Wie an Kratzbaum und Körbchen gewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde ihn nicht wegstellen. Meine wetzen auch draußen an Bäumen ihre Krallen. Und trotzdem werden auch die KBs drinnen immer mal wieder genutzt. Z. B. wenn ich nach Hause komme und sie wissen, es gibt gleich Futter. Dann wird teilweise dran gekratzt, um so die Zeit, die freudige Erregung oder ähnliches zu überbrücken bzw. die anspannung abzubauen. Wenn ich dann keine Kratzgelegenheiten drinnen hätte, müssten meine Wände, das Sofa oder sonst etwas dran glauben.

Und im Winter, wenn es kalt und ungemütlich ist, halten sie sich viel drinnen auf. Und dann brauchen sie die KBs erst Recht.

Ich denke der Baum bleibt auch erst mal da stehen, denn er stört in der Ecke ja nicht und bevor er an die Couch etc. geht.

A

Werbung

Hallo Snoopy! Der ist aber hübsch! Sieht aus wie ein Milchbrötchen.

Was den Kratzbaum angeht wirst du schon merken, ob er ihn benutzt oder nicht, gell!?

Liebe Grüße Mikesch2011

Ja stimmt, jetzt wo du es sagt, er hat was von einem Milchbrötchen 😉

Ja wir werden es sehen, wenn er ihn benutzt, aber im Moment kuschelt er sich einfach lieber auf die Couch.

Ich hab seit ca zwei Wochen einen Stuhl mit Kissen und Kuscheldecke im Wohnzimmer stehen und heute schläft Mimi das erste Mal drauf.Sonst liegt sie in der Kuschelmulde vom KB oder bei mir auf der Couch.Nur mein Pflegi benutzt ein Katzenbettchen mit Kuscheldecke zum schlafen.Vielleicht wird der Kratzbaum ja noch sein Lieblingsplatz,wenn er sich richtig eingewöhnt hat.