Suche Transport vom Ruhrgebiet (Recklinghausen) nach Berlin gesucht.

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Ihr Lieben,

am 29. oder 30. Juli könnte Katze Yoko zu Taskali ziehen. Ich suche eine Mitfahrmöglichkeit vom Ruhrgebiet oder Kölner Raum nach Berlin oder auch Teilstrecken. Treffpunkt könnte ein Rastplatz an der A2 sein. Fährt jemand an dem Wochenende in Richtung Berlin? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar damit Yoko in ein besseres Leben starten kann.
 
A

Werbung

Ich kann euch leider nicht weiterhelfen,
Aber wenn sich hier nichts tut:
Habt ihr es schon mal bei einer der Mitfahrzentralen probiert?
 
Ja da schau ich auch, ist dort aber immer sehr kurzfristig. Ich habe den Eindruck dass immer weniger Fahrer Tiere im Auto mitnehmen wollen. Vor einigen Monaten stand es noch in der Beschreibung ob jemand Tiere mitnimmt. Jetzt muss man es einzeln erfragen.

Wenn gar nichts geht werde ich es wohl über eine Mitfahrzentrale machen müssen.
 
Niemand, der helfen kann?
 
Das WE bin ich komplett verplant, sonst gerne...
 
Muss es unbedingt an dem Wochenende sein und muss es per Auto sein? Ich fahre am Donnerstag, 3. August mit dem Zug von Bonn nach Berlin und habe in Köln 20 Minuten Aufenthalt mit Umsteigen. Ich nehme Yoko gerne mit. Ankunft Berlin Hbf 16.25 Uhr.
 
Werbung:
Danke für dein liebes Angebot. Das Wochenende 28., 29., 30. Juli wäre gut weil Yoko's Babys dann auch ausziehen und sie nicht alleine zurück bleiben soll. Ausserdem kann die Pflegestelle Yoko nicht länger behalten.

Das Mitnehmen einer halbwilden Katze mit der Bahn stelle ich mir sehr stressig für Tier und Mensch vor. Mit einer zahmen Katze wäre es möglich, aber nicht mit einer vor Angst panischen Katze. Das Umsteigen, die vielen Menschen usw. das geht leider nicht. Im Auto sitzt sie in einer abgedunkelten Box im Kofferraum, das ist relativ stressfrei und die Katzen haben es bisher immer gut überstanden und unterwegs keinen Mucks gemacht.

Ich hoffe, ich finde bis zum Wochenende noch eine Möglichkeit für Yoko.
 
es gibt auch die Möglichkeit per ICE Transportauftrag. Dann reist die Katze im Schaffnerabteil und dort ist es eigentlich ruhig.

Kosten sollten sich im Rahmen halten und wenn dann noch im gleichen Zug eine AP reist, passt das noch besser
 
Ich hab schonmal ne Scheumietz per Bahn "geliefert" bekommen - die hat das erstaunlich gut verpackt. Mehr Sorgen macht mir da eher der Gedanke mit "aufgehenden" Boxen... schon immer beim Umladen von Auto zu Auto bin ich wieder froh, wenn die Box sicher im verschlossenen Auto verstaut ist... durch das viele hin- und hertragen auf den Bahnhöfen ist das Risiko, dass da was schief geht deutlich größer... Also wenn, denn müßte die Box mehrfach gut gesichert werden (Kabelbinder usw).
Zeitlich würde es für mich passen - ich könnte sie auf dem Rückweg von der Arbeit am HBf abholen.
Aber die Entscheidung trifft da Mascha...
 
Umsteigen muss ich nur in Köln, der ICE fährt dann durch von Köln bis Berlin. Ich habe 2 gegenüberliegende Plätze reserviert mit Tisch dazwischen, die Box könnte die ganze Zeit unbewegt unter dem Tisch stehen. Ihr habt ja sicher eine Decke drüber. Also das Angebot steht, meldet Euch einfach bei Bedarf.
 
Vielen Dank für das liebe Angebot, ich weiss das sehr zu schätzen.:pink-heart:
Zum Glück habe ich heute eine Mitfahrmöglichkeit für Yoko gefunden, die auch noch ganz in der Nähe bei Taskali vorbei fährt. Also geht Yoko morgen auf die Reise.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
9
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
paulinchen panta
Antworten
1
Aufrufe
1K
Minka_Emma
M
hatnefer
Antworten
66
Aufrufe
70K
Ladyhexe
Ladyhexe
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
S
Antworten
5
Aufrufe
367
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben