Trage de katze zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter AkashaNasgul
  • Beginndatum Beginndatum
A

AkashaNasgul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2022
Beiträge
11
Hallo,war mal eine katzenbesitzerin,ein Kater u eine Katze die geworfen hat.
Nun zu meinem Problem h,haben seit fast rintn Monat hier eine Katze, die seitdem sie gefüttert wird ihr Bauch extrem explodiert, das I die Vermutung habe das sie tragend ist, zumal man ihre scheide immer mehr sieht, u sie immer schwer fälliger wird u seit neuestem anfängt dad essen zu verweigern, was schon gewisse Indizien sind .,sie ist sehr scheu ,habe sie minka getauft, da sich in unserem Ort bis jetzt keiner gemeldet hat ,wir sind ein 12 000 Örtchen ...jetzt kommen die sehr kalten Nächte u wir machen uns Sorgen, vorallem wegen den kitten, die anscheinend jederzeit kommen könnten ,von dem wie sie sich verhält.
Sie hat sich hinten im Hof in einem holzverschlag ein Örtchen gesucht ,wo man sehr schlecht rankommt .Jetzt meine Frage,weil mittlerweile hat sie mir gegenüber immer mehr Vertrauen u kommt bis auf 2 Hände weit an mir ran.
Wir wollen ihr ein kleines Häuschen bauen mit Stroh u decken drin, wie auch Rotlicht wegen der Wärme, was können wir noch tun ,da wir beten hoffen das sie dieses annimmt gleich neben den holzverschlag ,wollen stress für sie vermeiden.
Für jeden hilfreichen Tipp wäre I dankbar ,weil bis sie zutraulich ist ,Word es noch dauern
 
A

Werbung

Ich würde den örtlichen Katzenschutz / Tierheim / Tierschutz anrufen, damit die Katze eingefangen werden kann und die Kitten in sicherer, warmer Umgebung bekommen kann. Dort wird sie dann auch medizinisch bereut.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Lady Jenks, niani80 und 7 weitere
Ich würde sie auch nicht draußen werfen lassen.. es ist so kalt, es ist so gefährlich draußen, weder die Mama noch die kitten können überwacht und medizinisch betreut werden.
Bitte tu was @Moonstone sagt
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, Lady Jenks und 2 weitere
Hallo AkashaNasgul,

gut dass du dir Gedanken um die Katze machst.

ich kann meinen VorrednerInnen nur zustimmen. Du solltest dich schnell an einen Katzenschutzverein oder Tierschutzverein oder Tierheim in deiner Nähe wenden und dort um Hilfe bitten.

Vielleicht hat die Katze einen so dicken Bauch weil sie krank ist und Würmer hat.
Vielleicht ist Sie schwanger und du hast bald viele kleine Kätzchen im Hof, die versorgt werden müssen und die zu einem Tierarzt müssen.

Ein Häusschen mit Stroh reicht nicht.

Draußen werden die kleinen Kätzchen wahrscheinlich nicht sehr alt werden. Es ist besser du sorgst dafür, dass sich die Katze in erfahrende Hände kommt und gut versorgt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, Lady Jenks und 5 weitere
So haben uns beim ordungsamt gemeldet ,wurden dann zum Tierschutzverein verwiesen, die uns dann wiederum sagten ,da wir die Katze gefüttert haben ,das wir jetzt dann für die Kosten aufkommen sollen auch wenn diese zugelaufen ist.da fängt das Problem schon an ,wir können diese Kosten nicht tragen,da wir hier 2 Kleinkinder haben und einen Hund.
Was nun ?
 
Gibt es vielleicht noch andere Tierschutzvereine in der Nähe oder Tierheime?
 
Werbung:
Bin moch am durch telefonieren, ausser das mir ne lebendfalle geboten wurde aber keine Unterbringung bis jetzt, da alles bis jetzt voll ist ,wo ich mich gemeldet habe.bin am verzweifeln, da es nachts jetzt noch kälter werden soll ....
 
In welcher plz wohnst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
47652 weeze
 
So haben eine Zusammenarbeit erreicht ,zwischen dem louisenhof Uedem und dem gnadenhof weeze,die aus Uedem geben uns die lebendfalle u der gnadenhof würde sich kümmern sobald die Katze eingefangen ist ,medizinisch wie auch mit Kastration und Vermittlung in gute Hände.
Wollen mich im Nachhinein am laufen halten ,weil die wohl gemerkt haben ,wie minka mir mittlerweile am herzen liegt.
Ich danke euch für eure Hilfe, drückt die Daumen das wir sie schnell einfangen können.ich werde euch hier auf dem laufenden halten.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nepomuk, qwen, Fibie und 11 weitere
Werbung:
Haben jetzt die katzenfalle und zudem unerwarteterweise noch 2 Kartons mit katzenfutter,Tuben mit Vitaminen und katzenjogurth bekommen u noch ne qndete paste wo ich noch net ganz weiß wofür die ist,alle Sprachen drauf ,ausser englisch u deutsch 🤦‍♀️🤷‍♀️
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Hey AkashaNasgul,

super dass du dir hast Unterstützung organisieren konntest!

Jetzt kann es ja erstmal nur darum gehen die Katze, womit auch immer, in die Falle zu locken um sie in Sicherheit zu bringen. Also schaut einfach was sie gerne mag. Und nicht vergessen die Falle immer wieder zu kontrollieren 😉

Ich wünsche euch, dass alles gut klappt!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Nicht registriert
I werde jetzt nach dem Tipp den ich bekommen habe,1 Tag hungern lassen, um einen Tag später dort die fakke aufzustellen ,wo sie immer frisst,laut den Aussagen wohin die falle geleiht haben, ein perfekter Ort...wünscht uns Glück das es schnell klappt...
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und Poldi
So hoffe das ihr mir Tipps oder Ratschläge geben könnt,Falle wurde heute 2x ausgelöst, aber keine Katze drin ....die Maus scheint die sache durchschaut zuhaben ,heißt ergo ,brauche Rat, wie wir sie einfangen können ,mein Mann wie auch I arbeiten das erste mal mit einer lebendfalle ! Habe Angst das sie zu Klever ist dort rein zugehen .
Haben Thunfisch in der Katzen Falle verteilt ,das meiste hinten in der Falle.
Hoffe auf hilfreiche Ratschläge von euch
 
Hallo,

Futter bitte nur ganz hinten in die Falle legen. Keine Spur legen oder nur vorne oder sowas. Wirklich nur hinten und die Falle dann auch abdecken mit leichtem Material wie einem Bettlaken. Das wirkt dann wie eine Art Höhle und es verhindert auch etwas, dass die Katze von den Seiten versucht, das Futter rauszufummeln.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic und Pitufa
Werbung:
Gemacht, hab die Katze heute nach fast 4 Tagen das erste mal gesehen und sie scheint wirklich tragend gewesen zu sein,da der dicke Bauch so gut wie weg ist,jetzt sind wir auf dem ganzen Hof alles am umkrempeln, so daß wir die kitten finden können um sie auch zu retten .
Bislang ist die Katze selbst noch nicht in die Falle gegangen, hoffe auf weitere Tipps von euch
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und dance
Ok,das verwirrt jetzt aber,da die katzenhilfe mit der wir zusammen arbeiten ,ebend Rückmeldung gegeben hat in Bezug auf meinen letzten Post, die meinen sollten die Falle stehen lassen in der Zwischenzeit weiter suchen u dann würde sich die Katze noch einfacher einfangen lassen
Jetzt bin I total verwirrt ,hatte schon oft mit Streuner hier zu tun aber nicht tragend oder mit kitten ,was die Sache ja nir erschwert ,da wir ja wollen ,das jedes Leben ob von Mutter sowie auch von den kitten gerettet wird 🤦‍♀️🙄
 
Ok,das verwirrt jetzt aber,da die katzenhilfe mit der wir zusammen arbeiten ,ebend Rückmeldung gegeben hat in Bezug auf meinen letzten Post, die meinen sollten die Falle stehen lassen in der Zwischenzeit weiter suchen u dann würde sich die Katze noch einfacher einfangen lassen
Jetzt bin I total verwirrt ,hatte schon oft mit Streuner hier zu tun aber nicht tragend oder mit kitten ,was die Sache ja nir erschwert ,da wir ja wollen ,das jedes Leben ob von Mutter sowie auch von den kitten gerettet wird 🤦‍♀️🙄
Ja aber wer versorgt denn die Kitten, wenn die Mama in der Falle sitzt und ihr sie nicht findet?
Sie würden einfach sterben.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben