Transportkiste

  • Themenstarter Themenstarter Knuffel3112
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knuffel3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
23
Ort
Riedenburg
Hallo

Wir haben seit 2 wochen eine junge katze der Felix ist ca. 8 wochen alt
Möchte in gern angewöhnen das er in seine transportkiste rein geht zum schlafen.Wir haben das Gitter scho weg gebaut.Aber er geht einfach nicht rein. In die Höhle Vom Kratzbaum da geht er zum schlafen rein.

Habt ihr welche Tipps?
 
A

Werbung

Spätestens, wenn du ihn das erste Mal darin zum TA gebracht hast, und er dies blöde fand, wird er wahrscheinlich sowieso nicht mehr gerne reingehen. Warum also die Mühe?😉🙁

Mo liebt Kisten und Schachteln und dergleichen: Er springt in alles rein und erkundet gerne. (Auch wenn er das gar nicht soll.) Aber die Transportkiste betritt er nicht freiwillig. Das bedeutet nämlich Autofahren *würg* und - gem. seinen Erfahrungen - Spritze geben und festgehalten werden *doppeltwürg*......
 
Katzen suchen sich ihren Schlafplatz gerne selbst aus. Ich denke nicht, dass du deine Katze "überreden" kannst, in der Transportbox zu schlafen. Mein Cosmo schläft tatsächlich in der Transportbox. Diese steht neben meinem Bett und wenn ich abends schlafen gehe, geht er sofort in die Box und schläft dort. Ich war auch schon oft mit ihm beim TA und nicht alle TA-Besuche waren angenehm für ihn, aber er liebt die Box trotzdem.

Vielleicht liegt es bei Cosmo daran, dass ich ihn mit dieser Box von der Züchterin abgeholt haben und dort zu Anfang eine Decke mit dem Geruch seiner Mama drin lag. Das hat ihm wohl Geborgenheit gegeben und er assoziiert die Box immernoch mit diesem Gefühl. Er hat auch mehrere tolle Schlafhöhlen, die er aber nicht nutzt. Da liegt mein anderer Kater immer drin. Jede Katze hat andere Vorlieben und ich denke nicht, dass man ihnen etwas aufzwingen kann, wenn es um die Wahl des perfekten Schlafplatzes geht.

Liebe Grüße
Coco
 
Das stimmt mit den Schlafplätzen. Ich habe hier noch einen (wie ich finde) wunderschönen Katzenkorb stehen: Mo hat einmal darin geschlafen und jetzt wird er nicht beachtet. Genauso ist es mit der Liege für die Heizung.

Auf dem Sofa und an anderen Plätzen liegen kuschelige Decken für ihn bereit: er liegt grundsätzlich daneben.

Katzen sind schon manchmal komisch 😉🙂
 
Das mit den Lieblingsplätzen ändert sich auch immer mal bei Katzen, mal wird lieber im Korb und mal in der Höhle und mal auf dem Sofa geschlafen.

einfach die Transportbox mit einer weichen Decke ausstatten und irgendwo stehen lassen, vielleicht ´noch ein paar Lekkerlies reinlegen. Irgendwann entdeckt er sie und mag da schlafen oder auch nicht. Aber wenn nicht dann steht sie zumindest da und wenn er mal zum Tierarzt muß wird es nicht so ein Drama in da rein zu setzen.
Viele Katzen wissen wenn dir Box herausgeholt wird was die Stunde geschlagen hat.

Indi schläft unheimlich gerne in seiner Box. 🙂
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Sweetwilli
Sweetwilli
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
E
Antworten
11
Aufrufe
3K
Alannah
Alannah
S
Antworten
22
Aufrufe
4K
mimimama
M
Nunki
Antworten
25
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben