Transport von 2 Katzen

• Themenstarter Themenstarter SunDelight
  • Beginndatum Beginndatum
SunDelight

SunDelight

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris 😊

Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe meine beiden Katzen (Kater und Katze, 10 Monate alt) von Anfang an daran gewöhnt, mit mir auf Reisen zu gehen.
Das heißt: ca alle zwei Wochen mit dem Auto 40 Minuten zu meinem Lebensgefährten. Dort haben sie sozusagen ihr Zweitrevier, was sie wunderbar annehmen. Beim Autofahren gibt es keinerlei Probleme. Sie verschlafen die Fahrt meistens und wenn wir bei meinem Freund angekommen sind, kommen sie aus der Box und alles ist wie immer.

Nun habe ich die Beiden von Anfang an in einer großen Box transportiert, damit sie die Nähe des jeweils Anderen haben. Am Anfang ging das ja alles noch, aber mittlerweile wiegen die Beiden so einiges mehr. Kater ca 6,5 kg und Katze ca 5 kg.
Ich schaffe es einfach kaum noch, die Transportbox zu tragen 😮‍💨, geschweige denn ins Auto zu hiefen 🥴

Jetzt habe ich überlegt, Beide in getrennte Boxen zu packen, aber habe Angst, dass sie das total verstören würde, wenn der Andere nicht bei einem ist.

Hat jemand eine Idee ? 🤔

Liebe Grüße 🖖

A

Werbung

Sie kennen die Situation an sich und haben scheinbar keine Probleme damit. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Einfach machen.

Okay danke für deine Einschätzung 😊

Kannst du die beiden nicht getrennt zum Auto transportieren und dann im Auto wieder zusammen setzen ? - also dann in der größeren Box ..

Stimmt, das wäre auch eine Idee.
Dann würde ich einen der Beiden schon runtertragen in der großen Box und den Anderen dann in einem anderen Korb runter zum Auto und dazu setzen 🤔

Oh man, oder es wird einfach 3 Wochen Diät gemacht 😅😂

Ich würde die beiden getrennt transportieren.
Wenn doch mal iwas ist, dann haben sie keine Möglichkeit sich auszuweichen wenn sie zusammen in einer Box stecken, was zu Aggressionen führen kann.

Ich denke nicht das es sie verstören würde in getrennten Boxen zu sitzen.
Sie merken ja trotzdem das der andere da ist.

• Like
Reaktionen: Hagebutti, Poldi, Lirumlarum und eine weitere Person
Werbung:
Ist ja schon beim Tierarzt schwierig. Eigentlich möchte ich nach wie vor Beide zusammen mitnehmen, damit es nicht zum Fremdeln kommt, wenn nur Einer zum Arzt geschleppt wird.

Aber da schnauff ich schon wie nach einem Marathon hinterher mit Beiden in einer Box 😮‍💨

Ich würde die beiden getrennt transportieren.
Wenn doch mal iwas ist, dann haben sie keine Möglichkeit sich auszuweichen wenn sie zusammen in einer Box stecken, was zu Aggressionen führen kann.

Ich denke nicht das es sie verstören würde in getrennten Boxen zu sitzen.
Sie merken ja trotzdem das der andere da ist.

Sollte ich dann die gleiche Box nochmal kaufen oder ist das egal, wenn das eine andere ist ? Weil neu wird sie so oder so riechen

Im Auto umpacken würde ich nicht. Wäre mir zu riskant, dass das schief geht und einer ausbüxt. Du kannst doch zwei Transportboxen nehmen und diese mit den Öffnungen gegenüber auf den Rücksitz stellen. So sehen sie sich, haben beide genug Platz.

• Like
Reaktionen: Penny96, Poldi und Schlumps
Es muss nicht die selbe Box sein.

Als ich Mikesch und Nanju in getrennten Boxen aus dem Tierheim geholt hatte, habe ich die Boxen so platziert, dass sie sich am Gitter direkt gegenüber saßen und sich sehen konnten.

Werbung:
G
Stimmt, das wäre auch eine Idee.
Dann würde ich einen der Beiden schon runtertragen in der großen Box und den Anderen dann in einem anderen Korb runter zum Auto und dazu setzen 🤔

Oh man, oder es wird einfach 3 Wochen Diät gemacht 😅😂
Genauso dachte ich das 😃, einer schon in der großen Box und den zweiten dann im Auto dazu .
Hab das auch immer so gemacht , weil beide gemeinsam , je älter sie wurden , echt ne „schwere“ Angelegenheit war 🤣.

Diät ?- Denke deinen beiden würden wohl eher sagen - geh du mal trainieren, dann packst du uns zwei auch gleichzeitig 😅

Ich würde sie nicht zusammen in einer Box transportieren. Mit zwei einzelnen Boxen ist man viel flexibler, wenn mal was sein sollte.
Auch im Auto umpacken würde ich nicht. Das müsstest du ja auch zweimal machen - einmal wenn bevor du losfährst und einmal nachdem du ankommst. Wäre mir a) zu riskant und b) zu umständlich.
Wir andere schon geschrieben haben, einfach beide Boxen auf den Rücksitz stellen mit den Öffnungen nach innen, also zueinander, gerichteten.

• Like
Reaktionen: Poldi
Diät ?- Denke deinen beiden würden wohl eher sagen - geh du mal trainieren, dann packst du uns zwei auch gleichzeitig 😅

Haha 😂 ich muss wohl meine Armmuskulatur
ordentlich trainieren 💪🏻

Aber nein, ich werde mich mal nach einer zweiten Box umsehen, danke für eure Hilfe 🤩

Ich habe 2 Boxen, für den Kater (ca. 7kg) eine größere wie für die Katze (knapp 5 kg). Ich stelle sie im Auto auf der Rückbank und auch beim Tierarzt immer so, das sie sich sehen können, also mit der Tür aneinander. Funktioniert gut…

Ich bin dann wohl die einzige die beide zusammen transportiert wenn etwas ansteht. Allerdings auch nicht in einer Katzenbox sondern in einer für mittelgroße Hunde 🤣 die wurde mir mal vom TA empfohlen. Darin haben auch beide genug Platz.
Schwer ist es allerdings bei zwei Katern zu je 5 kg schon und auch echt unhandlich.
Bei mir ist es aber auch nur zum TA wenn etwas ist oder zum Impfen oder so.

Werbung: