Transport im Winter

  • Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
Ok danke bin ich beruhigt 😀 Naja die Jungs hocken bei den Temperaturen auch freiwillig auf den Balkon also.. 😀
Nur wenns halt mit Fahrrad ist einfach noch Windgeschützt durch die Decken, aber dann geht's auch 🙂

Bin ich auch beruhigt, müssen bald zum impfen und klappt vielleicht nicht mit Auto fahren.
 
A

Werbung

Finde die Frage grundsätzlich aber nicht ganz unberechtig, wenn auch aus einem etwas anderen Grund: als ich seinerzeit das 14 Wochen junge Paulinchen aus dem TH abholte, war es Sommer, sehr heiss und Madame im Kennel auf dem Beifahrersitz. Ich vermute, dass ich das Gebläse auf der Beifahrerseite an hatte. Jedenfalls hatte Paulinchen dann direkt eine leichte Augenentzündung.
Gut, Kitten sind vielleicht empfindlicher und ich war mir auch nicht ganz sicher, ob sie das vielleicht auch schon im TH hatte.

Aber nen Zug oder so können sich die Katzingers vielleicht auch bei diesem Wetter einfangen. Ich denke also übertreiben braucht man ja nicht, aber schon gucken, dass sie gut eingepackt und geschützt sind.
 
Was sind das denn für Begriffe? (nur mal so am Rande, ich kann damit nicht so viel anfangen 😀)

Kennel nennt man doch die Transportboxen, in die die Katzen gesteckt werden.
Katzingers ist ein "Kosewort" für Katzen, wie Fellnassen, Plüschpopos usw.

🙂
 
Kennel nennt man doch die Transportboxen, in die die Katzen gesteckt werden.
Katzingers ist ein "Kosewort" für Katzen, wie Fellnassen, Plüschpopos usw.

🙂

:omg::omg::omg: damit konnte ich noch nichts anfangen, tut mir Leid! Danke für die Antwort 🙂
 
Inzwischen ist hier sogar die Sonne rausgekommen, was die Temperaturen zumindest etwas angenehmer macht, und ich bin ein bisschen beruhigt 😉

Dann muss ich die Katze demnächst nur noch in den Transporter kriegen. Vorhin hat er noch drin gepennt, aber inzwischen ist er wieder raus getrapst.
 
Werbung:
Wenn die Katze sich in der Box aufregt, dann wird ihr schon warm. Und unsere singen immer Opernarien. Der wird da nicht kalt 😀
Und wenn sie ruhig sind, dann ist ihnen sicher nicht kalt. Denn das würden sie mir sicher lautstark mitteilen 😀

Was anderes ist, wenn es ihnen nicht gut geht und sie deshalb ruhig in der Box liegen. Da sollte es schon ein wenig wärmer sein. Da brauchen sie auch Wärme.
 
Der wird bestimmt auch das ganze Kaff zusammen schreien.. ich glaube, ich leide mehr unter den Tierarztbesuchen als die Katzen selbst, ich finde das furchtbar, wenn sie so weinen 😳
 
Schlimm ist es, wenn man sie dortlassen muss und sie schauen einem hinterher *seufz*
Blüht mir ja nächsten Donnerstag wieder.
Auch wenn die halbe Tierklinik schon freut, dass sie "ihre" Lise wiedersehen. Die wird es sicher gut haben dort und es muss halt sein. Aber trotzdem *seufz*
 
Ist zwar OT aber mein Sternenkater Tommy war da ganz speziell. Den hat man schon gar nicht in die Transportbox 🙂p) bekommen. Der hat sich so lang und breit gemacht, der kleine Kerl, dass da nix zu machen war.
So haben wir ihm dann mal sein Katzengeschirr angelegt und mein Ex hat ihn dann durchs Treppenhaus getragen (und im Auto auf dem Schoss gehabt). Tommy hat gejault als hätte sein letztes Stündlein geschlagen und das in einer unglaublichen Lautstärke. Der hat in der Tat das ganze Kaff zusammengeschrien.
Und er hat immer angefangen zu müffeln, wenn er Angst bekommen hat. Katzen riechen ja eigentlich nicht, aber der hat dann fast schon gestunken.
Ach, das war so ein süsses liebes Kerlchen, von ihm könnte ich noch heute so viel erzählen. :pink-heart:
 
??? Genau, ich lasse das Auto eine 15 Minuten vorher warm laufen, damit meine Kater in ein warmes Auto kommen :omg: Ähm, nee.... Ich denke, sie werden es überleben.

Das sagst Du jetzt und hinterher ist das Geschrei groß! 😱

😀
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben