Transportbox Catit Pet Cargo

  • Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.405
Habe mir, weil hier so viele davon schwärmen, die TB von Catit bestellt und ich bin damit überhaupt nicht zufrieden.
Die TB ist von der Größe okay (aber nicht sonderlich geräumig), das Plastik ist mega dünn, labberig und m.e. billig verarbeitet, dass man diese "oben öffnen" Funktion tatsächlich nutzen kann, kann ich mir nicht vorstellen, denn bei mir geht die Box kaum zusammen. Zudem ist oben ein "Ritz" im Zusammenbau, keine Ahnung ob das normal ist.

Habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Davon ab finde ich die Belüftung nicht so gut, kann mir gut vorstellen, dass sich diese relativ abgeschlossene (wenn auch kleine Lüftungsschlitze) Plastiktür gut aufheizt. Meine Katzen sind etwas verwirrt, dass die Box so dicht ist. Normalerweise haben sie keinerlei Problem mit den anderen Gitterboxen.

Vorher hatte ich die TB Gulliver, das ist m.e. eine völlig andere Qualität.
 
A

Werbung

Ich hatte mir auch vor ein paar Monaten eine bestellund und wieder zurückgegeben. Aus genau den von die genannten Gründen. Mir war sie viel zu labberig und ich glaube nicht, das ich sie gut auf und zu machen kann wenn eine panische Katze beim Tierarzt sitzen.
 
Mh es wäre ja nicht das erste mal, dass gut gehende Verkaufsarktikel dem Sparwahn der Hersteller zum Opfer fallen und sie versuchen ein deutlich billiger produziertes Stück für den gleichen Preis zu verkaufen...
Meine hier ist ok und sie hat ja auch im Korpus oben und unten an allen 3 Seiten Lüftungsschlitze, deswegen mache ich mir wegen der Zirkulation keine Sorgen.
Bestellt hatte ich ihn aber schon vor 1,5 Jahren.

Wenn sie so labberig ist würde ich sie zurückschicken. Das ist echt kein Zeichen dafür, dass man da sicher ne Katzen transportieren kann.

*seufz* kann ich mir gleich merken für die nächste Boxenanschaffung, dass ich mich wieder auf die Suche nach einer guten mache und nicht nochmal so eine bestelle 🙁

Grüsse
neko
 
Ich habe die Box 2 mal und bin soweit eigentlich zufrieden. Es passt eine Katze bequem rein (jedenfalls meine 🙂) und ich finde sie auch nicht "labberig". Allerdings sind meine Kater mit ihren 6 Kilo jetzt auch eher durchschnitt von der Größe und auch relativ einfach in die Transportbox zu verfrachten.
Morgan hat es ganz gut 3 Stunden lang darin ausgehalten, wobei ich diese dämlichen Näpfe entfernt habe, denn die stören mehr als was sie nützen und ich konnte so auch für etwas Belüftung von vorne sorgen.
 
Ich habe die auch und kann die ganzen guten Bewertung auch nicht so nachvollziehen. Hab sie noch nicht benutzt, bzw. benutze sie nur für Lupinas Transportbox-Training. Sie geht auch anstandslos rein (in die anderen, wesentlich stabileren Boxen nicht - die sind schon Tierarzt-kontaminiert).

Beim letzten Tierarztbesuch hatte jemand auch diese Box (mit einer Maine-Coon) und war total begeistert, besonders von der Stabilität. Das labberige Material kann ja täuschen, aber sollte ich diese Box je für einen Tierarztbesuch benutzen, mache ich lieber ein Kofferband darum.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, Neko.

Also, dass sie vielleicht inzwischen einfach mit dünnerem Material produzieren.

Ja, zurück geht sie auf jeden Fall.
 
