Traumeel bei Arthrose?

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Traumeel wird bei folgenden Erkrankungen empfohlen:

Abszesse, Analbeutelentzündung, Arthritis,Arthrosen,Augenverletzungen, Ballenekzem mit Fissuren, Ballenverletzungen, Bandscheibenerkrankungen, unterstützende bei Beckenbrüchen, Bewegungsstörungen, Bißverletzungen,
Blasenblutung, Bluterguss, Bluigkratzen, Blutohr, Blutungen, Decubitus, Gehirnerschütterung, Dermatitis, Verstauchungen, Eiterungen, Entzündungen, Exanthem, Fisteleiterung, Frakturen, Gelenkenzüdungen, Gelenkrheumatismus -Traumel&Zeel (Mischspritze),Hauterkrankungen unterschiedlicher Genesen, Insektenstiche, Karbunkel,Kratzwunden, Mastitis,Nabelentzündung, Nekrosen,Ödeme, Ohrenschmerzen, Operation Nachbehandlung, Prellungen, Quetschungen, Rißwunden,Sehnen- und Sehnenscheidenaffektionen,Sommerräude,Verletzungen , Verstauchungen,Zerrung.

Zell wird bei folgenden Erkrankungen empfohlen:

Arthritis, Arthrosen in der Schulter, Hüfte, Ellenbogen zusammen mit Traumeel anwenden,Bandscheibenerkrankungen, Bindegewebs., Knochen-und Knorperlerkrankungen, Degenerative Erkrankung der Gelenke,Gelenkentzündungen,Sehnen-und Sehnenscheidenaffektionen, Zerrungen.

Entnommen habe ich mein Wissen aus dem Buch "Symptomenverzeichnis für die Biologische Veterinärmedizin".

Dosis Katzen: 1-2 ml s.c. und / oder 3 mal täglich 7 Tropfen oder 1 Tablette

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Karbolmaus ist offline Mit Zitat antworten

:verstummt: *kopfschwirr*
also doch beide zusammen 🙄

ok. Ich habe jetzt erstmal nur Zell besorgt.
Ausserdem habe ich ihr vor 3 Stunden 1 Globuli Rhus Tox D30 gegeben. Brauchte 3 Anläufe mit katzenleberwurst :oha: jedes Mal lag das Minikügelchen noch da. Unwahrscheinlich wie geschickt die mit der Zunge sind 😀

Dann habe ich 2 Tropfen Crab apple in einem guten Schluck warmes Wasser gegeben und sie so gut es ging damit eingerieben. War natürlich auch wieder ein kampf :massaker:

Calendulatinktur ist bestellt.

Jetzt warte ich erstmal ab. Vielleicht ist das ja auch schon so genug.
Zuviel gleichzeitig ist ja auch nix, dann weiß ich ja nicht was, wenn überhaupt geholfen hat :zufrieden:

Hallo Kräh,

meine 12jährige Hündin hat schon lange Arthrose und hat zwei Kreuzband-OP`s hinter sich.

Ich habe damals mit Traumeel begonnen was aber nicht wirklich was brachte. Auch Zeel habe ich ihr gegeben - leider erfolglos. Wenn die Schmerzen zu groß waren bekam sie Metacam :-(.

Dann habe ich mich damals mit der Reinhildis Apotheke (Hörstel, Kreis Steinfurt) in Verbindung gesetzt. Die Adresse hatte ich aus einem Pferdesportgeschäft, die deren Produkte dort verkaufen.

Mir wurde dort empfohlen mit reinem Grünlipp-Muschelpulver anzufangen (eine Messerspitze täglich ins Futter). Nach kurzer Zeit zeigten sich Erfolge und Momo lief wieder viel besser.

Später ließ ich noch anderes mit einmischen so dass Momo immer besser lief und auch keine Schmerzen mehr hatte bzw. auch jetzt nicht hat. Meine größte Angst war immer das ich Momo irgendwann aufgrund ihrer Gelenkprobleme einschläfern lassen müßte :-(

Die Produkte der Reinhildis-Apotheke werden ganz frisch zubereitet und du kannst sie lose oder als Kapseln bekommen. Zudem sind die Sachen echt nicht teuer - kann sich wirklich jeder leisten.

Die Beratung dort ist auch super und sie verschicken auch.
Falls du die Adresse nicht findest suche ich sie gerne raus - falls du Interesse hast.

Liebe Grüße

Anne

Wenn

:smile:
Hi Anne,
vielen dank.
Im Moment gehts wohl grad wieder. Luzy zuckt nicht mehr so sehr wenn man sie an beagter Stelle bürstet.
Sie hat ja auch "erst" ne leichte Arhrose.
Aber das mit der Muschel werde ich mir merken.

Ich war ja auch nie wirklich sicher ob sie wegen der Arth. Schmerzen hatte, oder ob es sonst ne Empfindlichkeit war die sie dor störte.

Lieben Dank
ich werde das auf jeden Fall meiner Schwester sagen, deren >älterer Rüde auch ziemlich Arthrose Probleme hat.

Grüßle
Sigi

Werbung:
Meine Mädels haben leider beide Arthrose. Daisy (6) erst seit kurzem. Uns wurde von der Tierärztin auch die hier bereits genannten Grünlippmuschel als Kur empfohlen.
Zuvor wurde Daisy aber auch mit Metacam behandelt. Sie hinkt zur Zeit nicht mehr und ich hoffe, dass das nun eine Weile hält.

Zeel werde ich nun aber trotzdem mal besorgen. Ich habe seit einer Weile selber dauernd Schmerzen in der Schulter und werde da mal einen Selbstversuch starten 😉

Jetzt aber mal wirklich die sind ja bei Traumeel in Milligramm angegeben und die Potenz dazu als Beispiel Wirkstoff XY mit 20 mg in D3 würde ja dann heißen der Wirkstoff ist 0,20mg vertreten bei D4 wären es 0,020mg. Also ist bei den Potenzen vorhanden im Gegensatz zu P8D zehn oder höher oder sogar den C Potenzen. Wieso wirkt Traumeel tatsächlich schon solange es sich in diesen Potenzstufen handelt