bedenklich finde ich eigentlich am ehesten, dass der Tierarzt "vermutet", woran es liegt und trotzdem impft (hat er doch, oder?). Egal ob Mensch oder Tier: Für eine Impfung muss der Organismus gesund sein. Und das nicht nur vermutlich, sondern sicher.
Er hat sie abgehört, Fieber gemessen und angeschaut. Dabei hat er sich viel Zeit genommen und nicht schnell schnell die Nadel reingestochen, ohne zu schauen, ob es vl ein Risiko für die kleine Katze sein könnte. Eine Bindehautentzündung hat sie nicht, sie atmet normal und er hat gemeint, dass es die Heizungsluft ist und wir uns keine Sorgen machen sollen.
Es ist auch nicht so, dass das Auge rund um die Uhr feucht ist. Mir ist nur aufgefallen, dass sie letztens öfters hintereinander bei genau dem Auge etwas mehr Tränenflüssigkeit hatte.
Wir haben gestern Vormittag noch einen Luftbefeuchter aufgestellt und heute tränt das Auge gar nicht. Es lag also vermutlich wirklich nur an der trockenen Luft, die mir auch hin und wieder zu schaffen macht.
Ich habe mir einfach Sorgen gemacht... aber wie sich jetzt zeigt unbegründet. Der Arzt hat einen Katzenschnupfen sofort ausgeschlossen.