Werbung:
Ich habe die Box 2 mal und bin soweit eigentlich zufrieden. Es passt eine Katze bequem rein (jedenfalls meine 🙂) und ich finde sie auch nicht "labberig". Allerdings sind meine Kater mit ihren 6 Kilo jetzt auch eher durchschnitt von der Größe und auch relativ einfach in die Transportbox zu verfrachten.
Morgan hat es ganz gut 3 Stunden lang darin ausgehalten, wobei ich diese dämlichen Näpfe entfernt habe, denn die stören mehr als was sie nützen und ich konnte so auch für etwas Belüftung von vorne sorgen.

2 meiner 3 Katzen sind ziemlich klein und leicht und der 3. ist auch "nur" normal, deswegen wunderten mich die sehr guten Bewertungen umso mehr.
Sie wiegen nur etwas über 2kg, 3kg und 4,5kg.
Daran liegt meine Einschätzung also nicht.

Angeblich trägst sie ja bis 11kg laut Hersteller.
 
Wo hast du die Box denn bestellt 😕
Wir haben die auch und hier ist nix labberig und auch kein "Ritz".
Die Box lässt sich problemlos oben öffnen und schließen.

Ich finde vor allem die große Tür vorne super, da Mausi beim Eintüten ein riesen Theater macht und alle vier Beinchen von sich streckt :grummel:
 
Ich hatte auch überlegt mir die Box zuzulegen, habe mich dann aber durch die Zooplus-Erfahrungsberichte gewühlt und dagegen entschieden.
Stattdessen ist es die große Transportbox Clipper geworden, damit bin ich voll zufrieden, in klein haben wir die auch (Zooplus hat sie wohl nur in klein derzeit) http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Eine Box muß ein bischen was aushalten können, nicht nur randalierende Katzen und mein Horror wäre, daß sich eine schlappe Box oder ein labberiger Verschluß auf dem Weg zum TA öffnet, beim Ein- und Ausladen oder weil einen einer anrempelt, irgendwie doofe Zufälle...

Liebe Grüße
Karen
 
Habe die Box auch seid nen paar Wochen....

Aber gebraucht für 10€ über ebay...

Mh... Also ich finde sie wunderbar groß... ABER, mir kamen auch etwas wenige Lüftungsschlitze vor, und ein Kofferband werde ich auch benutzen, falls ich sie mal zum Tierarzt mitnehme...

Habe insgesamt 3 Katzen, und nun 3 Boxen (falls mal alle 3 gleichzeitig hin müssen).... Aber bisher getraut habe ich mich nicht, diese zu benutzen..

Vorallem kann ich das Türchen vorne gar nicht verschließen?
Der Typ meinte, da wäre nie ein Schloß dran gewesen, da musste er auch improvisieren...

War bei euch auch nichts bei?

Habe mir auch mehr drunter vorgestellt, aber zum schlafen oder zum zurück ziehen ist sie optimal! Daher steht sie nun im Gästezimmer 🙂
 
Wo hast du die Box denn bestellt 😕
Wir haben die auch und hier ist nix labberig und auch kein "Ritz".
Die Box lässt sich problemlos oben öffnen und schließen.

Ich finde vor allem die große Tür vorne super, da Mausi beim Eintüten ein riesen Theater macht und alle vier Beinchen von sich streckt :grummel:

Bei Zooplus jüngst vor ein paar Tagen.
Wie gesagt, ich empfinde das Material als billig, einfach sehr dünnes Plastik, instabil. Die Verschlüsse sind sehr hakelig, lassen sich überhaupt nicht schnell einklippen. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
 
Werbung:
Ich hatte auch überlegt mir die Box zuzulegen, habe mich dann aber durch die Zooplus-Erfahrungsberichte gewühlt und dagegen entschieden.
Stattdessen ist es die große Transportbox Clipper geworden, damit bin ich voll zufrieden, in klein haben wir die auch (Zooplus hat sie wohl nur in klein derzeit) http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Eine Box muß ein bischen was aushalten können, nicht nur randalierende Katzen und mein Horror wäre, daß sich eine schlappe Box oder ein labberiger Verschluß auf dem Weg zum TA öffnet, beim Ein- und Ausladen oder weil einen einer anrempelt, irgendwie doofe Zufälle...

Liebe Grüße
Karen

Danke für den Tipp für diese Box.
Ich werde mir jetzt eine vor Ort aussuchen, mal sehen, was sie hier im Fachhandel haben. 🙂
 
Bei Zooplus jüngst vor ein paar Tagen.
Wie gesagt, ich empfinde das Material als billig, einfach sehr dünnes Plastik, instabil. Die Verschlüsse sind sehr hakelig, lassen sich überhaupt nicht schnell einklippen. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Hm, ich habe meine von Amazon.
Ich war schon mehrmals mit der Box (und Katze natürlich 😀) beim TA, ich hatte keine Probleme beim Öffnen etc.
Das ist echt seltsam, da muss der Hersteller ja was geändert haben. Anders lassen sich diese Unterschiede ja kaum erklären.
 
Ui, ich war schon mit Mopsi-Grisu damit beim TA und der wog laut TA-Wage damals 8,1 kg und die Box hat wirklich 1A gehalten.
Die Näpfe hat ich auch gleich raus, sind doch quatsch. Und die Tür geht schon zuklippen. Mit einem waagerechten kleinen Vorsprung an der Tür selber. Den kann man anheben beim Türzumachen und dann rastet er dank einer Nase in die Box-Seite ein und eine Feder hält das ganze zu (ich und sowas beschreiben 😳). Und dieser Verschluss hält auch ohne Probleme.

Eventuell ist bei der nicht verschliessbaren Box dieser Mechanismus kaputt?
 
ich kann diese Box nur wärmstens empfehlen. Der Zusammenbau erfordert zwar etwas Kraft, aber sie ist super stabil und wirklich schön groß. Dazu noch diese Einlage, die passt perfekt hinein 🙂
 
Bei der Box von Hazelcats kann man aber im zusammengebauten Zustand die Tür nicht rausnehmen. Man müsste den Deckel abbauen, um die rauszunehmen.
Falls dir das wichtig ist, dope.
 
Werbung:
Ich hab auch zwei von den Boxen (allerdings auch schon seit einem Jahr) und bin soweit wirklich sehr zufrieden damit. Nox (5,3 kg) hat locker darin Platz, kann sitzen und sich einrollen. Auch die Lüftungsschlitze sind groß und das aufklappen von oben klappt ohne Probleme 😕
Ich hab auch keine Skrupel die Box von oben zu tragen, allerdings "umklammere" ich sie generell lieber mit den Armen weil ich irgendwie eine falsche Tragetechnik habe und die Katzen sonst vielleicht totschaukel. 😀

Dp, magst du evtl mal Fotos machen?

P.S.: Ich hab meine auch von Amazon, waren damals ein Schnäppchen und um die Hälfte reduziert glaub ich. Im Laden kosten die Dinger ja tw 60€ 😱
 
Ja stimmt, bei der Clipper Box kann man die Tür nicht rausnehmen, weil ich sie nur für TA-Besuche nutze, stört das nicht. Wirklich gut finde ich die Möglichkeit von oben zu öffnen.
Beim Transport und im Wartezimmer ist da natürlich eine Decke drüber, aber meine scheue Miez kann durch den Zugriff von oben viel besser vom TA gehändelt werden.

Lieben Gruß
Karen
 
Ich hatte überlegt ob ich diese Box kaufen soll, weil so viele davon schwärmen.
Glücklicherweise sah ich sie dann in einem Laden und ich war vom Material und von der Verarbeitung enttäuscht.

Gekauft habe ich dann die Box Clipper, aber auch die gefällt mir nicht wirklich, weil ich nicht darauf geachtet habe, dass die Tür nicht entfernt werden kann.

Meine beiden 19 Jahre alten Boxen "Atlas open 20" sind und bleiben meine Favoriten. Sie sind weder stylisch noch schick, aber praktisch und sicher.
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben