Transportbox

• Themenstarter Themenstarter Sabrinchen1903
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sabrinchen1903

Neuer Benutzer
He Ihr Katzenmamas und papas 🙂 Im August ziehen 2 Kittengeschwister bei mir ein. Die Fahrt wird etwa 4 Stunden dauern wenn ich die 2 abhole. Ich dachte ich pack sie zusammen in eine Box, damit sie nicht gleich das erste mal 4 Stunden getrennt sind. Könnt ihr mir eine Box empfehlen? Sonst vielleicht noch Tipps die ich beachten muss? Mach mir ein bisschen Sorgen wegen der Fahrt, es soll alles so perfekt wie möglich werden für die 2 🙂

A

Werbung

Hallo 🙂 Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :grin:

Diese Box hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535
kann ich empfehlen. Sehr schön groß und oben zum öffnen.

Wegen der Fahrt, naja im August etwas drauf achten das es nicht zu heiß ist. Da kann ich aber nicht allzu viele Tipps geben.

Hast denn mal Bilder der beiden? Da bin ich immer neugierig. 😛

EDIT: Da fällt mir noch was ein. Ich hatte damals so eine Pipiunterlage reingelegt, die sind ja doch noch recht jung und da kann in der Aufregung sicher mal was daneben gehen. Damit es dann in der Box nicht schwimmt. Und jemand sollte sich hinten mit der box hinsetzen und ein Auge drauf haben. eventuell wenn sie nicht zu Scheu sind auch ein bisschen bespaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂 Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :grin:

Diese Box hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535
kann ich empfehlen. Sehr schön groß und oben zum öffnen.

Wegen der Fahrt, naja im August etwas drauf achten das es nicht zu heiß ist. Da kann ich aber nicht allzu viele Tipps geben.

Hast denn mal Bilder der beiden? Da bin ich immer neugierig. 😛

danke 🙂
So ich hoffe ich hab das jetzt Richtig gemacht mit dem Fotos anhängen 😀

Anhänge

• IMG-20140614-WA0007.jpg
    IMG-20140614-WA0007.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20140614-WA0013.jpg
    IMG-20140614-WA0013.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 73
Marken kann ich dir leider keine empfehlen weil keine Ahnung 😀

Aber du kannst entweder alte Handtücher oder so Welpenunterlagen in die Box legen. Das kannst du bei einem kleinen Unglück dann einfach austauschen. Und ein kleines Unglück ist bei so einer langen Fahrt doch ziemlich wahrscheinlich 😉

Ich denke nicht, dass du Futter mitnehmen musst. Die Kleinen werden vor Stress eher wenig Hunger haben und Leckerchen könnten dann noch schön Durchfall auslösen.
Wasser kannst du ihnen während einer Pause anbieten. Besonders wenn es warm ist.

Fahr ohne Musik aber erzähl ihnen viel mit beruhigender Stimme 🙂 mach die Klimaanlage nicht an bzw nur ganz wenig oder häng ein Handtuch über die Box damit die Zwerge keinen Zug abbekommen.

Und ich würde dir empfehlen, eine zweite Box mitzunehmen! Die Kitten verstehen sich bestimmt gut und werden die Fahrt aneinander gekuschelt sein aber wenn durch den Stress Streit zwischen den beiden ausbrechen sollte, ist es gut eine zweite Kiste zu haben.
Die Fahrt wird für die Mäuse eine Ausnahmesituation und man kann nicht sagen, wie sie sich verhalten werden.

Ehm ja...habe Ende 😀

Ach gottchen, die sind ja niedlich. :pink-heart: Wie alt sind sie wenn du sie abholst? Das du sie nicht vor der 12. Woche holen solltest weißt du ja bestimmt oder? 🙂

Auf den Bildern 3 Wochen und wenn ich sie abhole so 12-14 🙂

Hab mir die Box mal angesehen. Passen da 2 Kitten rein??:wow:

Werbung:
Als Kitten ja 🙂

Und für die Zukunft brauchst du eh zwei Boxen.

Hab mir die Box mal angesehen. Passen da 2 Kitten rein??:wow:

Definitiv! Habe die selber und meine passen heute noch zu zweit rein....Dexter ist knapp über 1 Jahr und Ginny 10 Monate 😉

Achso, ich pack sie aber nur zusammen rein weil Ginny beim Tierarzt ohne Dexter völlig ausflippt. Er ist da total gelassen. Normalerweise braucht man aber dann 2 wenn sie älter sind.

okay, Ich danke euch schonmal 😉 Will ja bestens vorbereitet sein für die 2 süßen 😀 Hab auch gedacht dass ich zu den Kitten vorher schon eine Decke für in die Box, oder sogar die ganze Box bringe, dass die Box nicht ganz so fremd ist wenn ich sie abholen will 😉

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Wir haben diese Boxen. Wir haben unsere Kitten da drin sogar zu viert transportiert. Waren allerdings nur 5 Minuten zum Tierarzt plus warten im Wartezimmer. Also könnten deine zwei da bequem drin reisen. Bis vor kurzen haben ich auch noch 2 Katzen in einer Box transportiert, wenn ich nur zwei dabei hatte. Und meine sind fast ein Jahr alt. Mittlerweile sind mir die Kater etwas zu schwer dafür. 😛
Als Unterlage würde ich Handtücher nehmen, die kann man bei Bedarf während der Fahrt wechseln, falls ein Malleur passiert. Aber bitte nicht im fahrenden Auto und das Auto abschließen!
Essen/Trinken/Leckerlis würde ich bei so einen Fahrt nicht anbieten, ist ja nicht so lange. Wahrscheinlcih sind sie am Anfang etwas aufgedreht und schlafen dann vor Langeweile.

Achja, fast vergessen: Süße Kitten :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt Tierunterlagen, Wickeltischunterlagen. Ist dass gleiche und du bekommst sie in jeder Drogerie 😉
Ansonsten haben wir für zwei Coonie zwei von diesen Cargo Cabrio die Syrina gepostet hat. Und seeehr zufrieden. Zwar finde ich die Tränke bzw Futterschale bei uns nicht sooo wichtig. Aber naja.
Ich würde auf der Fahrt bei euch eh kein Futter sondern nur Wasser anbieten.
Meine Nachbarin hat ihre Katze auch bei einer Zucht gut 250km entfernt geholt, und ihr Trofu angeboten. Nun rate mal wer die Box voll gespuckert hat:yeah:

Erst hatten wir die vom Fressnapf für 9 Euro. Tja wer billig kauft, kauft zwei mal. Keine 7 Wochen später hat der größere der beiden Brüder mit 4.5kg nicht mehr reingepasst. Kurz vorm Kastratermin
Man hat zwar nun gute 5.4kg aber versucht immer noch mit gewalt in der kleinen Box zu schlafen 😀

Werbung:
Die Tränke haben wir immer ausgebaut. Aber passt auf, dass der Deckel dafür ja zu ist. Mir hat schon einmal eine Katze dort den Kopf duchgesteckt und ich habe einen Riesenschreck bekommen. Und man sagt ja immer ,wenn der Kopf durchpasst, passt auch der Rest.

Ich danke euch schonmal für eure Tipps 🙂 Ich glaub da bin ich hier gut aufgehoben. Bin nämlich ein übervorsichtiger Mensch...:hmm: Auch wenns noch 2 Monate sind, mach ich mich jetzt schon verrückt 😀

Ich danke euch schonmal für eure Tipps 🙂 Ich glaub da bin ich hier gut aufgehoben. Bin nämlich ein übervorsichtiger Mensch...:hmm: Auch wenns noch 2 Monate sind, mach ich mich jetzt schon verrückt 😀

So ging es mir vor einem halben Jahr auch noch 😉

Geht doch jedem so... 😉 Das hört auch nicht auf wenn sie dann da sind 😀

Lieber zu viele als zuwenige Gedanken machen. 😉

Werbung:
Hehe 🙂 Die kleinen sollen ja schließlich viele viele Jahre ein wundertolles Leben haben 😀 Ihr werdet sicher noch mehr Fragen von mir hier im Forum finden 🙂