S
Susanna01
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Susanna!Hallo liebe Forenmitglieder,
Vor einigen Tagen haben wir unseren Kater verloren. Unsere Katze traueet sehr um ihn, ist apathisch, schleucht durch die Wohnung, liegt da mit starrem Blick. Ich habe Angst dass sie auch krank wird. Wie kann ich ihr helfen? Danke und viele Grüße Susanna
Bach-Blüten haben keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus. Dafür kann man es natürlich machen, da reicht aber auch ein Leckerchen, das ist auch weniger teuer.Du kannst eurer verbliebenen Katze (und ggfs. auch euch) helfen mit z.B. Bachblüten, wenn du dafür offen bist.
Oder für die Katze auch "Sedarom" von almapharm - das ist ein Präparat bei Stress und Trauma.
Das kann natürlich deine persönliche Meinung sein, aber es als Tatsache zu formulieren finde ich nicht richtig.Bach-Blüten haben keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus. Dafür kann man es natürlich machen, da reicht aber auch ein Leckerchen, das ist auch weniger teuer.
Das ist nicht meine persönliche Meinung, das sagt die gesamte seriöse Wissenschaft. Und klar, darüber kann man sich schlau machen: Sprechen wir über Rescue-TropfenDas kann natürlich deine persönliche Meinung sein, aber es als Tatsache zu formulieren finde ich nicht richtig.
Jede Person hat damit andere Erfahrungen.
Das sollte somit jedem offen stehen und nicht vorverurteilt werden.
(ich werde hier keine weitere Diskussion über Pro & Contra Bachblüten führen - da kann sich bei Interesse jede/r selber schlau machen)
Doch, das wird sie. Es wird etwas Arbeit sein und vielleicht wird es keine so innige Freundschaft wie mit deinem verstorbenen Kater, aber deine Katze braucht eine Artgenossin!Ich weiß nicht ob es für meine Katze einmal möglich sein wird, eine neue Mitkatze zu akzeptieren. Sie war 18 Jahre lang mit dem Kater zusammen und hat ihn sehr geliebt.